Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Ausrufezeichen Hilfe für Vorabbesichtigung im Raum Porta Westfalica gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen ja inzwischen sehr intensiv nach einem WoMo. Einige Muss-Kriterien haben wir, andere (wie Design) sind uns nicht so wichtig. Nun haben wir eines gefunden, das sehr sehr gut zu uns passen würde:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...content=ViewAd

Eben habe ich mit dem Verkäufer telefoniert. Ein wirklich freundlicher und vertrauenswürdiger Mann. Zusätzlich zu den Daten in der Anzeige habe ich noch Folgendes in Erfahrung gebracht:

• Zahnriehmen vor 1,5 jahren gemacht, Rechnung vorhanden (auch zum zuletzt neu gemachten Service)
    • 3060kg leer
    • Kein hagel oder unfall
    • Unverbastelt
    • Spiegel leicht gerissen

Problem: das ist 700km von uns entfernt! Wir schaffen die Anreise frühestens nächstes Wochenende. Wenn ich aber eins gelernt habe inzwischen: bei einem guten passenden Angebot muss man schnell sein.

BITTE: hätte jemand hier im Forum der in der Nähe wohnt und etwas Zeit und Erfahrung mitbringt vielleicht die Gelegenheit, das Fzg. für uns vorab anzuschauen? Natürlich gibt´s eine Gegenleistung. Z.B. wenn wir hochkommen und es kaufen, laden wir Euch gerne zum Essen ein. Wenn es doch nichts wird... wir wohnen südlich München direkt an der A8: da kommt fast jeder mal vorbei, dann seid Ihr auf der nächsten Urlaubsfahrt gerne eingeladen zu uns.

Herzlichen Dank schon jetzt für jegliche Hilfe

Andi

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Standard AW: Hilfe für Vorabbesichtigung im Raum Porta Westfalica gesucht

Hallo Andi,

3060kg leer, was bedeutet das? Es gibt leider verschiedene Definitionen vom Leergewicht. Ist es "Masse im fahrbereitem Zustand plus aller eingebauter Extras", oder das Trockengewicht (Dieseltank leer, Wassertank leer, kein Fahrer an Bord, keine Gasflasche an Bord, keine Kabeltrommel an Bord)?

Lass dir das gut erklären!

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Das ist das Gewicht im Fzg-Schein unter "G" - sprich mit 75kg Fahrer, 90% Tankinhalt, (Abweichungstoleranz bekannt).
    Ach so - letzten Satz von Dir gerade nochmal gelesen. Ich habe den Verkäufer konkret nach "G" gefragt, er hat den Fzg-Schein geholt und vorgelesen Natürlich kann er auch nur so getan haben, aber das prüfe ich bei Kauf vor Ort natürlich im Schein.

VG
    Andi

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Andi,
    hier (KLICK) auf der Seite 4, links unten steht das der A 670 DK 3075kg hat ( Leergewicht = Masse im fahrbereiten Zustand mit 90% Diesel, Fahrer, vollen Wassertank, 2x11kg Gas, Kabel und Werkzeug).
    Mit 425kg Zuladung wird es mit 2 Personen schon schwer die 3500kg einzuhalten.
    Von den 425kg musst du aber die Markise ca. 40kg, den Radträger ca. 10kg, den Fernseher mit SAT-Anlage ca. 20kg und noch weitere Extras die ich nicht weiß abziehen.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Problem: das ist 700km von uns entfernt! Wir schaffen die Anreise frühestens nächstes Wochenende. Wenn ich aber eins gelernt habe inzwischen: bei einem guten passenden Angebot muss man schnell sein.

Herzlichen Dank schon jetzt für jegliche Hilfe

Andi

Hallo Andi,

helfen kann ich Dir nicht,. Setz Dich ins Auto, nehm eine Anzahlung von 500-1000€ mit, und schau das Auto selbst vor Ort an! Vielleicht kannste noch einen Kumpel, der sich mit der Materie auskennt, aus Deinem Umfeld zu einer Spontanbesichtigung überreden. Überzeugt Dich das Mobil, machst einen Kaufvertrag und holst es später ab. Passt es nicht, fährst so wieder nach Hause und hast dazugelernt.
    Auf einen Fremden würde ich nicht unbedingt vertrauen.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Hallo Ralf, vielen Dank für den Link, den finde ich sehr interessant. Mit dem Thema Gewicht habe ich mich schon sehr ausführlich beschäftigt - ich werde eine AHK nachrüsten, Betrieb bei mir im Ort macht das... wird bei einem Kauf (egal von welchem WoMo) eines der ersten Dinge sein.

Hallo Uwe, 700km einfach sind kein Pappenstiel, da würde ich eine Übernachtung einplanen. Aber a) bin ich die ganze Woche beruflich unterwegs und kann nicht frei nehmen und b) will meine Frau unbedingt mit... Müssen Kinder- und Hundesitter organisieren. Bin aber schon am Checken von Flug- und Zugverbindungen

Ganz neu hier   Avatar von tigga4

Hallo Andi,

haben gerade deine BITTE gelesen, könnten anbieten das Womo anzuschauen,kommen aus Vlotho ( ca 15min bis Porta Westfalica) allerdings halten sich unsere "Erfahrungen" noch in Grenzen, bekommen unser neues Womo am Montag)) sind aber schon mit Mietmobilen unterwegs gewesen...und haben uns im Vorfeld natürlich informiert.
    Sollte es passen, einfach melden.
    Gruß aus Vlotho
    Matthias

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    - ich werde eine AHK nachrüsten, Betrieb bei mir im Ort macht das... wird bei einem Kauf (egal von welchem WoMo) eines der ersten Dinge sein.
    :

Andiobb, nur als kleinen Hinweiß, bei einer Anhängerkupplung rechne mal mit 1200.-€,
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

@Willy: dies und natürlich der Hänger sowie diverse benötigte Ausstattung (u.A. Alugasflaschen) sind in der Finanzkalkulation berücksichtigt.