Seite 8 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 251
    Stammgast   Avatar von wh1967

Standard AW: Wie viel Kommunikation muss auf dem Stellplatz sein?

Erstaunlich was aus solchen Fragen für Diskussionen entstehen.

Für mich ist die Frage relativ einfach zu Beantworten. An Kommunikation muss ein freundliches Begrüßen der Nachbar sein. Aus meiner Sicht gehört sich das einfach. Wenn sich dann eine nette Unterhaltung ergibt ist das schön. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von billy1707

Gut ist, daß wir immer noch über unseren jahrtausende alten Urinstinkt verfügen und nach 10 Sekunden wissen
    ob uns jemand sympatisch ist oder eben nicht.
    Wenn ich auf ein freundliches "Hallo" die Antwort "ich grüße Sie" bekomme,
    ist mir klar, daß dies nicht mein Gesprächspartner wird.
    Die Vorzüge einer Glasvitrine sind mir völlig egal.
    Gut, daß wir alle unterschiedlich sind und andere Prioritäten setzen.

Ein kurzer Ratsch auf der gleichen Wellenlänge ist aber eine tolle Sache
    und wird von meiner Seite sehr gerne gesehen !

Gruß aus Kalabrien Billy
    Geändert von billy1707 (11.09.2017 um 17:06 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von billy1707 Beitrag anzeigen
    Gut ist, daß wir immer noch über unseren jahrtausende alten Urinstinkt verfügen und nach 10 Sekunden wissen
    ob uns jemand sympatisch ist oder eben nicht.
    ...

Das Schöne ist ja, daß der Mensch trotz "Urinstinkten" lernfähig ist, wenn er will.

Meine "Urinstinkte", die nichts anderes sind als gelernte bzw, anerzogene Vorurteile (mag sein, daß meine Urinstinkte verkümmert sind) täuschen mich manchmal und ich muss meinen ersten Eindruck revidieren. Manchmal sind meine Mitmenschen netter als ich es aufgrund des ersten Eindrucks (meiner Vorurteile) erwartet hätte.

Glücklicherweise muss ich sagen. Sonst hätte ich weder meine Frau näher kennengelernt und sicher den einen oder anderen bei der Begegnung erschlagen oder wäre erschlagen worden.

Mit den Urinstinkten ist das so eine Sache........

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von clouliner1

im TV wurde mal eine Auswanderin gefragt, warum sie ausgewandert ist. Antwort: "Weil ich zu Hause keine Freunde gefunden habe"!
    Da muss ich auf Stellplätzen und in Foren oft dran denken!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

von Millionen Auswanderer hat man tatsächlich mal einen befragt und diese Aussage sagt eine von Millionen was aus.
    Wer in Foren und auf Stellplätzen Freude sucht hat schon ein generelles Kontaktproblem.

Wenn einer aus einer Region kommt wo man Grüß Gott oder ich Grüße sie auf guten Tag oder Hallo antwortet und man solche Menschen wegen diesem Grüßen ablehnt und
    missachtet ist schon naiv und sehr kleinkariert. Guten Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht heißt das doch, wer Hallo sagt ist dann bei einem anderen naiven auch schon durch. Was es nicht alles gibt

Gruß

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Und dabei heißt das doch schlicht und einfach " Moin" !
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    Und dabei heißt das doch schlicht und einfach " Moin" !
    Gruß Rolf

alternativ hab ich dann noch "grüezi"
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Anne_Mandel Beitrag anzeigen
    Knüpft ihr gerne, am Stellplatz angekommen, Kontakt mit den nächsten Nachbarn, um diese ein wenig kennenzulernen?
    Nein. Freundliches "Hallo" ist selbstverständlich. Aber sie "ein wenig kennenlernen" eher nicht.

Zitat Zitat von Anne_Mandel Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt: Freut ihr euch, wenn Stellplatznachbarn euch unbekümmert ansprechen? Oder findet ihr das manchmal eher lästig und hättet lieber eure Ruhe?
    Wir lassen uns gerne ansprechen, wenn es einen triftigen Grund bzw. ein wirkliches Gesprächsthema gibt.
    Lästig finde ich allenfalls sinn- und ziellosen Smalltalk (àla "wie ist das Wetter").
    Wenn es im Sinne der Frage nur ein entweder/oder gäbe, würde ich die "Ruhe" ankreuzen.

Stammgast  

Hallo

Bis gestern haben mir schon 9 Botschaften, oder teilweise wegen der Zuständigkeit die konsularischen Vertretungen geantwortet. Heute sind nochmals 3 eingegangen.
    Große Unterschiede zu den Angaben vom ADAC konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. In den meisten Fällen ist eine Genehmigung durch die örtlichen Behörden oder dem Grundstückseigentümer notwendig. In Italien gibt es keinen generelle Genehmigung zur einmaligen Übernachtung, da hierfür ausschließlich die Regionalverwaltungen zuständig sind.

Von Norwegen habe ich einen Link erhalten, in diesem wird ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass das Jedermannsrecht ausschließlich für Wanderer zu Fuß gilt und die Übernachtung unter freiem Himmel oder im Zelt genehmigt ist. Ansonsten wird auf die Campingplätze oder Stellplätze verwiesen.

Die belgische Botschaft hat mir folgenden Text übermittelt:

Übernachten in einem Wohnmobil

Übernachten in einem Wohnmobil, das ordnungsgemäß geparkt wurde, ist nicht prinzipiell verboten laut der belgischen StVO. Es kann jedoch ein Verbot oder eine Einschränkung geben aufgrund einer örtlichen Vorschrift. Dies ist nicht immer deutlich angezeigt/bzw. ausgeschildert und es empfiehlt sich, sich vorweg bei der örtlichen Polizei zu in formieren oder die Website der Gemeinde, in der man übernachten möchte, zu kontaktieren.

Im ADAC Faltblatt steht: Übernachtung außerhalb von Camping- und Stellplätzen maximal eine Nacht erlaubt. Dies entspricht nicht der Aussage der belgischen Botschaft

Weshalb soll ich eine Anfrage per Brief stellen. Inhaltlich wird die Antwort wohl genauso gut sein, als wenn sie auf Papier gedruckt ist.

Ich habe eine freundliche E-Mailanfrage gestellt. Hier die entscheidende Passage mit meiner Frage:

....... Deshalb möchte ich Sie bitten mir mit zu teilen wie die Bestimmungen bezüglich der Übernachtung im Wohnmobil sind. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um einmalig vor Ort übernachten zu dürfen, oder darf grundsätzlich nur auf Camping- oder Stellplätzen übernachtet werden. Gibt es hier Unterschiede für Wohnmobile bis 3,5 to oder über 3,5 to bis 7,5 to.

Im Internet findet man leider hierzu nur widersprüchliche Information ohne Quellenangaben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hierzu von Ihnen eine Information und falls vorhanden einen Link erhalten kann .......

Jetzt warte ich noch ab bis ich zumindest die meisten Antworten erhalten habe, dann werde ich die Tabelle des ADAC den Antworten der Botschaften gegenüberstellen und falls übermittelt noch den entsprechenden Link einfügen.

Wer dann die E-Mails auch noch haben will kann sich gerne an mich wenden.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tommy, ich finde das ist ein eigenes Thema wert: https://www.promobil.de/forum/showthread.php?t=41648

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Seite 8 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte