Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 259
  1. #61
    ebi1
    Gast

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Wer mit Tommy auf die Suche nach den Little 5 geht,

    - lernt, dass der Sand nicht nur aus Sand besteht, sondern wahnsinnig viel Eisenerz enthält
    - darf bei einer Wurmkur zuschauen
    - sieht an manchen Tagen auch mal giftiges Zeug

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tommy.jpg 
Hits:	142 
Größe:	34,2 KB 
ID:	26043


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cam.JPG 
Hits:	143 
Größe:	35,4 KB 
ID:	26044


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vip.JPG 
Hits:	143 
Größe:	81,3 KB 
ID:	26045

  2. #62
    Stammgast   Avatar von Mark-86
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170129_074201.jpg 
Hits:	54 
Größe:	48,0 KB 
ID:	26047
    Immer wieder schön

  3. #63
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    1.683

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Von Clouliner:
    Hallo Hans,

    ich würde es gerne lesen!

    Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich Thomas anschließen, Hans.
    Von Fjjordmariechen:
    Hallo, was für schöne Bilder und Berichte. Da kommen die Erinnerungen ...

    Zu Fuß, auf dem Pferd, im Auto und von oben - ich war immer begeistert! Stille, Weite, Farben und manchmal auch der Geruch sind speziell für mich

    Erzählt ruhig weiter
    Maria

    Hallo miteinander,
    da fühl ich mich doch angesprochen und zeige gerne noch was von dem uralten Zeug:

    Unser Stellplatz in InSalah

    Das Fest:

    Arak Schlucht. Hier hatten die Franzosen oberirdisch Atomwaffen getestet

    tödliche Wüste

    Sonnenuntergang in Tam

    Karawane beim Assekrem

    Oase Djanet

    Für Mark: ein Pflänzchen

    Nach dem großen Regen. Nach 5 Jahren war das der erste in der Gegend von Djanet:

    Innerhalb von 3 Tagen überall begrünt:

    Ertrunken:
    Geändert von AlterHans (14.11.2017 um 19:35 Uhr) Grund: Bildtexte nachgetragen + 1 Bild
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

  4. #64
    Stammgast   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    8.178

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Ich schaue die Bilder gern an. Einige Tiere darauf gefallen mir überhaupt nicht, viele Landschaften schon eher.
    Trotzdem ist der Gedanke an die Sahara oder andere Wüsten eher abschreckend für mich.
    Ich schmökere grad wieder im Reiseführer Norwegen aus dem Rau Verlag. Der krasse Gegensatz zur Sahara, dieses Land fasziniert mich jedoch mehr.


    Treffen sich zwei Freunde, fragt der eine den anderen: Kennst du die Wüste Gobi ?
    Antwort: Ersten heisst sie wahrscheinlich Gabi und zweitens interessieren mich deine Weibergeschichten nicht....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

  5. #65
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    1.683

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Franz,
    das eine schliesst das andere bei mir nicht aus.
    Unser aktuelles Mobilchen wurde in Skandinavien eingeweiht. Auch eine tolle Reise.

    Zur Auflockerung für Dich. Völlig OT: PS Dein Witz gefällt mir.





    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

  6. #66
    Stammgast   Avatar von Mark-86
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Die Stille? Naja, 2008 hatten wir nen heftigen Sandsturm, da war nicht still...
    Darin hab ich fast nen Freiburger aufm Motorroller umgefahren ^^
    Jetzt in 2017 waren wir ja viel an der Küste, fast jede Nacht aufm Strand geschlafen, eigentlich liebe ich das rauschen des Meeres und die Wellen, aber irgendwann wurde mir dass zu einfach zu laut... Man genießt es dann, wenn man Nachts NICHTS mehr hört...

  7. #67
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    1.683

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Mark,
    Meeresrauschen oder -toben kannst nicht abstellen.
    Ist für die Sahara nicht gerade typisch.
    5 km landeinwärts nach Osten hörst nichts mehr davon. Da hast Du weitere paar Tausend km Luft nach Osten. Weitab vom Meer. Mit Deinem Auto wäre das doch zu machen?

    Sandstürme gehen vorüber. Wir mussten sie abwarten. Im Schutz von Felsen. Sonst hätten wir die Piste verfehlt.
    Wir hatten viel grandiose Stille erlebt.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

  8. #68
    Stammgast   Avatar von Mark-86
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Ja klar, 5km weiter hört man natürlich nix mehr :d

    2 Tage Sandsturm hies im Anschluss Blinker, Scheinwerfer, Kühlergrill und Frontscheibe einmal neu bitte (200 und wenn man aussteigt zum Pinkeln, den Schnippi nicht in den Wind halten, tut weh ^^

  9. #69
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    1.683

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Mark
    Da hatten wir Glück. Wir hatten nur einen Sandsturm und da konnten wir gerade rechtzeitig vom Plateau de Tademait in die Schlucht runterfahren und hinter Felsen übernachten. Der Sturm sauste oben drüber.
    Am nächsten Tag wars dann vorbei.
    Die wenigen anderen Saharafahrer hatten die Fronten ihrer Fahrzeuge mit einem sehr dicken zähen Fett verschmiert zum Schutz gegen die Sandkörner. Wir hatten das nicht gemacht.
    Hinweis: pinkeln selbstverständlich immer mit Rückenwind.
    Geändert von AlterHans (14.11.2017 um 22:55 Uhr) Grund: "Der Sturm sauste oben drüber"
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

  10. #70
    Stammgast   Avatar von Alaska
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    6.302

    Standard AW: Sahara: faszinierend oder abschreckend?

    Das habe ich da unten mit meinem VW Bus auch mitgemacht und war dumm genug das photographieren zu wollen,die Kamera war Totalschaden,ärgert michn heute noch! Ansonsten wie bei Mark auch Windschutzscheibe,Blinker,Bugblech und Rammschutz fertig zum lackieren kostenlos geschliffen......was will man mehr?


    Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

    Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 7 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 22:20
  2. Suche CP oder Stellplatz an der Strecke Mailand Bologna oder Genua Livorno
    Von Dieter-Z6D im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 09:03
  3. Das ganze Dach ist gelb/rot, Sahara Staub lässt grüßen
    Von raidy im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 22:13
  4. Solaranlagenbesitzer: Dach waschen wegen Sahara-Staub!
    Von raidy im Forum Stromversorgung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 17:36
  5. Womo-Kauf jetzt oder später - Carthago e-line oder ähnlich
    Von imported_Rüdi im Forum Reisemobile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •