Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Thermomix im Mobil

Ist der Thermomix mit integrierter Küchenmaschine eine Wunderwaffe für die Küche (vielleicht sogar im Wohnmobil) oder ist das alles nur ein Ergebnis aus gutem Marketing und Vertrieb? Millionen von Thermifans können sich doch nicht irren, oder? Werden wir kommenden Montag schlauer sein?

Warten wir es ab.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Stefan, du hast ja sowas von Recht.

Auch wir haben einen TM und nutzen ihn häufig. Allerdings auch nicht im Wohnmobil und das war ja wohl die Frage von Bernd.
    Grüße von der Alb
    Peter

Stammgast   Avatar von Mark-86

Bei mir wird klassisch gekocht. Natürlich gibt es eher einfache Gerichte, die binnen 30-45 Minuten fertig sind, aber täglich abends frisch.
    Da brauche ich keinen Thermomix, ich koche im Wohnmobil mit einfachem Gerät und beschwert hat sich noch niemand.
    Große Küchenmaschienen sind da eigentlich über, bei mir steht ordentliche Handarbeit an, ohne nennenswerten Einsatz von Dosenwaren und ohne Fertigprodukte, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. Einen Thermomix brauche ich dazu bestimmt nicht. Ich halte das für nen Modehype wie Küchenmaschienen & Co.

Ist öfter hier  

Hallo, ich bin der gleichen Meinung. Aber es gibt auch Mobilisten, die nicht kochen können. Gruß Siegfried

Stammgast   Avatar von Zwergi

IIch bin ja Fan von solchen Küchenmaschinen, habe aber statt des Thermomix die Kenwood cooking Chef (preislich kein Unterschied, nur in der Handhabung und beim teureren Zubehör). Und ich kann sehr wohl und auch sehr gut kochen. Dennoch leistet mir die Maschine große Dienste - z.B. beim Teigkneten. Besonders bei Brot, das kann mit Hand kaum jemals so gut bewältigen.
    Aaaaber - ins Wohnmobil käme mir der Thermomix nicht. So ein Riesending möchte ich da nicht haben. Der Platz ist ja ohnehin schon etwas begrenzt. Es sei denn, man fährt einen Liner oder sowas, da hat man vielleicht die Möglichkeiten, wegen des Gewichts und des Platzes.
    Brauchen tut man natürlich so eine Maschine nicht, niemand braucht sie wirklich. Aber es ist halt ein Teil Luxus, den man sich gönnt. Wer ihn hat und auch wer ihn sich leisten kann, wird sicher davon begeistert sein. Die andere Fraktion, die Ablehner , werden weiter vehement dagegen wettern. Jedem das seine.
    Ich schau mir das im Fernsehen aber ganz sicher an. danke Bernd für die Info!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Lernt noch alles kennen  

ein Thermomix kommt mir nicht ins Haus , zuwas habe ich einen Mann , der kann auch alles .

Kennt sich schon aus  

Also wir sind jetzt über ein Jahr sehr begeisterte Besitzer des neuen Thermomix TM5 in unserer Küche. Für das neue RM (wird im März 2018 ohne SCR- Abgasreinigung geliefert ) schaffen wir uns einen 2ten für die Küche im RM an. Platz ist ausreichend vorhanden. Gerne lassen wir uns trotzdem auf den kulinarischen Reisen von den Köstlichkeiten der jeweiligen Region begeistern.

Und... wir können ebenfalls kochen .
    Geändert von mnk1200 (20.10.2017 um 12:30 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Also, wenn ich hier die ganzen Expertenmeinungen lese, rollen sich mir glatt die Fußnägel hoch. Bis auf ein Paar wenige haben einen TM aber reisen Sprüche da es knallt.
    Man kann nicht kochen nur weil man einen TM benutzt, oder man isst nur Ortsübliche Speisen. Ja glaubt ihr, die kann man damit nicht zubereiten.
    Wir haben auch einen und nehmen ihn auch gelegentlich im Reimo mit um zB Rettich/Kohlrabisalat oder eine Suppe kochen ( geht übrigens ganz nebenbei) Parmesankäse zerkleinern oder zum Apfelmus machen und und und.
    Wir nutzen den TM schon seit einigen Jahren und auch sehr intensiv, noch dazu sind wir aus Württemberg und verstehen auch was vom Essen.
    Also unser TM darf die Welt mit uns bereisen und uns auch mal im Urlaub beglücken.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Stammgast  

So ist das leider häufiger: Starke Sprüche bei absoluter Ahnungslosigkeit.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast  

Hallo zusammen,
    Thermomix im Wohnmobil, ja oder nein? Wer´s mag, mag´s mögen und nimmt ihn mit. Ich besitze ein Derivat des Thermomix, mache damit zu Hause vom Leberkas, Bratwürste, über Teige zum Backen bis Brotaufstriche viele Sachen. Meist alte Rezepte, die ich für die Maschine modifiziere. Meine Meinung ist jedoch, die meisten Benutzer einer solchen Maschine, begreifen die ganzen Möglichkeiten, die in so einer Maschine stecken nicht und beschränken sich auf das reine nachmachen. Die, die ihr Wissen nur aus dem dem "Hörensagen" und dem Netz oder Fernsehen haben erst recht nicht. Trotzdem ist die Mitnahme eines Thermomix keine Option für mich. Wenn möglich wird bei uns, wenn gekocht wird der Dutch-Oven benutzt, draußen auf der Feuerschale und ohne Strom. Ach, ja, wenn mich jemand fragt braucht man so ein Teil, Dutch-Oven, Thermomix oder Wohnmobil sage ich meistens nein, aber es ist schön sie zu haben.
    Gespannt bin ich trotzdem was dort im Fernsehen gezeigt wird ob es wieder nur ein Abkupfern bestehender Berichte ist oder ob es wirklich etwas neues gibt.
    Es grüßt euch Sparks

Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte