Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard Wie lange funktioniert ein Smartphone?

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich jeder hier hat ein Samrtphone.
    Wie lange nutzt ihr die Geräte, wie lange halten sie?

Ich habe am 28.8.2016 ein neues Samsung Galaxy S5 Mini gekauft. Seit einige Monaten treten vermehrt Störungen auf. In den letzten 2 Wochen hat sich das Gerät mehrmals von selber abgeschaltet und musste neu gestartet werden, ein paar mal genügte die Eingabe des Entsperrcodes. Ausser dem hat sich schon mehrmals das Display verdunkelt so dass nichts mehr zu erkennen war. Abhilfe habe ich geschaffen indem ich den Akku kerausnahm und wieder einsetzte.
    Desweiteren konnten mehrfach Telefongespräche nicht angenommen werden.
    Insgesamt bin ich mit diesem Smartphone nicht mehr zufrieden. Da es noch keine 2 Jahre alt ist werde ich den Händler wohl mit einer Garantieforderung konfrontieren müssen.

Wie alt sind eure Geräte,funktionieren eure Geräte einwandfrei ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wie lange funktioniert ein Smartphone?

Hallo, Franz

Ich habe ein Samsung S4 mini,benutze es seit 3 Jahren und bin voll zufrieden.Keine Störungen,keine Ausfälle.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier   Avatar von MyfirstKaWa

Hallo Franz,
    da wird sich dein Händler bestimmt rausreden mit der Begründung, dass das wohl ein Softwareproblem ist und du die Software ja selber installiert hast.
    Hast du es schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
    Ich tausche meine Handys meist nach 2 Jahren aus aber nicht weil sie defekt wären.

Viele Grüße
    Frank
    Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm.

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

HTC M7, aus 2014
    kann bisher zum Neuzustand weder bei Batt. noch Gehäuse oder SW Unterschiede ausmachen.
    Hat nicht einen Kratzer und die Batt. hält immer noch 2Tage, vorne ne Folie und hinten ein ganz dünnes Case.
    So lange es so bleibt kommt kein anderes.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Franz, schau mal, ob Du nicht zuviel unnütze Apps auf dem Smartphone irgendwo im Hintergrund laufen hast. Ich hab ein Sony XPERIA Z, Bj. 2013 vor zwei Jahren gebraucht gekauft und das funktioniert auch heute noch etwas länger als1,5 Tage. Wenn das Teil im Standby ist, natürlich auch noch etwas länger.

PS bei meinem Gerät ist ein durch den Nutzer durchgeführte Akkutausch nicht mehr möglich, ist angeblich wasserdicht( hab ich aber noch nicht getestet)
    Geändert von rundefan (14.11.2017 um 18:51 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Apps im Hintergrund werden regelmäßig gelöscht, Wlan und Bluetooth meistens ausgeschaltet wenn ich es nicht brauche.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Ich denke auch, da hilft eine kompletter Reset, weil die Elektronik ist so komplex, die geht entweder oder sie geht nicht, geht sie nur ein bißchen und auch unterschiedlich kann es gut sein, das da Überreste alter Installationen für Durcheinander sorgen, also Software.

Ist auch so ein Übel, kein Programmierer räumt heute seinen Mist auch wieder komplett ab wenn man ihn deinstalliert.

Und wenn du den Akku rausnimmst, warte ne Viertelstunde bevor du ihn wieder einsetzt, im Telefon sind auch Kondensatoren, die sich erst entladen müssen.

Roland

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich habe am 28.8.2016 ein neues Samsung Galaxy S5 Mini gekauft
    Hallo Franz,

eigentlich war das Handy damals schon ein "Auslaufmodell" .... wohl durchaus preislich attraktiv und absolut in Ordnung, aber eben keine "Neuheit"

Allerdings muss es Neugerät länger als 2 Jahre funktionieren.
    Denke, solange es noch geht und bevor du es zum Händler gibst oder ein Reset machst, an eine Datensicherung von Fotos, Kontakten, whatsapp, etc

Wir benutzen iPhones seit Markteinführung .... früher immer das aktuellste Modell ,,,, mittlerweile überspringen wir auch mal eins.
    Teilweise benutzen wir die älteren iPhones als Zweit- oder Reservegerät und geben auch mal eins an Enkel ab.
    Das älteste ist wohl gut 7 Jahre und geht noch problemlos .... irgendwann werden Handys aber für neue Software-updates zu alt und beginnen zu zicken

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Franz,
    dies Thema nervt mich ja noch mehr als die Steuerungstechnik der neuen Autos. Ich lasse regelmässig meinen Enkel nachschauen, ob ich zuviel auf dem Iphon drauf habe.
    Ich habe jetzt ein Iphon 6 S, da es bessere Fotos macht und bin damit zufrieden
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich habe Anfang 2016 ein Huawei P8 Lite Dual Sim (ganz wichtig mit 2 Karten) gekauft, für 169€ und dazu noch so ne Panzerhülle.
    Nach einem Jahr habe ich das Panzerglascasehüllsengelumpezeug entsorgt, das war komplett tot *g*.
    Das Handy darunter sah aus wie neu. In der Zwischenzeit ist ne SIM Karte kaputt gegangen, da bin ich zum T-Point im Ort gefahren, hab dem den Kram hin geworfen, nach 20 Minuten mit wieder funktionierendem Handy und neuer SIM Karte drauf raus. Eigentlich wollten sie dafür 10€ oder so, aber 2 Sätze von mir und wir waren von XX€ auf 0€...
    Ist nun im zweiten Jahr und funktioniert wie am ersten Tag, jedoch hatte ich die Investition eigentlich auf 18 Monate gerechnet, also, wenn das 2 Jahre voll bekommt, ist gut. Wenn es 3 Jahre schafft, kauf ich wieder n Huawei :d Dann war es günstig.

Man darf für so Konsumartikel nur nicht so viel Geld ausgeben, dann ärgert man sich nicht wenns kaputt ist sondern wirfts weg und kauft n neues...

Davor hatte ich n Nokia 2110, da hab ich 30 Stück gekauft für 64€ incl. Versand und in jedem Auto immer eines in Reserve gehabt. Wenn ich eins kaputt bekommen habe (selten) hab ich Sim-Karte und Akku umgesteckt und weitertelefoniert und das kaputt gleich fortgeworfen. Sehr entspannter Umgang... Irgendwann gabs dafür leider keine neuen Akkus mehr, dann gabs n Schmartphone...

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte