Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: darf man auf allen Stellplätzen grillen

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, wir richten uns nach dem Motto : " Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt ! " ...
    Hallo Walter,

so handle ich i.d.R. auch. Aber nicht immer ist alles, was erlaubt ist, auch sinnvoll.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo, wir richten uns nach dem Motto : " Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt ! "

Aber bei all diesen Diskussionen hier, werde ich immer mehr bestätigt deutsche Wohnmobilstellplätze weitestgehend zu meiden.

Soviel Rechthaberei, Rücksichtslosigkeit und Intoleranz unter Wohnmobilisten gibt es wohl nur dort.
    Mit Deinem ersten und dritten Satz widersprichst Du Dir selber.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von fernweh007

Soviel Rechthaberei, Rücksichtslosigkeit und Intoleranz unter Wohnmobilisten gibt es wohl nur dort.
    Nein ... ich glaube das gibt es nur hier im Forum.

Ich kann diese ganzen Schauermärchen über Verhalten unter WoMoisten nicht bestätigen.
    Vielleicht auch, weil mich Verhalten von anderen nicht interessiert .. ich kann es sowieso nicht ändern.
    Wir sind freundlich und das wird in der Regel erwidert oder nicht zur Kenntnis genommen (was uns genauso recht ist)

Unsere Toleranzschwelle ist vielleicht höher als bei anderen.
    Wir würden uns niemals über einen fremden Grill aufregen .... das gehört zum campen einfach dazu (auch, wenn wir nur sehr selten grillen)

Wenn ich mich freiwillig mit einer 3,5 cm dicken Pappschachtel mit anderen Freiwilligen auf engen Raum stelle, kann ich nicht erwarten eine Ruhe wie in dem schönen Wüstenthema zu finden.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Nein ... ich glaube das gibt es nur hier im Forum.

Ich kann diese ganzen Schauermärchen über Verhalten unter WoMoisten nicht bestätigen.
    Vielleicht auch, weil mich Verhalten von anderen nicht interessiert .. ich kann es sowieso nicht ändern.
    Wir sind freundlich und das wird in der Regel erwidert oder nicht zur Kenntnis genommen (was uns genauso recht ist)

Unsere Toleranzschwelle ist vielleicht höher als bei anderen.
    Wir würden uns niemals über einen fremden Grill aufregen .... das gehört zum campen einfach dazu (auch, wenn wir nur sehr selten grillen)

Wenn ich mich freiwillig mit einer 3,5 cm dicken Pappschachtel mit anderen Freiwilligen auf engen Raum stelle, kann ich nicht erwarten eine Ruhe wie in dem schönen Wüstenthema zu finden.

LG
    Dietmar
    Ja Dietmar, hier im Forum wird das von mir geschriebene von einigen nochmals getoppt !!!

Aber wir haben schon bestimmte Stellplatzerlebnisse gehabt, wo selbsternannte Stellplatzsheriffs sich produziert haben.

Unsere Toleranzschwelle ist auch sehr hoch, aber ich lassen mir von keinem Verhaltensvorschriften machen, achte

als erstes auf die Einhaltung eines Abstandes von mindestens 3 m nach allen Seiten, und da dürfte sich die Belästigung

mit Grillrauch und -gerüchen tolerierbar sein.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

ebi1
    Gast

Um das mal etwas aufzulockern: bin für die Einführung einer Grillpflicht.

Stammgast   Avatar von willy13

Ich weiß nicht ob man 3meter so global als ausreichend ansehen kann, es kommt wohl immer auf die Umstände an. Rauch und Qualm können bei 3 Meter schon sehr unangenehm sein, und ob und wie weit man das tolerieren muß kann man so einfach nicht sagen. Hier in der BRD, regelt so was das Bundesimmissionsschutzgesetz, und dieses sollte für alle ein Grundstock der Rücksichtnahme sein. Und bei manchen Problemen gibt es immer noch die blauen Männer, die man rufen kann.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man 3meter so global als ausreichend ansehen kann, es kommt wohl immer auf die Umstände an. Rauch und Qualm können bei 3 Meter schon sehr unangenehm sein, und ob und wie weit man das tolerieren muß kann man so einfach nicht sagen. ....
    Da stimme ich zu, da hilft nur eins Fenster und Türen schließen, sonst riecht das Mobil nach Pommesbude. Ich habe das dieses Jahr einmal erlebt...

Dieses Urteil ist interessant: "Das Bayerische Oberste Landgericht (Az. 2 Z BR 6/99) entschied, dass maximal fünfmal im Jahr Grillen auf Holzkohlefeuer im Garten erlaubt ist, wenn der Abstand zu den klagenden Nachbarn mindestens 25 Meter beträgt."

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...Hier in der BRD, regelt so was das Bundesimmissionsschutzgesetz, und dieses sollte für alle ein Grundstock der Rücksichtnahme sein. Und bei manchen Problemen gibt es immer noch die blauen Männer, die man rufen kann.
    Willy, ist das Dein ernst? Beim GRILLEN?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (24.11.2017 um 17:58 Uhr) Grund: Urteil eingefügt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Ebi
    ich bin bei dir. An jeden Platz eine Feuerstelle für das oder heißt es den Braai. Sowie freies Brennholz.

Stammgast   Avatar von willy13

Ja Bernd,
    bevor es durch Rauch zu einer Sachbeschädigung bzw. zu einer Belästigung kommt finde ich den Einsatz der blauen Männer wegen einem Verstoß gegen das Bundesimmissionsschutzgesetz als letztes Mittel gerechtfertigt.
    Beispiel: Du und 10 andere stehen schön auf einem Stellplatz und dann kommt Depp H. an macht seinen Grill an und Ihr bekommt kaum noch Luft, Gesprächen gegenüber ist Depp H. nicht zugänglich, was machst Du dann? Fährst Du nach Hause?

Das ist der Grund für mich solche Plätze zu meiden, und aus dem Alter wo man Selbstjustiz betreibt bin ich raus, da sammle ich lieber Zeugengeld
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Willy, den entsprechenden Link mit dem Paragraphen fürs Grillen auf Stellplätzen im BIMSG mußt du aber noch liefern !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte