Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: zuerst mieten

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: zuerst mieten

Um den Volkner zu den Mindestmiettagen zu testen, muss man so ca. 4000€ auszugeben bereit und in der Lage sein. Wenn dann tatsächlich das Wohnmobilreisen als "alternativlos" gesehen wird, ist doch der Einstieg in die Luxusklasse nicht unbedingt notwendig. Ehrlicherweise würde ich mir ein Standardmobil mieten. Wenn es mich dann anfixt, könnte ich immer noch den Volkner mieten und dann entscheiden, was ich haben will und wieviel mir das Hobby "Wohnmobilreisen" denn tatsächlich kosten darf.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    "Schlecht" erscheint evtl. deine Herangehensweise - du hast laut eigener Aussage keine Ahnung von Womos, aber die wichtigste aller Fragen ist die nach einem Induktionsherd. Das löst bei den alten Kämpen selbstverständlich Belustigung aus und jeder fragt sich, ob das jetzt ein Blondinenwitz sein soll.

Da darf man sich nicht wundern, wenn man nicht ganz ernst genommen wird, wenn die nächste Frage kommt ... die man sich mit ein bisschen Recherche hier im Forum selbst beantworten kann.

Aber manche Leute wollen sich halt nicht einlesen müssen und wollen immer ganz persönliche Streicheleinheiten - und stellen daher Fragen, die schon 100x durchgekaut worden sind. So sieht es zumindest aus, daher auch der "Troll".
    Also über die Induktion hat hier jemand schon gefragt??? Dann bitte ich um den Link und werde alles durchlesen. Wenn aber mich etwas interessiert, warum darf ich nicht fragen??? Oder soll jeder zuerst das ganze Forum durchsuchen um das ähnliche Thread zu finden?

Stammgast  

Dafür hat die Forensoftware eine prima Suchfunktion, mit deren Hilfe ich eben gerade binnen weniger Sekunden eine Reihe Beiträge mit dem Inhalt "Induktionsherd" fand. Der älteste aus 2013.

Oben rechts, das kleine Fenster, mit der Lupe rechts daneben.

Roland

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    "Schlecht" erscheint evtl. deine Herangehensweise - du hast laut eigener Aussage keine Ahnung von Womos, aber die wichtigste aller Fragen ist die nach einem Induktionsherd. Das löst bei den alten Kämpen selbstverständlich Belustigung aus und jeder fragt sich, ob das jetzt ein Blondinenwitz sein soll. Da darf man sich nicht wundern, wenn man nicht ganz ernst genommen wird, wenn die nächste Frage kommt ... die man sich mit ein bisschen Recherche hier im Forum selbst beantworten kann. Aber manche Leute wollen sich halt nicht einlesen müssen und wollen immer ganz persönliche Streicheleinheiten - und stellen daher Fragen, die schon 100x durchgekaut worden sind. So sieht es zumindest aus, daher auch der "Troll".
    Oh, einlesen ist aber schon ein wenig ein Problem. Hier sind Threads, die fangen im Jahr 2015 an. Da fange ich gar nicht erst das lesen mehr an, weil seit dem hat sich sicher schon eine Menge geändert. Und bei den meisten Threads nützt es auch nichts, sich die letzten Seiten anzuschauen, denn da geht es oft dann gar nicht mehr um das ursprüngliche Thema. Ich habe mir auch für meine erste Frage ein Randthema ausgesucht. Hat mich halt einfach interessiert und ich konnte dazu kein Thema finden. (Panoramadach versus Sonne) Es könnte schon sein, dass der Aspekt mal in einem Panoramadach Thread angesprochen wurde, ich habe es auf alle Fälle nicht gefunden. Ich denke so geht es vielen Neulingen. Man fängt an sich für das Thema zu interessieren. Man wälzt Kataloge, konfiguriert aus Spaß ein paar Wohnmobile online. Schaut sich den einen oder anderen oder auch mehr mal live an. Und dann kommen halt so Fragen auf, die man lieber von Praktikern als von Verkäufern beantwortet haben möchte. Oder man hat auch vielleicht einfach keinen passenden Händler in der Nähe, sitzt gerade auf der Couch und fragt halt im Forum. Ich denke dafür ist es doch da. Ich kann schon verstehen, wenn manchen immer gleiche Fragen nerven. Allerdings ist nicht jeder der Foren Crack schlechthin, der weiß, wie man zu jedem Thema in einem Forum eine Antwort findet. Und eins sollte man auch bedenken. Neulinge bringen frischen Wind (neue Ansichten, neue Fragen zu alten Themen, neue Themen) in ein Forum. Ohne sie würde jedes Forum auf Dauer sterben, weil ja schon so gut wie alle Fragen beantwortet sind. Gruß Andi

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Mobinobi Beitrag anzeigen
    Also über die Induktion hat hier jemand schon gefragt???
    Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen - ich schrub:
    "wenn die nächste Frage kommt ... die man sich mit ein bisschen Recherche hier im Forum selbst beantworten kann."
    Die "nächste Frage" lautet diese hier: zuerst mieten".

Zitat Zitat von Mobinobi Beitrag anzeigen
    Oder soll jeder zuerst das ganze Forum durchsuchen um das ähnliche Thread zu finden?
    Das wäre kein schlechter Ansatz, das würde ich auch so machen.

PS: Kleiner Hinweis - im Webjargon werden viele Ruf- oder Fragezeichen ("???") immer als eine Art "lauter Aussprache" interpretiert.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Roland3 Beitrag anzeigen
    Dafür hat die Forensoftware eine prima Suchfunktion, mit deren Hilfe ich eben gerade binnen weniger Sekunden eine Reihe Beiträge mit dem Inhalt "Induktionsherd" fand. Der älteste aus 2013. Oben rechts, das kleine Fenster, mit der Lupe rechts daneben. Roland
    (Ich wollte eigentlich einen Screenshot von der Suche nach Induktionsherd einfügen, aber das geht im Moment nicht) Wenn man nach Induktionsherd sucht, bekommt man nur einen Thread/Thema angezeigt, welches sich auf Induktionsherd beziehen könnte, und der/das ist, wie du schon sagtest, von 2013. Seit dem dürfte sich wohl einiges getan haben. (Wäre zumindest auch meiner Vermutung gewesen) Ansonsten waren es die Themen: "Das Ende des WoMolitiums ab 2040? - (eigentlich egal oder?)" "Metallstift im Scharnier der Kühlschranktür gebrochen" "Neues Kochset" "Wo fängt Luxus beim Reisemobil an?" (einzige, bei dem man einen Zusammenhang vermuten könnte) Gruß Andi (Formatierung macht zur Zeit die Forensoftware kaputt)

Stammgast   Avatar von rumfahrer

An erster Stelle der Überlegungen würde ich mir die Frage stellen, was für ein Typ Mobilist ich denn sein will. Wenn ich gleich mit einer 8m+ Wuchtbrumme unterwegs bin, sollte auch klar sein, dass ich nicht auf alle Stellplätze und nur auf entsprechend großzügige Campingplätze passe. Auch kleine Sträßchen, enge Ortsdurchfahrten und Brücken können der großen Freiheit wegen der Ausmaße und dem Gewicht Grenzen setzen.
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast  

@ Andi, dann sei halt ein bißchen kreativ und assoziiere und probiere Suchbegriffe wie "elektrisch autark" "ohne Gas" "elektrisch kochen" oder ähnliches aus, dass geht sogar von ausserhalb des Forums, direkt mit google.

Ich erinnere einen langen Faden vor kurzem, mit jeder Menge fundierten Beiträgen, da wollte auch jemand wissen, wie es ohne Gas geht, mit Backofen und Herd elektrisch und Solar usw.

Dein Thema ist nicht mit ein oder zwei Sätzen abzuhandeln, da werden sich die Mitforisten schwer tun, alles bereits dazu Beigetragene erneut zu schreiben.

Roland

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rumfahrer! Was soll diese Aussage? Wer sich heute einen Büstner, Hymer oder Dethleffs leiht, kann sich dort, wg. der angebotenen Bequemlichkeit, durchaus in identischer Größe bewegen, nur werden die Teile oft auch noch als 3,5 t Mobile angepriesen. Und bedenke einfach, überall, wo Fahrzeuge des ÖPNV oder der berühmte" Müllwagen" hinkommt, kommt man mit einem großen Mobil auch hin. Wenn Du nur SPs aufsuchst, deren Stellflächen gerade für einen Bully ausreichen, magst Du Recht behalten, alles was man sonst so sieht, ist mit Mobilen jeder Größe besetzt. Dein Womo ist ja auch schon nahe an 7,0 m Länge, kommst Du damit eigentlich auch nur eingeschränkt durch enge Dorfgässchen?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

@ Andi, andererseits gibt es einen sehr breiten Konsens unter Wohnmobilisten, was in einem Wohnmobil sinnvoll wie angetrieben wird, da wird für alles was mit Wärme zu tun hat Gas immer Elektrik schlagen.

Sicher, es gibt Indiviudalisten, die das anders machen, oder Exoten unter den Wohnmobilbauern, aber ich vermute die Quote ist wie bei den E-Autos auch, da kommt auf 134530 Verbrenner ein E-Auto.

Roland

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte