Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Stellplatz ohne Böllerei in der Sylvesternacht

Das wird ganz sicher auf Römö auch nicht iel anders sein, die Womo-Besatzungen benehmen sich ja meist, aber was so drumrum passiert, dafür kann halt niemand garantieren
    Wobei der Oasen-Stellplatz auf Römö kaum bis keine Ferienhäuser um sich herum hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es dort ruhig zugeht

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Zwergi

Wir waren heute also im Müritzer Nationalpark und haben uns den Stellplatz in Kargow-Schwarzenberg angesehen. Und das ist genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es war auch kein Womo anwesend. Der Ort Kargow-Schwarzenberg liegt an einer Sackgasse, danach gibt es einen noch kleinen Ort, 4 km weiter, der heißt Speck, und dann ist Ende mit der Strasse. Der Stellplatz selbst liegt etwas abseits der klitzekleinen schmalen Straße und es ist dort einfach nur still und ruhig. Es gibt ein paar Ferienhäuser und ein paar Wohnhäuser in der näheren Umgebung, aber das war es auch. Man kann wunderbar mit dem Hund laufen. Aber es gibt keinerlei Infrastruktur, man muß also zum Einkaufen etc. etwas weiter fahren. Wir werden wohl auch einen Pkw mitnehmen, ist ja nur 150 km von Zuhause entfernt. Aber im knapp 20 km entfernten Waren (wir waren da schon mal auf dem CP Ecktannen) ist allerlei los, man kann auch rund um die Müritz so allerlei erleben. Es wird viel für die Touristen getan. Wir waren heute in einem Gasthaus "Bunte Kuh", Leitmotiv: Was dem Bauern schmeckt, schmeckt auch dem Tourist" . Dort haben wir hervorragend gegessen (und preiswert noch dazu, für 2 Personen mit Getränken haben wir 28,-- EUR bezahlt). Also wirklich eine Region, die es zu erkunden gilt!Ach so, Bilder werde ich morgen einstellen.
    Geändert von Zwergi (22.10.2017 um 19:48 Uhr)
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von golfinius

Und das werde ich mir demnäcvhst auch ansehen ! Danke für die Hinweise!
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Hallo Maja,
    ich nehme an du meinst diesen Platz.https://www.promobil.de/stellplatz/s...528161695.html
    Es stimmt, ein sehr ruhiges Plätzchen aber ein kleines aber... in diesem Ort gibt es gutes Hotel/Gasthaus. Hoffentlich machen die mit einer Veranstaltung eurem Ruhebedürfnis keinen Strich durch die Rechnung.
    Ich wünsche euch dafür alles Gute.
    Gruß Tilla alias Lutz

Stammgast   Avatar von clouliner1

Ich frage mich schon lange, wie und wo man wohnt......um wegfahren zu müssen um seine Ruhe zu haben.
    Das Prinzip----------wasch mich , aber mach mich nicht nass-----------------passt doch zu einer grossen Sylvesterparty in absoluter Ruhe!
    Gruß Thomas

Tja Thomas, Berlin ist da leider (möglicherweise) in dieser Hinsicht ein schwieriges Pflaster. Wir wohnen ja etwas außerhalb, im Wald. Außer dem Fluglärm von Tegel (was schon nervig genug geworden ist in den letzten Jahren, als wir das Haus gekauft haben vor 30 Jahren war das alles viel erträglicher) ist es bei uns mucksmäuschenstill. Da haben wir genau das Richtige gefunden und wohnen immer noch gerne hier. Aber da ich sehr geräuschempfindlich bin, kann ich die Knallerei, die leider über das ganze Stadtgebiet zu hören ist, nicht ab. An Silvester allein wäre das ja nicht unbedingt das Problem, aber das geht schon nach Weihnachten los und dauert bis weit in den Januar. Und das ist für Mensch und Tier unerträglich. Das geht Tag und Nacht. Leider hat ja nicht jeder die Möglichkeit, auf dem Land zu wohnen, zumal wir hier als Wessis schon immer eingeschränkte Wohnmöglichkeiten hatten, was natürlich Westdeutsche nicht so ohne weiteres verstehen können, das ist mir schon klar. Das muß man einfach erlebt haben - und wenn man das Glück hat, das einem das erspart blieb, kann man sich freuen. Aber über andere dann die Nase rümpfen, das finde ich völlig daneben.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Hier mal ein kurzes video von dem Platz (besch...eidene Qualität, ich hoffe, euch wirds nicht schwindelig ):

https://youtu.be/uc2gEXIrask

Freundliche Grüße ,
    Maja

Ist öfter hier   Avatar von norlieb@kabelmail.de

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo, wie schon letztes Jahr, bin ich wieder auf der Suche nach einem böllerfreien Stellplatz in Norddeutschland oder dem angrenzenden Gebiet. Wir hassen diese unsinnige Knallerei und unser kleiner Hund leidet sehr darunter. Letztes Jahr entschiedenen wir uns für den CP in Braunlage, denn dort ist die Knallerei verboten. Was nützt dies , wenn davor auf einer Wiese stundenlang das Geknalle anderen Campern große Freude macht. Ich würde mich über Hinweise sehr freuen und bestimmt auch andere Hundemenschen hier im Forum.
    Ich habe da evtl noch einen Tip ganz im Norden in Schleswig-Holstein. Da gibt es direkt am Nord-Ostsee-Kanal einige Stellplätze. Für dich würde ich den Platz zwischen Breiholz und Schülp in der Nähe eines kleinen Sportflugplatzes! Ich denke das es dort auf dem Stellplatz ruhig sein wird weil die nächsten Häuser kilometerweit weg sind.
    Liebe Grüße Norbert

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ganz neu hier  

Hallo Zusammen, wir fahren dieses Silvester auf den Stellplatz an der WarsteinerWelt in Warstein. Dort sind zum Jahreswechsel keine Veranstaltungen.
    Aus Erfahrung wissen wir , das es dort sehr ruhig ist.
    Viele Grüße und guten Rutsch... Vielleicht ja in Warstein

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich hatte mir Roemoe ausgesucht, denn im Naturschutzgebiet sollte man mich mit der Böllerei verschonen. Jetzt hat mich die Schlechtwettervorhersage abgehalten und ich
    fahre jetzt um die Ecke einfach auf einen abgelegenen Parkplatz in einen Wald hier in der Nähe. Wir hassen diese sinnlose Knallerei und unser Hund noch mehr.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte