Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: XGO Forum

Ist öfter hier  

Standard XGO Forum

Hallo,
    da ich jetzt seit kurzem XGO Fahrer bin, habe ich ein eigenes Forum dem Thema gewidmet.

Ich muss leider feststellen, das wir mit den Modellen in den Foren oft nicht gut verbreitet sind, daher das eigene Forum.

Die Adresse:
    https://xgo-forum.de

Ich freue mich auf alle, die auch diese Marke fahren und gerne darüber schreiben.

Gruß
    Micha

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: XGO Forum

Hallo Micha,

Glückwunsch zur Neuanschaffung. Ob es eine gute Idee ist, aus der ersten Euphorie heraus gleich ein markenspezifisches Forum ins Leben zu rufen, wird sich weisen. Ein Forum lebt von der Vielfältigkeit, wenn sich dort Nutzer nur einer Marke finden, wird die Teilnahme eher gering ausfallen. Ich selbst fahre eine Carado, auf der Straße sehe ich jede Menge Carados - aber im Forum immer nur über Carado zu schwatzen, wäre ziemlich *gähn*.

Dazu kommt, als Forumsbetreiber musst du dich mit jede Menge rechtlichem Zeugs beschäftigen. Wenn ein Forist über einen Händler schimpft, kann sein, dass der dich verklagt. Haben wir alles schon gehabt. Ich hoffe, du hast alles mit ins Kalkül gezogen.

Ein weiser Mann hat einmal gesagt "Ein Skeptiker ist einer, der im Prinzip alles für möglich hält". Ich hoffe trotzdem das Beste für dein Forum.
    Liebe Grüße, Peter

Ist öfter hier  

Hallo Dieselreiter,
    ich denke schon das es eine gute Idee ist. Und es ist auch ganz bestimmt nicht aus irgendeiner Euphorie heraus ins Leben gerufen.
    Es ist ein kleines weiteres Hobby neben den vielen Seiten und Serven die ich beruflich betreuen darf.

Ich bin im Thema und mich meiner Verantwortung und meinen Verantwortlichkeiten in dem Bereich bewusst.

Das ein Spezialforum seine Probleme in der Diversität hat ist klar, aber es hat natürlich auch die Chance das man sich dort überhaupt erst mal findet.

Wie gesagt, die XGO´s sind nicht gerade breit aufgestellt bei den üblichen Verdächtigen.
    Wir sind ja nur Discounterfahrer, über den Billigkram lohnt es sich ja gar nicht zu schreiben.

Egal, ich danke dir trotzdem für deine Wünsche und allzeits Knitterfreie Fahrt

Gruß
    Micha

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von mkleim Beitrag anzeigen
    Wir sind ja nur Discounterfahrer, über den Billigkram lohnt es sich ja gar nicht zu schreiben.
    Tja, das kann ich schon gut verstehen, mein Carado ist ja auch nicht aus dem Hochpreissegment. Trotzdem wirst du eine Fan Gemeinde brauchen, sonst verkümmert dein Forum in der Bedeutungslosigkeit.

Viel Glück damit.
    Liebe Grüße, Peter

Ist öfter hier  

Hallo,
    wie gesagt, was passiert, passiert.
    das Forum ist nur ein Hobby und eine kleine Fingerübung zum Thema Forensoftware.

Zur Not mache ich es auch nur für mich. Die Domainkosten sind überschaubar und die Infrastruktur habe ich eh.

Gruß
    Micha

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Micha,

Ich schließe dieses Thema hier, weil die Vorgabe, für die eigene Webseite zu werben und sie hier zu veröffentlichen, an die Mindestzahl von 25 sinnvollen Beiträgen gebunden ist. Grundsätzlich finde ich Deine Initiative sicher bemerkenswert, weil ein Austausch zwischen XGO-Eignern ermöglicht werden soll.

PS da, die Mindestbeitragszahl erreicht war, berichtige ich meinen Fehler und gebe den Thread wieder frei.
    Geändert von rundefan (22.08.2017 um 18:01 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier  

Mal ein kleines Update:
    Inzwischen sind wir im Forum 63 Mitglieder, hatten unser erstes Forentreffen mit immerhin 8 Fahrzeugen.
    Ich denke wir haben tolle Bekanntschaften gemacht die bestimmt noch vertieft werden.
    Bis jetzt hat sich alles gelohnt.

Gruß
    Micha

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Tja...
    Diese markenspezifischen Foren mögen ja bei bestimmten Themen Sinn machen, ich bin in Foren für ein spezielles altertümliches Krad unterwegs gewesen und auch im freien Forum für eine Zuffenhausener Sportwagenschmiede treibe ich mich rum. In beiden gibt es eine gewisse Modellvielfalt. Steige ich vom Boxster auf den 911 um oder fahr einen historischen 928 mal, bleib ich dem Forum erhalten.
    Beim XGO aber werden mit Sicherheit Teilnehmer irgendwann "fremdgehen". Dann muss man entscheiden, ob man das Forum erweitert, oder der User wird rausgehen, eventuell ja gar rausgegangen. Ich war vor langer Zeit mal in einem Knaus DESEO Forum. Schon mit Kauf des Carado damals sank das Interesse, nach dem Hymer hab ich mein Passwort vergessen.

Da ist mir doch ein Forum wie dieses hier lieber. Alles ist da und ich verrutsche dann einfach in den Zeilen. Vor allem ist das Rad nicht neu erfunden worden, bis eine solche Vielfalt an Reise- und Erfahrungsberichten wie in diesem lange exestierenden Forum aufgebaut ist, wird bei euch viel Zeit vergehen und wie Du jetzt selber, räubern eure Foris parallel in den anderen mit rum. Die Zeit könnte man sich doch sparen.
    Wichtig aber, dass ihr euch dort wohlfühlt und eine Gemeinschaft findet.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von mkleim Beitrag anzeigen
    ... Inzwischen sind wir im Forum 63 Mitglieder, ...
    Hallo Micha, "Beiträge insgesamt 1297, Themen insgesamt 145" konnte ich der Statistik entnehmen. Finde ich Klasse!

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,

ich mag marken- bzw modellbezogene Foren .... ich habe jahrelang ein Forum zu einem Automodell mitorganisiert

Es gibt viel Gemeinsamkeiten und der Austausch bei Technik und Umbaudingen ist toll

Ich bin in einer Ahorn-Facebookgruppe .... es ist klasse, was da auf die Beine gestellt wird.
    Die tollsten Ein-und Umbauideen und vor ein paar Wochen hatten sie ein harmonisches Treffen mit ca 40 WoMos

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt