Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ganz neu hier  

Frage Hymer Exsis-t-678: Fragen zu Umbau Sitzgruppe zu Bett und Alarmanlage

Hallo,
    wir haben einen 2018er Hymer Exsis T 678 bestellt und bekommen ihn hoffentlich im März kommenden Jahres.
    Da wir in der Konfiguration noch Änderungen vornehmen könnten, sind noch ein paar Fragen aufgekommen. Vielleicht kann uns ja jemand helfen und die Fragen kurzfristig beantworten.
    1. Sitzgruppe zu Bett umbauen
    Falls wir dochmal Nichten/Neffen mitnehmen, wäre es gut wenn man die Sitzgruppe zu einem Bett umbauen könnte bzw. die Option nachrüsten könnte. Wir haben eine normale Sitzgruppe, keine L-Sitzgruppe. Jetzt die Frage: Ist so ein Umbau der normalen Sitzgruppe mit an der Wand angeschlagenem Tisch möglich? Es ist scheinbar eine untere Alu-schiene montiert – leider habe ich es nicht probiert. Sind die benötigte(n) Matraze(n) nachträglich bei Hymer erhältlich? In der Preisliste findet man dazu die Sonderausstattung: Bettenbau für L-Sitzgruppe / Sitzgruppe inkl. Zusatzpolster und absenkbarem Tisch für 395€ Wer kennt sich damit aus?
    2. Alarmanlage
    Wir haben ein Zusatzschloss für die Aufbautür mit bestellt und wollen Heosafe an den Fahrerhaustüren selbst einbauen. Es gibt bei Hymer die Sonderausstattung:
    Zur Alarmanlage: Sind die Kontakte / Schalter sichtbar oder schön versteckt eingebaut? Sind die Fahrerhaustüren beim Teilintegrierten auch mit abgesichert? Was passiert bei Einschlagen bzw. Einstieg über Fenster? Wie wird die Anlage scharf geschaltet? Über die schlecht gesicherte (nicht codierte) Funkfernbedienung? Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das jemand empfehlen?

Zum Anti-Einbruch-System: Wirkt scheinbar nur auf die Aufbautür oder? Wie und wo muss was eingebaut werden? Muss die Außenhülle durchbohrt werden? Kann man das selbst einbauen? Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das jemand empfehlen?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Sobald ich wieder bei meinem Händler vorbeikomme werde ich die auch dem stellen bzw. an div. Fahrzeugen ansehen. Habe aber den Eindruck, dass die Verkäufer die detaillierten technischen Fragen nicht immer detailiert beantworten können.

Über Antworten, Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    blechwalesa

Stammgast   Avatar von Roadstar

Daumen hoch AW: Hymer Exsis-t-678: Fragen zu Umbau Sitzgruppe zu Bett und Alarmanlage

Guten Morgen,

bei mir handelte es sich um die

http://www.thitronik-automotive.de/alarmanlage/produkt/wipro-iii.html

kann ich nur empfehlen !

Von außen sind die Magnetkontakte an den Fenstern gut sichtbar, die Fahrertür bei mir und bei Dir sicher auch die Beifahrertür, werden mit den originalen Türkontakten eingebunden.
    Dachfenster und Gaswarner habe ich vom Händler gleich mit ergänzen lassen, eine Funkkabelschleife habe ich mir auch gekauft.

Meiner Meinung nach ein tolles System .
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Ganz neu hier  

Standard AW: Hymer Exsis-t-678: Fragen zu Umbau Sitzgruppe zu Bett und Alarmanlage

Dankeschön an Roadstar
    Deine Infos sind sehr hilfreich und haben mir weitergeholfen. Denke dass es bei uns auch eine Thitronik wird.

Hat zu dem Thema 1.Sitzgruppe zu Bett umbauen niemand Erfahrung oder eine Idee??

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Hymer Exsis-t-678: Fragen zu Umbau Sitzgruppe zu Bett und Alarmanlage

Hallo Blechwalesa,
    es gibt ein Forum nur für Hymer-Fahrer/innen. (http://forum.hme-ev.de/) Vielleicht findest Du dort jemanden, der diesen Umbau hat oder kennt. Wir haben ihn nicht in unserem Tramp.
    VG
    Arno
    Gerne mit Hymer Tramp 578 CL und meiner lieben Frau unterwegs.