Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 149
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Warnung GR Reisende / Pannenhelfer (-betrüger) in SERB Autoput zw. Belgrad und Nis

Zitat Zitat von HeiGerHH Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht. Was ist denn wenn wirklich etwas mit dem Reifen nicht o.K. ist und man darauf hingewiesen wird? Nicht jeder der auf den Reifen zeigt führt Böses im Schilde.

Gruß

Gerhard
    Hallo Gerhard,

glaub mir, wenn was mit den Reifen nicht in Ordnung ist, merkst Du es als Fahrer meistens früher als alle Anderen außen rum. Es nimmt doch keiner die Fahrzeuge Anderer in Augenschein, um eventuelle Defekte zu bemerken. Die Wahrscheinlichkeit hier ver..scht zu werden ist größer, als ein echter Hinweis auf einen Defekt.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

ebi1
    Gast

Standard AW: Warnung GR Reisende / Pannenhelfer (-betrüger) in SERB Autoput zw. Belgrad und Nis

Die Hinweise sind ja ok. Der ADAC wird die Leute ganz sicher nicht schützen können. Ein klein wenig muss man sich auch selbst schützen.

Das passiert doch nicht nur auf der Straße, sondern bei anderen Gelegenheiten auch. Sprechen mich wildfremde Menschen an, geht das Alarmsystem an. In den allermeisten Fällen (leider) nicht ohne Grund. In Tunesien will einer Geld gewechselt haben, er will mit meinem Geldbeutel türmen. In Istanbul spricht mich einer an, 200 Meter weiter lande ich in einem Teppichhandel. Die Geschichten kann ich tagelang erzählen, alle selbst erlebt. Man darf nicht immer nur nach Schutz durch Staat, Polizei oder anderen Institutionen schreien, man muss halt auch selbst aufpassen.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke

Stammgast  

Wobei in F im Juni, hat mir ein Autofahrer angehupt auf der Schnellstraße, das Bugrad des Motorradhängers war nicht richtig oben, meine Blödheit, hat 5E fürn neues Gummirad gekostet, Feststeller Bugrad war nicht fest genug angezpgen
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Alaska

Alles gut und schön,aber sich in irgend eine Werkstatt lotsen zu lassen.....da fehlt mir jedes Verständnis.Als ich im Urlaub vom ADAC abgeschleppt werden mußte habe ich nach eintreffen des Abschleppers beim ADAC nachgefragt welche Firma beauftragt worden ist,reine Vorsichtsmaßnahme.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Alles gut und schön,aber sich in irgend eine Werkstatt lotsen zu lassen.....da fehlt mir jedes Verständnis. . .
    Genau richtig - und ebi's Worte in # 52 sind goldrichtig u. absolut praxisbezogen u. zeugen von Weltkenntnis.

Ich erinnere mich, daß vor Jahren irgendwelche Leute auf der AB-Raststätte mir Besteckkästen verkaufen wollten, angeblich Ausstellungsstücke von einer Messe - zum "halben Preis" - ich hab' sie alle zum Teufel gejagt - wenn ich einen Besteckkasten brauche, gehe ich in den Laden u. kaufe den - irgendwelche "Schwarzhändler" auf Autobahnen brauch ich nicht!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Mir wollten solche Typen in der nähe von Budapest auf einer Raststätte nagelneue Stihl Motorsägen verkaufen,ich habe sofort gesehen das es billige Plagiate waren.Nach einem lautstarken "Anpfiff" und der Drohung mit der Polizei waren die schnell verschwunden.

Gruß Arno

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich denke, es muss nicht im einzelnen betont werden, wie jemand oder auch nicht, in solche Situationen gerät. Nehmen wir dieses Thema doch schlicht und einfach als Sensibilisierung über derartige üblen Machenschaften wahr.
    Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht sollten die taffen Darsteller ein wenig Toleranz an den Tag legen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Also ich habe aus den letzten Beiträgen wahnsinnig viel gelernt : Von ARNO (der mit seinem Womo Abzockerautos sofort erkennt und von der AB abdrängt), OLLY (reagiert vorwärtsverteidigend und wundert sich über 75jährige die nicht gewohnt sind Ellbogen einzusetzen), EBI (für den es der erste Sozialpädagoge wäre der Mumm hätte), TONICEK (der EBI für seine Weltkenntnis bewundert und sich auf Parkplätzen keine Besteckästen andrehen ließ) und natürlich nochmals ARNO (der sich auch auf Ungarns Parkplätzen keine günstige Stihl Motorsäge aufschwatzen ließ) !!!!

Also ich bin wirklich tief beeindruckt, dass sich soviele tolle Wohnmobil Hechte in diesem Forum tummeln !

Ich habe jetzt direkt einen Minderwetigkeitskomplex , nicht nur dass mir das Ganze passiert ist, nein, nun weiß ich auch dass ich nie so ein toller Hecht sein werde (dränge niemanden von der AB ab, bin nicht vorwärtsverteidigend, setze keine Ellbogen ein, wahrscheinlich habe ich auch keinen Mumm und lasse mir wahrscheinlich auf Parkplätzen Besteckästen oder Motorsägen andrehen und selbst Schuld bin ich natürlich sowieso !

Danke für die wirklich lehrreichen und konstruktiven Beiträge , werde darüber nachdenken !

Vielleicht werde ich noch ein ganz Böser und rüste auf (sowie der, der immer in solchen Situationen mit seinem Baseballschläger droht, oder wie der ( persönlich ) kennengelernte Bundeswehr Offizier der überall seine Knarre mit hat - oh nein, der wurde ja auch in der gleichen Werkstatt in Serbien abgezockt !)

Liebe Grüße Franz
    Geändert von weissfranz (14.08.2018 um 21:19 Uhr)

Lieber Franz,wenn jemand penetrant versucht mich zum halten zu bewegen ist für mich die Sachlage klar und wenn es mir zu bunt wird reagiere ich entsprechend.Was die Motorsägen betrifft,ich habe selber eine und kenne mich einiger maßen aus.Wenn mir dann so ein Teil,noch dazu eine Stihl für 50.-EUR angeboten wird und das noch auf einer Rastanlage ist auch hier die Sachlage klar.Dazu muß man kein "Toller Hecht" sein,dazu genügt ein wenig gesunder Menschenverstand.Und das Du an Deiner Misere in diesem Fall ein gerüttelt Maß an Mitschuld hast ist Dir sicher selber klar.Franz,das ist ja kein persönlicher Angriff auf Dich sondern hier kannst Du die Meinungen anderer Foristen lesen die auch keine Anfänger sind,das ist nun mal in einem Forum so und das es einem nicht immer gefällt was Andere schreiben,wie heißt es so schön im Neudeutsch:" Take it easy".

Gruß Arno

Kennt sich schon aus  

Lieber Arno!

Ich habe dich schon richtig verstanden! Natürlich wird dir so etwas nie passieren!

In großer Bewunderung
    Franz

Seite 6 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte