Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Kennt sich schon aus   Avatar von martin_binser
    A99 zwischen Kreuz München Nord und Kreuz München Süd

Standard WoMos mit echter EURO6b ab wann ?

Bei Pkw gilt seit 01. September 2017 die EURO6d Norm für neue Typen und ab 01.September 2019 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. M.W. gelten für WoMo < 3,5t grundsätzlich die PKW Werte mit gewissen Übergangsfristen.

Wie verhält es sich jetzt im Detail bei Wohnmobilen? 2018 soll nochmal eine Verschärfung kommen, erst dann soll ja der FCA Ducato mit AdBlue kommen?

Vertritt irgendein Interessenverband die Rechte der Wohnmobilfahrer oder können wir uns dank forciertem Diesel-Bashing von Spiegel, DUH, VCD und ICCT demnächst idyllische Dauerstellpltze suchen?

Spart dann immerhin alle zwei Jahre 860 EUR für den großen Service ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gesperrt  

Standard AW: WoMos mit echter EURO6b ab wann ?

Es ist ja nicht so, als dass wir Reisemobilfahrer die einzigsten mit diesem Problem sind. Schon mal an die kleinen Handwerker gedacht, die mit ihren Ducatos unterwegs sind? Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und ich glaube kaum, dass man zig Handwerksbetriebe im Regen stehen lässt. Gleiches gilt für die ganzen Bauhöfe bundesweit. Und sobald es da Ausnahmeregelungen gibt, geht die Klagewelle los....
    Und dann ist ja immer noch die Frage wer das kontrollieren will? Ich habe an keinem meiner Autos eine Plakette und fahre in die Städte wie ich es muss, da gab es noch nie Probleme. Es fehlt schlicht und einfach auch das Personal dazu.

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Zitat Zitat von martin_binser Beitrag anzeigen
    Bei Pkw gilt seit 01. September 2017 die EURO6d Norm für neue Typen und ab 01.September 2019 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. M.W. gelten für WoMo < 3,5t grundsätzlich die PKW Werte mit gewissen Übergangsfristen.

Wie verhält es sich jetzt im Detail bei Wohnmobilen? 2018 soll nochmal eine Verschärfung kommen, erst dann soll ja der FCA Ducato mit AdBlue kommen?

Vertritt irgendein Interessenverband die Rechte der Wohnmobilfahrer oder können wir uns dank forciertem Diesel-Bashing von Spiegel, DUH, VCD und ICCT demnächst idyllische Dauerstellpltze suchen?

Spart dann immerhin alle zwei Jahre 860 EUR für den großen Service ...

Wir fahren unseren CS Sprinter mit der grünen Plakette außerhalb der Umweltzonen und ab Anfang Oktober in Südamerika. In den Anden ist der DPF überflüssig wie viele Reisende berichten und bis es nur noch Ökostrom auf den Stell- und Campingplätzen für die Langstrecken-Reisemobile gibt, fließt noch viel Wasser durch den Rhein...
    Wir tanken also weiter umweltschädigenden Diesel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Ist öfter hier   Avatar von Fleckchen

Ich fahre seid dem 32.03.2017 mit Euro 6b. Nun auch vor 2 Wochen mal das Adblue nachgetank. Der Tank fast 20 L, 13 hab ich nachgetank bei ca. 7500 km.

Wer Fehler findet kann Sie behalten

Stammgast   Avatar von Trail 660

Das mit dem 32.03 habe ich irgendwie verpasst
    Ich fahre auch mit Euro 6b seit dem 17.03.2017 und brauche etwa 2,5 ltr. AdBlue auf 1000Km.

Passion for Life mit Ahorn 680 Plus
    Geändert von Trail 660 (07.09.2017 um 14:27 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von Fleckchen

Sollte natürlich den 31.03. sein .
    Fahre den T690.

Wer Fehler findet kann Sie behalten

Gesperrt  

Müsste die Überschrift nicht auf 6d korrigiert werden?

Die passenden WoMo kommen erst mit dem neuen Sprinter mit OM654 oder OM 656 Motor. Alle anderen Hersteller sind meilenweit weg.

Zur Info: anliegend unabhängige Messung (PKW)

http://www.duh.de/fileadmin/user_upl...EKI_DUH_01.pdf

Grüße, Alf

Ja also wenn mann es genau nimmt müsste es 6d-TEMP heissen mit der RDE Fahrzyklusmessung. Die 6d kommt erst 2030. Für WoMos gilt ja wegen der Vorlaufzeiten von Chassisproduktion bis Fertigstellung des Aufbaus eine zusätzliche Übergsngsfrist.

Letztlich ist die Frage wann haben alle WoMos ein SCR System, sodass man diese mit einer wie auch immer eingefärbten Plakette privilegieren und die anderen also EURO4, EURO5, EURO6 ohne SCR aussperren kann.

Bei > 3.5t ist es übrigens die EURO [römisch!] VI und hat rein garnichts mir den PKW Werten zu tun weil hier ein Leistungsfaktor [pro kwh] mit eingerechnet ist.

Aber mal ehrlich: DUH und unabhängige Messung, das ist ja wohl ein Scherz - oder?
    Da geht es drum heute den Diesel schlecht aussehen zu lassen und in zwei Jahren die Benziner zu eliminieren. Heuchlerischer Abmahnverein.

Sorry Tippfehler 6d ab 2020 natürlich.

Und zur DUH mal bei der Stuttgarter Zeitung nachlesen

http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...f18d0d186.html

Gab letzte Woche nochmal einen Artikel wie ehemalige Trittin Gefolgsleute hier die Strippenzieher ziehen ...

Gesperrt  

Zitat Zitat von martin_binser Beitrag anzeigen

Aber mal ehrlich: DUH und unabhängige Messung, das ist ja wohl ein Scherz - oder?
    Da geht es drum heute den Diesel schlecht aussehen zu lassen und in zwei Jahren die Benziner zu eliminieren. Heuchlerischer Abmahnverein.

Sehe ich anders. Mit unabhängig meinte ich, nicht von den VW-Betrügern gesponsert. Die Ergebnisse sprechen doch für sich. Es gibt Fahrzeuge die die Werte einhalten (unten in der Tabelle). Aktuell meldet übrigens der ADAC dass es für die meisten Euro 5 Fahrzeuge Nachrüstmöglichkeiten gibt, von 1300 bis 1500 € wird da gesprochen.

Geht es dem ADAC darum, den Diesel schlecht aussehen zu lassen? Den Tatsachen muss man sich stellen, die Physik gilt für alle gleich.

Ich fahre übrigens den Mazda CX5 mit 175 Diesel-PS. Deshalb habe ich die Daten gesucht.

Grüße, Alf

P.S. was bedeutet "ehemalige Trittin Gefolgsleute" ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte