Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Ganz neu hier  

Daumen hoch 40 Tage Skandinavienrundreise mit Wohnwagen und Hund

Hallo Ihr Lieben,

Einmal kurz zum Projekt:

ich bin Fotograf und Filmer aus Norddeutschland und erfülle mir nach langer Planung nun einen Traum.
    In gewissen Abständen reise ich dann also mit meinem Wohnwagen (ein alter Tabbert) und Parson Jack Russell an alle Orte, die ich damit erreichen kann.

Das Projekt habe ich auf zweimalumdiewelt getauft.

Meine erste Route startet in der 3. Novemberwoche für 40 Tage und wird von Hamburg über Dänemark, komplett durch Schweden, mit Abstecher nach Finnland, nach Tromso und über Norwegen wieder zurück.

Das Projekt beinhaltet eine Zeitschrift, ein Buch, einen Kinofilm und tägliche YouTube Videos.
    Am Liebsten möchte ich also atemberaubende Landschaften abfahren mit möglichst wenig Menschen in der Nähe.
    Meine erste Frage wäre hier: Habt ihr Geheimtipps oder allgemein tolle Locations auf der Route, die nicht typische Touri-Spots sind?

Die Wetterverhältnisse sind mir bewusst, so habe ich alle Flüssigkeiten meines Zugfahrzeuges (Nissan Almera Tino) dementsprechend getauscht. Schneeketten sind auch dabei.
    WoWa wird vollständig ohne Flüssigkeiten sein.

Zwar habe ich eine Solaranlage, mit welcher ich voll autark stehen kann, die wird mir im Winter in Norwegen allerdings nichts bringen. Mein komplettes Equipment (4 Kameras, Drohnen, Gimbals, MacBook und sonstigem Krimskrams) kann ich zwar über 12V laden, aber geladen werden müssen die drei Verbraucherakkus trotzdem.
    Hier wird wohl ein Generator ins Spiel kommen, welcher die Verbraucherakkus lädt und daher keinen Inverter benötigt.

Heizen werde ich um die Temperatur zu halten mit einem im Feuer (Feuerschale) erwärmten Speckstein, sowie kurzzeitig mit Heizlüfter und Gasstrahler (um eine Grundtemperatur zu bekommen).