Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
    Stammgast   Avatar von WoMo 2015

Standard AW: Neue Sat-Anlage kaufen, aber welche?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...auch wenn ich derzeit ohne Fernseher reise, ich habe mit https://www.alden-deutschland.com/ beste Erfahrungen gemacht, sehr gute Beratung und auch kulant. Und vom Ruhrgebiet auch nicht allzuweit entfernt.
    Was soll den diese Aussage und der Link?
    Haben also andere Anbieter keine Beratung und keine Kulanz? Tja, und was kostet letztendlich dieser Service unter dem Strich?
    Ein Käufer der keine Ahnung von der Materie hat sollte dann eben zu einem Fachhändler gehen.
    Was macht ein Bayer? Kauft er dann keine ALDE weil er nicht in der Nähe wohnt?

Ich kenne z.B. einen Fall wo jemand seine ALDE-Anlage auf HD umstellen wollte. Die Beratung war in die Richtung das dann dies und jenes nötig wäre.
    Zusammen ca. € 800,-- ohne Montage.
    Das aber lediglich ein Durchschleifen direkt zu TV genügte sagte man dem Kunden nicht.
    So funktioniert die Anlage noch immer für glatte 0,00 €

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Nun mal langsan. Also was soll das? Ein Kollege aus dem Ruhrgebiet fragt nach Alden, ich schreibe über meine persönlichen Erfahrungen. Wenn man in den Tiefen des Forums kramt, dann findet man weitere positive Beiträge über Alden.

Gruß Bernd

Nachtrag: Wenn der Kollege sich nicht gerade Bratfisch genannt hätte, dann wäre es mir egal gewesen. Aber dennoch, mit einer etwas persönlicheren Anrede ist es doch netter zu plaudern.
    Geändert von MobilLoewe (05.11.2017 um 08:52 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ein Thread ist nicht zum Plaudern gedacht sondern um Fragen zu behandeln.
    Ansonsten bitte in Plauder- oder Vorstellungen - Abteilung verschieben.

Genau! Nun mal langsam ...
    Bratfisch hat bereits im Post #1 geschrieben >
    Zur Zeit hänge ich bei den Alden Sat Anlagen. Bei den AS Modellen , eine gute Garantieregelung, wenig Kritik in den Foren e.t.c.

Also warum dann DEINE zusätzliche Schleichwerbung?
    Die Anlagen und auch der Service ändern sich auch. Was nutzt dann DEINE aber nicht aktuelle Erfahrung.

Ganz neu hier  

Kommen wir mal wieder auf meine Frage zurück. Das Argument für Alden ist bisher bei mir die lebenslange Garantie auf die Mechanik bei der AS Anlage. Wenn das funtioniert, ist das schon ein Argument. Tun sich diese Hersteller den sonst technisch was? Über die Empfangsleistungen lese ich kaum was, Unterschiede in der bedienung sind auch eher verschwindend. Die Snipe Anlage hat für mich einen zu kleinen Spiegel. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Reichweite vergleichbar einem 60 iger Spiegel ist?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

@WoMo2015 Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Schleichwerbung?

@Andreas, ich darf gerne ergänzen, ein Kollege nutzt ebenfalls eine Alden SAT-Anlage und ist sehr zufrieden. Insbesondere mit dem telefonischen Service, wo ihm Schritt für Schritt eine Einstellung erklärt wurde. Ganz aktuell in den letzten Wochen.
    Zitat Zitat von Bratfisch Beitrag anzeigen
    Das Argument für Alden ist bisher bei mir die lebenslange Garantie auf die Mechanik bei der AS Anlage.
    Das ist ein überzeugendes Argument.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

@ Bratfisch,

Du hast geschrieben > aber in der Regel nicht am Rande von Europa.

Ich wiederum bin fast nur am Rande in Südspanien.
    Dabei habe ich mit meine "kleinen" SNIPE immer Empfang. Sonst hätte ich dies nicht gepostet.

Ich hatte früher auch mal eine ALDEN. Aber warum mehr ausgeben wenn es kostengünstiger geht?
    Lebenslange Garantie? Wie lange Fährst du dein WoMo? Was kosten zwei preiswerte in der selben Zeit?

Es gibt teure Schuhe für € 1.200,-- die halten 25 Jahre. Aber möchte ich denn die selben Schuhe 25 Jahre lang tragen?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Insbesondere mit dem telefonischen Service, wo ihm Schritt für Schritt eine Einstellung erklärt wurde.
    Da empfehle ich eher eine Betriebsanleitung in Blindenschrift zu bestellen.

Fazit > haste keine Ahnung, kauf bei .....

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

nimm die Alden der Service ist super und die Garantieleistungen für die AS Modelle wurden ja schon erwähnt. Spar dir den ach so tollen Plastikrummel in Form einer Snipe oder ähnlichem, mechanisch lange nicht so stabil wie die anderen und über den Service bzw die komplizierten Updates steht genug im Netz.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ich hab die kleine Caro digital von Ten Haaft (Oyster) ist nur 14cm hoch und hat die letzten 5 Jahre überall den Satelit gefunden und empfangen,
    vom Süden Italiens (Sizilien) bis über den Polarkreis im Norden, danach war dann nichts mehr.

Würde die sofort wieder kaufen
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Es wäre ja kaum hilfreich wenn einige Anlagen nur im Zentrum Empfang hätten und zum Rand hin keinen mehr.

Wer viel im Süden ist der kennt auch die Beschattungen, in Spanien "SOMBRAS" genannt.

Da war ich erstaunt das meine kleine ohne Probleme Empfang hatte und andere mit großen Schüsseln aber nicht.
    Es liegt also nicht nur an der große der Schüssel sondern auch nach der genauen Ausrichtung und Empfangsart.
    Die SNIPE sucht per GPS und dreht in alle Richtungen.
    Bei der ALDE hatte ich am selben Standort Probleme wenn das WoMo schief stand.

Tja, und bald kommen ja die Flachen ohne Mechanik ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte