Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard Stellplatz ohne Böllerei in der Sylvesternacht

Hallo, wie schon letztes Jahr, bin ich wieder auf der Suche nach einem böllerfreien Stellplatz in Norddeutschland oder dem angrenzenden Gebiet. Wir hassen diese unsinnige Knallerei und unser kleiner Hund leidet sehr darunter. Letztes Jahr entschiedenen wir uns für den CP in Braunlage, denn dort ist die Knallerei verboten. Was nützt dies , wenn davor auf einer Wiese stundenlang das Geknalle anderen Campern große Freude macht. Ich würde mich über Hinweise sehr freuen und bestimmt auch andere Hundemenschen hier im Forum.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Stellplatz ohne Böllerei in der Sylvesternacht

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen das auf Nordstrand nicht geböllert wird.Ich könnte auf den Mist auch gut verzichten. Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Hans-Heinrich,

64.79317º N, 16.79810º E

garantiert ohne Böllerei, nur eventuell einige Silvesterraketen in weiter Ferne zu sehen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von arco1111

Dafür hängt dort der Lachs schon an der Angel.
    Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)

Stammgast   Avatar von rundefan

Und zwar ein sehr großer! Und mit ein wenig Glück sind nur die Besitzer des Platzes kurz vor Ort.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Letztes Jahr hatten wir uns Silvester in die Bretagne verzogen - grandios, das auch mal im Winter zu erleben. Den Jahreswechsel wollten wir zünftig mit Feuerwerk und Party in Redon am Quai verbringen... von wegen Silvester auf französisch und so. Ergebnis war: um halb zwölf ging in allen Wohnmobilen dort das Licht aus, bloß unser direkter Nachbar klopfte irgendwann und bot ein Glas Wein feil, dann wurde es 12 Uhr und wir haben nicht eine einzige Rakete gesehen. Schon recht bizarr, wir waren überrascht.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das sagt aus dass die Franzosen vernünftige Menschen sind.
    Schreibt Franz, der noch nie Sylvesterböller gekauft hat.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Phil, das klingt doch interessant. Dann könnte ich ja davon ausgehen, dass die Franzosen diese blödsinnige Knallerei nicht mögen und ich dort irgendwo ruhige Tage verbringen könnte. Gehe ich da recht in der Annahme? Ein paar Tage Winterurlaub an der See können auch sehr interessant und entspannend sein.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Die Situation damals war so skurril, das lässt sich nicht gut schildern. Wir hatten absichtlich keinen Stellplatz im Nirgendwo ausgesucht sondern in einem Örtchen, wo's im Sommer viele Fest Nôz gibt und wo in den Straßen immer was los ist... und dann standen wir mittendrin am Quai neben den schaukelnden Bötchen, es war auch nicht kalt in dieser Nacht... aber um 12 Uhr kein Mensch auf der Straße, keine Raketen, keine Böller, stattdessen brave Nachtruhe. Von da aus hätten wir Feuerwerk auch sehen müssen, aber irgendwie gab es keines. Warum, das weiß ich bis heute nicht...

Stammgast  

@Arno, das war einmal mit nicht böllern auf Nordstrand. Wir waren die beiden Jahreswechsel 2014/15 und 2015/16 dort und es wurde eher schlimmer. Zwar wurde am SP selbst nicht geböllert, dafür aber an den ganzen umliegenden Häusern. Die meissten Hundehalter unter den Wohnmobilisten waren da eher verärgert, da die Hunde teils echt am abdrehen waren. Aus diesem Grund sind wir 2016/17 auch nach Frankreich gefahren und was Phil schreibt kann ich zu 100% bestätigen. Wir standen am 31.12. auf einem Parkplatz auf einer Klippe und man hört nichts, absolut nichts außer den Wind und das Meer. Der einzigste "Böller" war der Korken unserer Sektflasche um Mitternacht. Also komisch empfanden wir das irgendwie auch aber schön - definitiv schöner als in D. Gut es hätten am Horizont schon ein paar bunte Feuerwerkslichert sein dürfen aber es war klasse. Wir waren am 02.01. dann in Concarneau und auch auf den Strassen deutete nichts auf Feuerwerk hin. Also sowohl auf dem Land wie in den Städten ist es ruhig. Einzig im Elsass wird geböllert. @Franz ob die Franzosen vernünftig sind weiss ich nicht, aber die feiern definit anders. Was bei uns zum Jahreswechsel so an Feuerwerk in den Läden angeboten wird ist in Frankreich wohl eher Essen. Da stehen in den Supermärkten zwischen den Jahren viele zusätzliche Stände mit allerlei Schmankerln. Feuerwerk gibts in Frankreich wohl nur zum Nationalfeiertag, ansonsten scheint es verboten zu sein. Man bekommt auch nichts zum Kauf angeboten. Die Elsässer holen sich teils Feuerwerksartikel bei uns in D aber die Polizei kontrolliert das auf französischer Seite recht stark und es muss wohl ordentliche Strafen hageln. **Wie fügt man hier Absätze bzw. Zeilenumbrüche ein?
    Geändert von hoerianer (10.10.2017 um 07:13 Uhr)
    sonnige Grüsse
    Jörg

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte