Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Thermomix im Mobil

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Thermomix im Wohnmobil, und was soll das Gerät dort außer bei den CP-Steher?

Ich will die von mir bereiste Gegend kompl. kennen lernen incl. der dortigen Küche, morgen beim Kaffee wird mir dieser Teufelsapparat bestimmt nicht dienen, und für alles andere mach mir das Teil zu viel Spül.
    Das will ich mal aufgreifen. Es wird immer behauptet der der Thermomix könne "alles", kann der auch Kaffee kochen ?
    "Alles" ist wohl stark übertrieben, meine Frau macht gelegentlich selber Nudeln, sie schmecken hervorragend, nicht vergleichbar mit getrockneter Grießteigware, das kann der Thermomix nicht. Am Freitag gibts zum Mittagessen Dampfnudeln mit Vanillesoße, auch das kann der Thermomix nicht. Könnte der Salat anmachen, Knödeln fabrizieren? Alles Dinge die auf meinem Speiseplan eine wichtige Rolle spielen, nichts davon kann der Thermomix.

Nächste Woche gibts bei Aldi wieder einen neuen Thermomixverschnitt, den kann man per App steuern und überwachen. Und wenns einem zu bunt wird kann man sein Smartphone in den Thermomix werfen, zerkleinern und garen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

Franz, vergiss nicht den Schweinebraten, den aber mit einer schmackhaften Sauce , die Schnitzel oder eine simple Bratwurst.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich möchte entschärfend nachtragen dass wohl keines der von mir angeführten Gerichte in einer Wohnmobil-Gourmetküche zubereitet werden wird.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Das will ich mal aufgreifen. Es wird immer behauptet der Thermomix könne "alles", ...
    Rühren, mixen, zerkleinern, kochen, dampfgaren, wiegen, mahlen, kneten, schlagen, erhitzen und was noch? Kann alles, außer backen und braten.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Bernd bist Du sicher, daß das eine neue Sendung ist? Ich meine das lief doch schon vor einem Jahr. Vllt täusche ich mich auch.
    Auch wenn wir einen TM in der Familie haben und wir ihn auch oft, wenn auch nicht täglich nutzen, für das Wohnmobil ist das totaler Quatsch. Willy glaube ich hat es oben schon geschrieben, man will doch am Reiseziel die lokalen Spezialitäten kennen lernen, außerdem (ich speziell) möglichst das eher einfache Leben genießen, ohne den ganzen Ballast und Schnick, den man zu Hause um sich hat. Deswegen gibt's im Womo bei uns auch nur den Kaffee aus der French Press, nicht aus einer Maschine. Deswegen haben wir was zu lesen dabei und Kartenspiele/Brettspiele und kein TV an Bord. Mal ganz abgesehen davon, daß das Ding 230V braucht und wir nicht immer auf Landstrom angewiesen sein wollen.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ja Volker, es gab so eine Sendung schon mal, ob jetzt neu oder Wiederholung, weiß ich nicht.

Im übrigen handhaben wir das Leben im Mobil zu 100% so wie ihr.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Na, meine Herren - diskutieren wiedereinmal die Blinden von der Farbe?

Ich wollte mich gar nicht melden zu solchem geballten Unwissen, was dann auch noch populistisch in die Welt gesetzt wird.
    (Bernd, dich betrifft das nicht)

Keiner kennt das Gerät aber alle wissen, das es nichts taugt

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Das will ich mal aufgreifen. Es wird immer behauptet der der Thermomix könne "alles", kann der auch Kaffee kochen ?
    "Alles" ist wohl stark übertrieben, meine Frau macht gelegentlich selber Nudeln, sie schmecken hervorragend, nicht vergleichbar mit getrockneter Grießteigware, das kann der Thermomix nicht. Am Freitag gibts zum Mittagessen Dampfnudeln mit Vanillesoße, auch das kann der Thermomix nicht. Könnte der Salat anmachen, Knödeln fabrizieren? Alles Dinge die auf meinem Speiseplan eine wichtige Rolle spielen, nichts davon kann der Thermomix.

Nächste Woche gibts bei Aldi wieder einen neuen Thermomixverschnitt, den kann man per App steuern und überwachen. Und wenns einem zu bunt wird kann man sein Smartphone in den Thermomix werfen, zerkleinern und garen.
    Ja, Kaffee kochen geht. Nudelteig macht er prima, Franz, und im Dampfgaren ist er einfach Spitzenklasse - nicht nur Nudeln, der Salat aus dem Thermomix schmeckt mir sehr gut und Knödel - Franz - gehen nicht besser. Ich denke da an Germknödel ... und mir läuft das Wasser im Mund zusammen !!!
    Das Gerät bei Aldi hat mit einem Thermomix sehr wenig zu tun, aber das erkläre ich jetzt nicht.

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Franz, vergiss nicht den Schweinebraten, den aber mit einer schmackhaften Sauce , die Schnitzel oder eine simple Bratwurst.
    Ja, Werner, na klar. Auch dieses Klischee musste ja kommen
    Für die Speisen, die du erwähnst ist er auch nicht konzipiert. ... sicher regst du dich auch auf, weil man mit einem Fahrrad nicht schwimmen kann wie mit einem Boot

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Thermomix im Wohnmobil, und was soll das Gerät dort außer bei den CP-Steher?

Ich will die von mir bereiste Gegend kompl. kennen lernen incl. der dortigen Küche, morgen beim Kaffee wird mir dieser Teufelsapparat bestimmt nicht dienen, und für alles andere mach mir das Teil zu viel Spül.
    Gut bei einem Reifenwechsel könnte man darin die Schrauben ablegen, aber was ich sonst mit dem Teil sollte weiß ich nicht.
    Ein Thermomix verbraucht ähnlich Energie, wie ein Fön. 1200W. ... manche Freisteher können das tatsächlich nutzen.
    Den Kaffee haben wir schon. Mit etwas Wasser reinigt sich der TM selbst und mit einem Baumwolltuch trocknet er sich sogar ab!
    Zum Reifenwechsel: Niveau ist keine Creme!

Ich bin nur Nutzer eines solchen Gerätes und wer ihn kennenlernen möchte, sieht nicht fern, sondern lässt sich zu Hause dieses Kochgerät vorführen. Dabei bekommt ihr ein komplettes Menue serviert, incl. Vor-, Haup- und Nachspeise!
    Dazu ladet eure Freunde ein und ihr habt einen schönen Abend!
    ... aber Achtung! Die Zutaten müsst ihr selber kaufen - das ist sicher für einige schon zuviel ...

PS: im Mobil sehe ich auch keine echte Verwendung ...

Liebe Grüße - einer, der den TM kennt und nutzen kann!
    (Nicht böse sein - ich will keinen Beleidigen - die Augen öffnen aber schon)

Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Gesperrt  

Ja das ist vielleicht der Unterschied, wir im Rheinland sind schon immer gutes essen gewohnt und verzichten gerne auf Dapfgarer, aber wer dran gewöhnt ist soll es haben.

Kennt sich schon aus  

Rheinländer - gutes essen - ich schmeisz mich weg....
    bestimmt behauptet als nächster noch ein Ostfriese irgendwas mit spitzenküche!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Stammgast  

Stefan,

sehr guter Beitrag.

Von einem TM-Nutzer, aber auch nicht im Womo.
    Liebe Grüße

Pit

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte