Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Stammgast   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: darf man auf allen Stellplätzen grillen

Zitat Zitat von KaRaMobil Beitrag anzeigen
    ... Wir nutzen den Son of Hibachi seit Jahren, natürlich auch mit Fingerspitzengefühl, bei starkem Wind oder sehr dicht stehenden Nachbarn mit Fingerspitzengefühl. ...
    Sehr schön Karin, Frauen sind doch die besseren Camper.

Gruß Bernd
    Erst überdachte Kritik wird zum Impuls

Bimobil LBX 365, L 6,59m, B 2,28m, H 3,40m, 5,3 t - Mehr auf Bimobil.MobilLoewe.de

Stammgast   Avatar von Tom-the-flyer

Zitat Zitat von KaRaMobil Beitrag anzeigen
    Aber gerade der qualmt doch relativ wenig. Wir nutzen den Son of Hibachi seit Jahren, natürlich auch mit Fingerspitzengefühl, bei starkem Wind oder sehr dicht stehenden Nachbarn mit Fingerspitzengefühl. Eigentlich qualmt er ein wenig beim Anheizen und beim Ausbrennen - da kann man ihn aber auch mal ein Stück abseits tragen.

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Hallo

also unser Son of Hibachi hat als Grill wunderbar funktioniert, aber wenn ich ihn nach dem Grillen zum ausbrennen zusammen geklappt habe, war er jedes mal eine Nebelkerze. Das will ich niemandem zumuten.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Clouliner

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    der Gasgrill ist doch mehr ein Kocher, da wird in Fett/Öl gebrutzelt,
    den CADAC würde ich allerdings auch nicht als Grill bezeichnen!

Wir grillen unterwegs 6x/Woche und mit dem Weber ist es kein brutzeln im Öl. Zusammen bauen und reinigen fällt da auch nicht an. - Deckel auf, grillen - Deckel zu und weg stellen -!

Moderator   Avatar von rundefan

Unser "son of hibachi" war eine Saison mit uns auf Reisen. Wären nicht die beiden "Kaminzeiten", also Vorglühen und Freibrennen, hätte er auch jetzt noch eine Chance, mit auf Tour zu gehen. So wird er für versprengte Einsätze auf dem Balkon genommen, wenn die Nachbarn unterwegs sind, oder selbst grillen. Trifft uns aber nicht so richtig, das Grillen ist eher eine Nebensache für uns. Außerdem gibt es Steakhäuser....
    Beste Grüße, Werner (rundefan)

Hier noch Infos für Neumitglieder:
    "Ganz neu im Forum - und jetzt?" mit einem Hinweis auf die Forenregeln, usw.
    Damit sind wir seit 2005 unterwegs

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Für uns ist Campen ohne Grille undenkbar. Freilich ist aber ebenso nachvollziehbar, warum das Grillen auf Stellplätzen wohl in der Regel unters unerwünschte "Campieren" fällt (= Markise, Stühle, Tisch, Hündchen). Geruchsbelästigung ist eine weitere Sache - ich kenne es von Kleinauf nicht anders, dass das mit dazugehört, aber mancher ist da eben empfindlich. Rücksichtlich der Aspekte Handling, Größe, Sauerei nehmen wir schon lange keinen Kohlegrill mehr mit und grillen auf Gas. Klar, echtes Grillen geht nur mit Kohle, aber wir kommen schon nah dran. Auf Stellplätzen tun wir das - wenn wir möchten - auch gerne, das Ding ist sehr schnell auf- und wieder weggebaut. Bislang hat sich nie jemand daran gestört. Stellplätze, auf denen es derart eng zugeht, dass der Nachbar den Grillrauch mitbekommt, meiden wir.

Ist öfter hier   Avatar von Sams

Da schließe ich mich meinem "Vorredner" an. Campen ohne Grillen wäre auch für uns undenkbar.

Wir haben einen kleinen CADAC-Grill zusammenpackbar in einer praktischen Tasche und eine 5l-Gasflasche dafür an Bord.
    Für uns zwei reicht der kleine Grill vollkommen aus und die Reinigung wird unterwegs grob vorgenommen und wieder zuhause gründlicher nachgeholt.

Wir grillen allerdings auch nur auf Plätzen, an denen das Grillen nicht verboten ist und auch nur dort, wo man unter der Markise einen gemütlichen Abend vorm WoMo verbringen kann.

Und wenn es Verbote auf Stellplätzen dafür gibt, gehe ich davon aus, dass der Betreiber sich etwas dabei gedacht hat und wenn es mir nicht gefällt, fahre ich dort eben nicht wieder hin.
    -----
    Gerne unterwegs mit dem "Alpa",

Unseren Foto-Reise-Blog findet Ihr bei fotoreisen mit xenia & thomas

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5