Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Schönes Portugal

Hier noch der Link zur Mediathek: http://www.ardmediathek.de/tv/Reisen...entId=46661202

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Womoyo

Wir sind Portugal-Fans. Demnächst ist es wieder so weit. Ab in den warmen Süden.

Darüber habe ich schon einige Male hier im Forum geschrieben. Mein Bericht wurde von der Redaktion für eine Heft-Ausgabe teilweise zusammen mit einigen Bildern übernommen. Fand ich gut. Nichts hilft dem Wohnmobilisten mehr, als authentische Berichte von "vor Ort". Was ich nicht wußte, war die Verwendung meiner Bilder und Text-Auszüge aus meinem Bericht in einer Art Dauerschleife. Fast monatlich finde ich mein Mobil auf der Promobil-Startseite. Heute wieder:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Promobil Starseite Internet 25112017.JPG 
Hits:	0 
Größe:	50,7 KB 
ID:	26163

Im Grunde genommen habe ich nichts dagegen und alles ist korrekt gelaufen. Promobil hat gefragt, ob sie Text und Bilder verwenden können, ich habe zugestimmt. Was ich etwas merkwürdig finde ist, daß das zugegebenermaßen fotogene Wohnmobil (Handyaufnahme) in Berichten, wie "Überwintern in Andalusien" aus dem Vormonat auftaucht, obwohl ich es an der Algarve aufgenommen habe. Aber wer wird da so kleinlich sein?

Ich jedenfalls liebe die Algarve und ihre Menschen, habe aber auch nichts gegen Andalusien einzuwenden. Aufgrund meiner vielen Auslandsjahre in Lateinamerika gehen durch meinen "Winterurlaub" wenigstens nicht meine "lateinischen" Sprachkenntnisse verloren. Kleiner, aber nützlicher Nebeneffekt.

Gruß Yo

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Ich war letztens ein paar Tage beurflich in Porto, wirklich toll. Da werden wir sicher nochmal ein Wochenende hinfliegen. Mit dem WoMo ist es uns leider zu weit, vielleicht mal in der Rente.
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Porto ist rund 2.700km von meiner Heimatstadt entfernt. Das wären 4 Tagesreisen à 700km oder 6 Tagesreisen à 450km ... in einer Richtung. Dazu kommt der Spießrutenlauf über Frankreichs Autobahnen - oder ein Tag mehr über Landstraße und hunderte Kreisverkehre.

Das Ziel wäre reizvoll, aber die Reise anstrengend und teuer. Viel teurer als ein Städteflug, den gibt's ab 175€.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Wir waren dieses Jahr 35 km vor der Grenze zu Portugal.
    Von Cadiz sind wir hoch zu Richtung Faro gefahren, haben uns dann aber Ende Oktober für 28 grad in Valencia
    zu 17 grad in Faro um entschieden.

Nach Abbruch sind wir über Sevilla, Cordoba direkt durchgedüst bis Valencia.
    Das war auch gut so. 2 Tage später mussten wir den Urlaub wegen Sterbefall abbrechen.
    Am 20.10. los und am 23.10. gegen 17.00 Uhr in Dresden!

Also wird es Portugal in einem Stück in den nächsten Jahren.
    Geändert von fwbgroup (27.11.2017 um 11:38 Uhr)
    Mfg. Frank

Stammgast  

Ja Portugal ist auch noch ein Traum von mir ..........
    Gruß

Kai

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Portugal ist traumhaft. Vor allem der Norden. Nur nicht gerade um die Ecke. Schade!
    Günter, glaub es mir: wenn es um die Ecke wäre, wär es dort nimmer so schön.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Steht bei uns im Februar aufm Programm. Ich hab 2 Tage bis Bilbao gerechnet (ca. 1500km) und dann gehts knapp 4 Wochen einmal rum an der Küsten, Nordspanien, Portgual, unten rum und bis Südfrankreich wieder hoch.

Stammgast  

Nun ja Ebi, bin gerade bei Dir um die Ecke unterwegs und das schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Also, uns gefällt es hier (Colmar) wo durchaus was los ist.
    Natürlich ist das Allgäu, der Schwarzwald und das Elsass anders als Portugal. Und das soll ja wohl auch so sein. Und schön ist es trotzdem, nur eben anders.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Nun ja Ebi, bin gerade bei Dir um die Ecke unterwegs und das schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Also, uns gefällt es hier (Colmar) wo durchaus was los ist.
    Natürlich ist das Allgäu, der Schwarzwald und das Elsass anders als Portugal. Und das soll ja wohl auch so sein. Und schön ist es trotzdem, nur eben anders.
    Hast mich, glaub ich, falsch verstanden. Ich meinte, dass man etwas weiter fahren sollte, als es viele Leute tun. Dann ist es nicht mehr so voll und damit schöner. Hat mit einer speziellen Region nichts zu tun. Einige haben ja schon gesagt, dass ihnen Portugal zu weit ist.

Wenn die Zulassungszahlen so bleiben, platzt Deutschland bzw. Mitteleuropa bald aus den Nähten. Die Grenzen, wo es etwas ruhiger zugeht, werden sich noch verschieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte