Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    8.086

Standard Hhere Bugelder fr Handygebrauch im Auto etc.

Hallo zusammen,
    es sollen ja hhere Bugelder fr verschiedene Verste gegen die STVO eingefhrt werden. Das scheint jedoch gewisse Personenkreise nicht abzuschrecken.
    Ich schildere einige Beobachtungen von gestern:
    Ich war mit dem Motorroller in Mnchen. Auf dem Heimweg machte ich auf der Einsteinstrae stadtauswrts folgende Beobachtung: Es herrschte auf der 2-spurigen Strae Stop-and-Go- Verkehr. Neben mir kroch ein VW Polo, besetzt mit einer jungen Dame und einem ca. 4-jhrigen Kind, dahin.
    Die Dame war nicht angegurtet, sie hatte den Blick auch kaum auf das Verkehrsgeschehen gerichtet, dazu war sie viel zu sehr mit ihrem Smartphone beschftigt, sie tippte darauf teils mit einer Hand und teils beidhndig herum. Das Kind turnte auf der Lehne des Beifahrersitzes herum, es war natrlich ebenfalls nicht angegurtet.
    Fr solche Leute msste der Begriff Dummheit in den Bugeldkatalog aufgenommen werden.
    Am Stadtende beginnt die A94. Natrlich kommt man auf der Autobahn ganz gut vom Fleck, es herrscht jedoch mehrere Kilometer ein flexibles Tempolimit, der Verkehrsdichte angepasst.
    Dass von sehr vielen Verkehrsteilnehmern der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird ist wohl normal, ebenso das jeweils angezeigte Tempolimit.
    Als es ohne Tempobegrenzung weiterging hielt ich mich mit dem Roller hauptschlich auf der linken Spur auf, es waren laufend langsamer fahrende Verkehrsteilnehmer zu berholen. Ich konnte jedoch nicht schneller fahren als die Fahrzeuge vor mir. Als die Bahn relativ frei war beschleunigte ich auf 180 km/h, schneller luft der Roller nicht weil der Drehzahlbegrenzer des Motors einsetzt. Hinter mir fuhr ein Mercedes SLK, durchschnittlicher Abstand zu meinem Hinterrad zwischen 5 und 10 Meter. Als es der Verkehr zulie machte ich einen Schlenker auf die rechte Spur um den eiligen Zeitgenossen berholen zu lassen. Er zog vorbei um sich einem weiteren Fahrzeug auf der linken Spur wieder auf ca. 5 Meter zu nhern. Wohlgemerkt, bei Tempo 180 !
    Alles ganz normal....
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.552

Standard AW: Hhere Bugelder fr Handygebrauch im Auto etc.

Franz, ich bin in den letzten Wochen in GR, AL, I, und D rund 5.000 Kilometer gefahren. Was ich da alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Da wurde z.B. selbst bei Regen auf der Autobahn bis unter einer Wagenlnge aufgefahren. Telefonieren mit dem Handy am Ohr whrend der Fahrt habe ich nicht gezhlt, oft gesehen. Alles ganz normal...

Aber wer hat noch nie sein Navi whrend der Fahrt bedient?

Ich wundere Deinen Mut mit dem "heien" Motorroller bei dichtem Verkehr immer links und bis zu 180 km/h zu fahren. Mir wre das zu gefhrlich.

Gru Bernd
    Gendert von MobilLoewe (06.10.2017 um 11:21 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    6.195

Standard AW: Hhere Bugelder fr Handygebrauch im Auto etc.

Ich habe heute einer lteren Dame die Autotr geffnet,allerdings mit dem Bus.....wre das ein Fahrrad oder Rollerfahrer gewesen htte das wesentlich schwerwiegendere Folgen gehabt als die Blechschden an beiden Fahrzeugen.Kommentar der lteren Dame:Ich habe Sie ja gar nicht kommen sehen.... Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

hnliche Themen

1. Schutzbrief fr hhere Fahrzeuge!
    Von clouliner1 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 20:10
  2. Hhere Bugelder in sterreich
    Von MobilLoewe im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 19:48
  3. Italien: Hrtere Bugelder