Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 203
    7xy
    Gast

Standard AW: Trenntoilette Pro und Kontra

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hajo, ich bin bei Dir.

Ich habe mich intensiv mit den Vor- und Nachteilen beschäftigt. Eine Trenntoilette kommt für MICH nicht in Frage. Das mögen andere Kollegen nicht so sehen, kein Problem. Die Infrastruktur für die Entsorgung der Kassetten ist in Europa so gut, dass ich äußerst selten meine zweite Kassette einsetzen muss.

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

ich habe am Anfang dieses Threads gesehen, das Du damals an der Lösung interessiert warst. Ich akzeptiere Deine Entscheidung dagegen voll und ganz und kenne auch Deine Gründe dafür. Aber mich interessiert, ob Du Dir mal eine Trockentrenntoilette im Live-Einsatz bei einem Kollegen angesehen hast?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von 7xy Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

ich habe am Anfang dieses Threads gesehen, das Du damals an der Lösung interessiert warst. Ich akzeptiere Deine Entscheidung dagegen voll und ganz und kenne auch Deine Gründe dafür. Aber mich interessiert, ob Du Dir mal eine Trockentrenntoilette im Live-Einsatz bei einem Kollegen angesehen hast?
    Hallo Hannes, ja interessiert war ich, aber aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile.

Öh, Live-Einsatz, ob die Nutzer mich verrichten zuschauen lassen? Ich kenne allerdings einige Nutzer, alle kennen keine Nachteile. So ist das eben, was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

7xy
    Gast

Hallo Hannes, ja interessiert war ich, aber aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile.

Öh, Live-Einsatz, ob die Nutzer mich verrichten zuschauen lassen? Ich kenne allerdings einige Nutzer, alle kennen keine Nachteile. So ist das eben, was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Gruß Bernd
    Ich meinte, ob Du Dir eine im Betrieb befindliche Trockentrenntoilette einmal persönlich angesehen hast? Olfaktorisch (mit dem Gesichtserker) und visuell sozusagen. Oder nur Hörensagen?

Stammgast   Avatar von custom55

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Hallo,

der Urin wird in einem liegendem 12-L. Kanister unter der Toilette gesammelt. Ein zweiter Kanister ist im Staufach außen, reicht für 8 - 12 Tage. Nun muß noch eine Schnellkupplung dran damit es schneller beim Tauschen/Entleeren geht. Z.Z. ist ein Schraubverschluß dran.

Einen Link gibt es nicht mehr weil die Fa. Kildwick nicht mehr existiert. Zudem würde ich Heute lieber einen Einsatz von z.B. Separett nehmen, auch wenn es den nicht in weiß gibt. Und am Besten noch nur die Urin-Schüssel, da die Öffnung für Feststoff eher hinderlich ist, zudem kann ein höherer Eimer drunter.

Eine Sicht-Klappe war zwar angedacht, ist aber völlig unnötig weil man eh nur das Pappier sieht (Butterbrot fällt immer mit der Butter nach unten, genau so ist es hier auch). Zudem kommt auch noch eine Handvoll Sägemehl drauf. Ein 6 L. Eimer reicht für 7-8 Wochen.

Grüße, Jo

Hallo Jo,

erst einmal ein Lob für die schöne handwerkliche Ausführung.

Ich habe schon viel über die Trenntoilette gelesen, Videos angesehen und auch life bei einem Stellplatznachbarn angesehen.
    Iche habe mir auch einen selbstbau vorgenommen, wenn ich demnächst im Ruhestand bin.

Warum würdest du Heute den Einsatz von Separett nehmen?

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergew. incl. Zub. 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder +ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast  

Bernd,
    gegen die Mode kannst du 1000 Argumente haben, aber keiner will sie hören.
    Wie du schon schreibst, das System ist in Europa auf die Casettentoilete ausgelegt und funktioniert. Die Trenntoilette hat in einigen Bereichen auch ihre Berechtigung, aber wie viele dann das Klopapier extra in einem Eimer sammeln, die Nasszellen sind so schon eng genug und wird so ein Eimer Substrat und Hömhöm-Gemisch in die Pampa entleer wird liegt er auch lange so rum.
    Gruß Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

7xy
    Gast

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Die Trenntoilette hat in einigen Bereichen auch ihre Berechtigung, aber wie viele dann das Klopapier extra in einem Eimer sammeln, die Nasszellen sind so schon eng genug und wird so ein Eimer Substrat und Hömhöm-Gemisch in die Pampa entleer wird liegt er auch lange so rum.
    Gruß Sparks
    Wer irgendetwas in die Pampa entleert ist ein Schwe...!

Egal ob Trockentrenntoilette oder Chemie Klo.

Das gehört sich einfach nicht! Wir entsorgen meist nur Urin und das geht auf jeder!!! normalen Toilette in allen Ländern. Das Substrat hingegen muss so selten geleert werden, das sich das immer bei uns zu Hause machen lässt, oder auf einem Stell- oder Campingplatz.

Zitat Zitat von 7xy Beitrag anzeigen
    ... Das Substrat hingegen muss so selten geleert werden, ... oder auf einem Stell- oder Campingplatz.
    Wo lässt man denn das Zeugs auf einem Stell- oder Campingplatz?

Gruß Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

7xy
    Gast

Wo lässt man denn das Zeugs auf einem Stell- oder Campingplatz?

Gruß Bernd
    Hallo Bernd, im Restmüll. Ist ja alles trocken und stinkt nicht. Auch mengenmäßig ist das nicht viel.

PS: Ich warte noch auf Deine Antwort auf meine letzte Frage. Bekomme ich die noch?

Entsorgung im Restmüll? Auch die noch frischen gerührten Stoffe? Bio ist das Zeugs ja auch nicht.

Ob ich so eine Toilette mal gesehen habe? Nein, nur als Video.

Gruß Bernd

7xy
    Gast

Entsorgung im Restmüll? Auch die noch frischen gerührten Stoffe? Bio ist das Zeugs ja auch nicht.

Ob ich so eine Toilette mal gesehen habe? Nein, nur als Video.

Gruß Bernd
    Alles klar, danke. Das habe ich schon vermutet. Wenn man es nie selbst ausprobiert und noch nie in echt gesehen und (nicht) gerochen hat, dann fällt eine objektive Bewertung sehr sehr schwer. Ist halt ein Schei... Thema.

Mir fällt in diesem Forum auf, dass die lieben Mitforisten ohne die Alternative Trockentrenntoilette jemals gesehen und physisch begutachtet zu haben darüber ablästern und fröhlich drauf los argumentieren. Seid mir nicht böse, aber das ist wie Jungfrauen, die sich über Sex unterhalten.

Ich kenne beide Varianten!

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte