Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Ist öfter hier  

Standard AW: AE-Aqua Filter/Silvertex-Fließ im Frischwassertank befestigen - aber wie?

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo Willy 13
    ich habe die Kugel, da ich mich als Neuling hier im Forum habe beraten lassen. Warum diese Silberkugel sein muss, kapiere ich bis heute nicht. Ich habe mal gelernt, dass Wasser ohne Tageslichteinfluss immer oin Ordnung bleibt. , denn es gibt ja schon sehr alte unterirdische Wasserbecken und das Wasser darin ist absolut frisch.
    In diesen unterirdischen Becken ist es aber nicht nur dunkel sondern auch kühl...

Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: AE-Aqua Filter/Silvertex-Fließ im Frischwassertank befestigen - aber wie?

Die Idee mit dem Schwimmer aus dem Anglershop ist gut, denn mit dem Nylonfaden habe ich mir den Ablauf demoliert.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Moderator   Avatar von Tom-the-flyer

Hallo Hans-Heinrich

Ich habe auch die Methode mit dem Nylonfaden der vom Reinigungsdeckel gehalten wird, wie hat das den Ablauf demoliert.
    Ich möchte nicht den selben Fehler machen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von norder

Würde so`n Ding auch mit kurzem Fasden am Deckel befestigen. Mit einem Schwimmer, egal woraus, könnte er ja auch beim Wasser ablassen vor den Auslass schwimmen und ......
    Hans

Moderator   Avatar von rundefan
    Beverungen, Kreis Höxter, an der Ostgrenze von NRW

Habe so 'ne große Silberkugel von Dr. Keddo im Tank. ( Preis um die 80,00€ beim damaligen Messekauf. )
    Allerdings ohne den mitgelieferten Nylonfaden und die mitgelieferte Halteschraube , die in den Tankreinigungsdeckel eingebaut werden soll, je zu nutzen. Zudem ist das Silberdrahtgewirr in einem Kunststoffgebilde, welches einer Kugel mit verschiedengroßen Durchbrüchen mit ca. 60 mm Durchmesser entspricht.

1. Hört man (wir ) die Kugel nicht durch den gefüllten Tank rollen
    2. Ist nirgends beschrieben, dass diese nur im Wasser schwebend genutzt werden darf
    3. Ist sie so hergestellt, dass natürlich das abfließende Wasser ohne Widerstand zum Abfluss strömen kann
    4. Unser Frischwassertank wird nach jeder Reise entleert und händisch Wände und Boden gewischt, um bis zur nächsten Reise geöffnet, also Ablauf und Reinigungsöffnung, die Möglichkeit zum Trocknen zu haben
    5. Würde mich auch interessieren, wie man mit einem Nylonfaden den Ablaufstöpsel so einfach beschädigen kann
    Geändert von rundefan (14.11.2017 um 13:55 Uhr) Grund: Preis und Durchmesser nachgetragen
    Beste Grüße, Werner (rundefan)

Hier noch Infos für Neumitglieder und solche, die sich einfach informieren wollen:

"Ganz neu im Forum - und jetzt?"
    u.a. mit Hinweisen zum Einstellen von Bildern, ein Hinweis auf die Forenregeln, usw. Hier wird noch etwas über die Tätigkeit der Moderatoren beschrieben.

Stammgast   Avatar von golfinius

Wie sich der 4-Kant-Stift aus dem Ablauf lösen konnte ist mir auch noch unerklärlich. Es kann jedoch sein , dass ich selbst schuld war, denn ich zog am Nylonfaden um die Kugel zu angeln, Es gab Widerstand und dann riß der Faden. Ich nehme an, der Faden hat sich mehrmals um den Stift gewickelt und riß diesen aus dem Ablauf.
    Mal sehen, ob ich beim Hymerhändler die Lösung finde, denn dort bin ich wegen der Restsache (Schalter) angmeldet)
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3