Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
    Gesperrt  

Standard Ich habe einen neuen Mitbewohner: Mähmet

Hallo Kameraden,

nach jedem längeren Urlaub mit dem Womo habe ich mich über meinen Rasen geärgert. Er war mittlerweile so gewachsen, dass mit dem Rasenmäher kaum noch ein Durchkommen war. Den netten Nachbarn wollte ich auch nicht immer mit der Pflege beauftragen, also habe ich mir einen Rasenroboter angeschafft, der bei mir Mähmet heißt.
    Er ist nun 14 Tage im Einsatz und ich bin total begeistert. Der Rasen sah noch nie so gepflegt aus. Das Gerät arbeitet absolut zuverlässig, hat sich noch nie festgefahren und findet immer seine Ladestation.
    Das Highlight: Ich kann den Roboter über eine App fernsteuern. Bei Regen bleibt er in seiner Garage, ansonsten mäht er 3 mal in der Woche für jeweils zwei Stunden. Die beste Anschaffung nach Womo und E-Bike.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Ich habe einen neuen Mitbewohner: Mähmet

Hallo Rombert, besser spät als nie . Viel Spaß damit. Grüße Jürgen

Schau mal: https://www.promobil.de/forum/thread...hlight=Roboter

Kennt sich schon aus   Avatar von HHH1961

Witziger Name. Vor gar nicht langer Zeit wäre eine solche Namensgebung wohl politisch nicht korrekt gewesen.

Wie sieht Deine Rasenfläche aus? Einfacher Grundriss mit geraden Kanten? Oder eher komplex mit Büschen, Hindernissen etc.?
    Wohnmobilist-to-be

Gesperrt  

Es gibt Büsche, Rundungen, ein Schaukelgestell und eine kleine Nebenfläche, die nur über eine enge Passage erreicht werden kann. Alles kein Problem - Mähmet meistert alles!

Gruß
    Rombert

Kennt sich schon aus   Avatar von HHH1961

Bis dato nahm ich an, dass die Dinger nur auf einer einfachen Fläche wirklich gut sind. Deine Erfahrungen scheinen aber ja wohl anders zu sein. Vielleicht sollte ich mir so ein Ding auch mal zulegen. Wie heißt Mähmet denn mit bürgerlichem Namen?
    Wohnmobilist-to-be

Gesperrt  

Gardena Sileno! Gardena ist mittlerweile eine 100 % ige Tochter vom Marktführer Husqvarna und einige Komponenten tragen auch diese Aufschrift.

Ich wählte einen sympathischen Namen für den freundlichen Helfer, deshalb habe ich ihn nicht Donald oder Recip genannt.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ich hab so ein Teil seit 13 Jahren - die Erstausgabe am Markt, damals Electrolux, heute Husqvarna. Die zu mähende Fläche ist 3200m2, flach aber mit einigen Winkeln - er mäht täglich rd. 6 Std. und das einwandfrei. Dieses Jahr musste er wegen "Altersschwäche" ausgetauscht werden. All die Jahre hat er tolle Dienste gleistet und nur der Akku musste 2x ausgetauscht werden.

Zu Beginn sassen die Mieter in meinem MFH immer wie die beiden Alten der Muppet Show auf dem Balkon und schauten "Dagobert" - so wurde er dann genannt - stundenlang zu. Bei Begrenzungsberührung machten sie dann mit -5- Rappen-Stücken (5 Pfennige) kleine Wetten, auf welche Seite er wohl wieder wegfahren würde......

Einfach genial das Teil - tatsächlich eine der besten Investitionen die ich je gemacht habe.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Gesperrt  

Das klingt ja sehr interessant. Ich wünsche mir solch ein teil auch schon lange aber die Regierung ist dagegen. Der Verweis auf den Rasentraktor bekomme ich dann immer Ist es denn nicht ein sehr großer Aufwand zuerst die ganze Kabelei bzw. Drähte im Boden zu verlegen wenn das grundstück nicht gerade ist?
    Geändert von FüPi (08.09.2017 um 06:58 Uhr)

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Bei mir ging für die Verkabelung und gesamte Installation ca -1- Tag. Je genauer man das erledigt, desto schöner ist nachher der Mäherfolg, wenn's in die Ecken, Buchten und Kanten geht... Ich hab die Kabel nicht i.d. Boden gelegt, sondern nur mit den dafür bestimmten Erdnägeln runtergedrückt. Die sind über all die Jahre selber so eingewachsen, dass man sie nicht mehr sieht. Also ich würd den Roboter dem Rasentraktor immer wieder vorziehen - der ist bestimmt auch im Unterhalt wesentlich günstiger.

Wichtig ist, dass man z.B. Tannenzapfen, Aeste und Steine im zu mähenden Bereich immer wieder entfernt, damit die feinen Klingen nicht beschädigt werden - sonst gibt's nichts mehr zu tun......
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Gesperrt  

Hmmmm das klingt wirklich sehr interessant.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte