Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Gesperrt  

Standard Ärger mit dem Paketzusteller GLS

Hallo Kameraden,

ich bestelle recht viel im Internet und normalerweise kommt die Ware schnell und problemlos ins Haus. Bei allen namhaften Lieferanten habe ich eine Abstellerlaubnis hinterlegt, für den Fall, dass Niemand im Hause ist.
    Das funktioniert in der Regel gut bis sehr gut. Mit einer Ausnahme: GLS!

Obwohl ich zweimal schriftlich die Erlaubnis zum Abstellen erteilt habe, hat der Bote heute mal wieder das Paket mitgenommen, was ich mir nun bei einem Autoteile-Handel in einem 10 km entfernten Industriegebiet abholen soll.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei jeder Bestellung vermerke: Nicht mit GLS liefern!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Rombert

Gesperrt  

Standard AW: Ärger mit dem Paketzusteller GLS

Das ganze kenne ich von Hermes, seit Jahren.

Habe mich da schon beworben, ich wollte auch solch eine Stelle wie der Zusteller hier im Bereich, Kohle und nix tun. Die haben mir nur mitgeteilt das sie leider nichts ändern könnten

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe einen HERMES Verteilpunkt hier ganz in der nähe,wenn ich mir die Fahrzeuge und Typen ansehe würde ich denen nichts anvertrauen.Mit GLS habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht,da mußte ich mir meine Pakete in einem Geschäft für Mittelalterausrüstungen abholen,Öffnungszeiten wie es denen gerade passt. Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Gesperrt  

Hermes arbeitet wohl viel mit Aushilfen (oder sind es Subunternehmer?) die die Pakete teilweise mit ihrem Privatwagen ausliefern. Es sind fast immer andere Kräfte und nicht selten kann man sich sein Paket irgendwo in der Nachbarschaft abholen. Im Grunde können einem die Leute, die teilweise wirklich bemüht sind, leid tun.
    Bei GLS scheint es sich aber um gezielte Arbeitsvermeidung zu handeln.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Mark-86

Wenn mir einer anbietet, für n Euro mehr oder zwei Euro mehr per DHL zu verschicken, mache ich das. Dort liefert eine BEAMTER mein Paket aus, wenn ich nicht da bin, weis er wo er das abgeben muss. Der kennte meine Mama, meinen Papa, meine Nachbarn, kann meinen Urlaubsaushang lesen, incl. Mittagspausen, läuft.

GLS und Hermes sind idr. Selbstständige (scheinselbstständige) Subunternehmer, oft nicht einmal mit einem deutschen Pass, denn Migranten und Flüchtlinge dürfen bei uns nicht arbeiten, aber sich als Paketfahrer durchaus "selbstständig" machen. Hermes bietet dazu Systeme an, die die Leute in die Schuldenfalle zwingen und Knechten wie Sklaven, dem entsprechend ist auch die Leistung. Für mich unakzeptabel !
    Geändert von Mark-86 (10.10.2017 um 21:42 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer anbietet, für n Euro mehr oder zwei Euro mehr per DHL zu verschicken, mache ich das. Dort liefert eine BEAMTER mein Paket aus, wenn ich nicht da bin, weis er wo er das abgeben muss.
    Die Zeiten sind schon lange vorbei!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer anbietet, für n Euro mehr oder zwei Euro mehr per DHL zu verschicken, mache ich das. Dort liefert eine BEAMTER mein Paket aus, wenn ich nicht da bin, weis er wo er das abgeben muss. ...
    Das war vielleicht vor Jahrzehnten so als die Post noch staatlich war.

DHL Homepage:

"WAS SUCHEN WIR?

Für folgende Bereiche suchen wir qualifizierte Servicepartner auf selbstständiger Basis:
    Nahverkehr (Abholung und Zustellung auf Basis kompletter Gebiete oder mehrerer Touren)
    Umschlag (in DHL Express Standorten und bei ausgewählten Großkunden)
    Fernverkehr
    Depot (eigenständiger Betrieb eines Standortes)
    Kleintransporte mittels Fahrrad"

Das sind keine Beamten, das sind genauso Knechte wie bei anderen Paketdiensten... ☺

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

...und wenn diese "Unternehmer" durchschnittlich 50 Cent für eine Auslieferung bekommen, darf man sich über die "Qualität" nicht wundern. Geiz ist geil. Gruß Frank

Gesperrt  

Nach meiner Erfahrung arbeitet DHL am zuverlässigsten. In meinem Wohngebiet (Einfamilienhausbebauung) habe ich seit Jahren die gleichen Zusteller. Beamte sind das natürlich nicht mehr aber die "Servicepartner" werden wohl vorzugsweise in den Problembereichen (Hochhaussiedlungen und Innenstädte) eingesetzt.
    Wer von den Festangestellten möchte da wohl arbeiten.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Lucky10

DHL betrachte ich zwar auch als sehr zuverlässig, aber die Touren wechseln bei uns in letzter Zeit zu oft, so dass man nicht mehr sagen kann, z.B. "so zwischen 10 und 11 müsste er da sein".
    Bei DHL wird noch deutsch gesprochen, wenn auch manchmal recht holperig.

DPD, mit denen ich eine zeitlang auf Kriegsfuß war und ich mich auch beim Vorstand beschwerte, hat eine "Live-Tracking" Funktion, mit der man, sofern man die Paketnummer hat, genau verfolgen kann, wo das Auslieferfahrzeug gerade steht und ständig eine aktualisierte, voraussichtliche Anlieferzeit bekommt.
    Damit kann man abschätzen, ob man noch etwas anderes dazwischenschieben kann, oder man besser wartet.
    Das Personal spricht kaum noch deutsch; ost- bzw. südosteuropäische Sprachen herrschen vor.

Hermes kommt zwischen morgens um 8 und abends um 9. Nix deutsch.

Das sind so meine Erfahrungen.

Gruß
    Hans

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte