Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Warum sind Wohnmobile technisch veraltet?

@mnk1200

1. Der von Dir mit "linse"bezeichnete Forist hat einen vollständigen Nickname .
    2. Wenn von Dir jedes Forenmitglied, welches nicht den "Innovationen" der Wolfsburger folgt, so angegangen wird, haben wir bald unnötige viele Posts von Dir zu löschen.

Damit ich bei Dir nicht in den Verdacht komme, auf einen Stern zu sparen, mein Mobil ist auf einem solchen aufgebaut.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    jeder Neuwagen ist umwelttechnisch besser als jeder alte Wagen, also warum sollte es umwelttechnisch sinnvoll sein, sich keinen neuen Wagen zu kaufen?
    Weil dei Altfahrzeug im Ausland weiter fährt und die Produzktion eines Neufahrzeuges mehr Emmissionen verursacht als du mit neuerer Abgastechnik einsparen kannst. Also sind Neuwagenfahrer die Resourcenvernichter und Verbrecher...

Stammgast  

Kommt nichts mehr von Capri RS?

Wieder ein klassisches Beispiel aus der langen Reihe der: "Thema-aufgemacht-Gegenwind-bekommen-deshalb-keinen-Bock-mehr" Threads.

Naja, ein bißchen unterhalten fühlte ich mich schon.

Roland

Stammgast   Avatar von raidy

Egal welches Auto du "heute oder morgen" kaufst, die EU wird es übermorgen wieder als Stinker abtun und dessen Benutzung reglementieren.
    Der Tag an dem auch "Harnstoffler" von der EU als Dreckschleuder abgestempelt und reglementieren werden kommt schneller als du denkst.
    Heute schon ermittelt die EU wegen dem Verdacht, dass auch AdBlue-Fahrzeuge ihre Werte nicht einhalten, siehe hier.
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Warum wohl verkauft Fiat nicht die schon vorhandenen Fahrzeuge mit ADBlue, weil sie von den WoMo Herstellern nicht geordert werden. Nochmal mindestens 40 Kg an Gewicht drauf bedeutet 40 Kg weniger Zuladung in der Klasse bis 3,5 to. Noch ein paar von den technischen Neuerungen in der Zukunft und es wird keine Fahrzeuge mehr mit 3,5 to geben. Bis jetzt mogelt man sich noch so gerade so durch, aber langsam wird es eng. Ca 3/4 aller WoMos werden als 3,5 to zugelassen. Wahrscheinlich sind aber davon 50% schwerer als 3,5 to. Warum darf ich an ein WoMo mit 3,5 to einen Anhänger mit 750 Kg dran hängen und damit regulär fahren, ein WoMo mit 4,25 to ohne Anhänger aber nicht? Den Kampf um das Gewicht werden die WoMo Hersteller verlieren, denn sie können gar nicht soviel Gewicht einsparen wie unseren Politikern an technischen Errungenschaften einfällt. Jeder, der mit Leichtbau oder Flugzeugbau zu tun hat, weiß, dass Gewichtsreduktion sehr teuer ist und der Sicherheit nicht unbedingt zuträglich. Warum soll ein überladenen 3,5 To sicherer sein als ein 4,5 to mit einem entsprechend ausgelegtem Fahrwerk samt Bremsen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast  

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Nochmal mindestens 40 Kg an Gewicht drauf bedeutet 40 Kg weniger Zuladung in der Klasse bis 3,5 to. Noch ein paar von den technischen Neuerungen in der Zukunft und es wird keine Fahrzeuge mehr mit 3,5 to geben.
    Ja da beissen sich zwei zunächst scheinbar unabhängige "Neuerungen", zuerst den Führerschein auf 3,5t begrenzen um dann herauszufinden das die Autos schon durch immer mehr Abgasgeraffel immer schwerer werden. Und 40kg in einem Wohnmobil ist viel.

Aber alles kein Problem, elektrisch wird es am Ende überhaupt keine Wohnmobile unter 3,5t mehr geben, soviel weglassen kann man garnicht um 1000 oder noch mehr kg Batterie zu kompensieren.

Roland

Gesperrt  

Wenn es nur an den paar Kilos liegt, ich weiß nicht warum man sich so um den Führerschein C1 drückt, oder haben die Leute Angst die Prüfung nicht zu bestehen.

Ist öfter hier   Avatar von Michi Kling

Hallo zusammen
    In 3 oder spätestens 4 Jahren ist dein Auto mit Euro 6.2 , oder wie auch immer der Schwachsinn genannt wird , eh veraltet und als Dreckschleuder abgetan.
    Du kannst egal wann du ein Auto kaufst die kannste spätestens nach 5 Jahren entsorgen weil er doch so dreckig ist.
    Der Betrüger ist aber nicht die Politik allein auch die Autobosse und Konzerne sind schuld an der Misere.
    1. die Politik gibt Werte vor die Ihnen entweder die Lobby oder die anderen Verbände vorgeben.
    2. die Konzerne die Autos herstellen versuchen die Überwachungs- bzw. Prüf Instanzen zu betrügen um Ihre Autos zugelassen bekommen.
    3. der gea... ist der der die Fahrzeuge kauft.
    Also warum nicht jetzt ein Auto kaufen.
    Gruß Michi
    Geändert von Michi Kling (14.10.2017 um 20:32 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von lini

Eigentlich sollte klar sein das diese ganzen "neuen" Techniken und Zertifikate nur eines bewirken sollen, Das der Kunde NEU kauft....und wenn er rum zickt kommen eben neue Bestimmungen und der Rubel rollt....Die Bezieher der Leistungslosen Einkommen wissen genau wessen Erwartungen zu Erfüllen sind. Und damit meine ich nicht die des Kunden. Wenn man genau überlegt kommt man schnell dahinter welch Geistes Kind der ....ist. Leute als Mörder und "Idioten" zu beschimpfen die Ideologisch nicht gleicher Meinung sind, dazu gehört schon eine gewisse Abartigkeit.

Viele Grüsse

Richard Landsbergis

Stammgast  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn es nur an den paar Kilos liegt, ich weiß nicht warum man sich so um den Führerschein C1 drückt, oder haben die Leute Angst die Prüfung nicht zu bestehen.
    Das Warum spielt auch überhaupt keine Rolle, Fakt ist nun mal, das anteilig sehr viel mehr <3,5t Mobile verkauft werden, das ist ein großer Markt, der will bedient sein.
    Ich denke es würde nicht gut funktionieren, wenn alle Hersteller wie du argumentieren.

Ich kann auch nicht verstehen, wenn Leute hässliche Autos kaufen, trotzdem tun die das und nicht zu knapp.

Roland
    Geändert von Roland3 (13.10.2017 um 22:02 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte