Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 140
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Trenntoilette

Hallo Siegfried, hast Du hier gelesen? https://www.promobil.de/eu-verbietet...er-chemieklos/

Schau mal auf das Datum der Veröffentlichung...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Dieser Thread https://www.promobil.de/forum/thread...s-Head-gemacht wurde geschlossen, dann können wir ja hier weiter machen. Hier eine Kopie meines Beitrages dort:

Ich habe mich intensiv mit der Trenntoilette beschäftigt. Auch weil ein Markenkollege davon begeistert ist. Ganz klar, es funktioniert.

Man kann sich daran gewöhnen, nach jeder Nutzung die Feststoffe tief gebückt zu verrühren. Man wird lernen Bremsspuren ohne Wasser zu entfernen. Montezumas Rache kommt ja nur selten vor... Die Damen werden lernen "zu zielen". Alle ca. 6 Wochen die Toilette auszubauen und den Dünger zu entsorgen ist auch kein Hexenwerk.

Aber der Urinbehälter muss in etwa im gleichen Rhythmus wie die herkömmliche Toilettenkassette entleert werden. Da sehe ich den Vorteil der Trenntoilette deutlich schrumpfen. Aber es wird ja vom Hersteller ein passender Rucksack für den Urinbehälter angeboten, damit man heimlich "artgerecht" auf irgendwelchen Toiletten den Urin los wird.

Für mich unter dem Strich keine Alternative. Dafür bin ich nicht bereit viel Geld für einen Umbau auszugeben.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (15.05.2018 um 11:03 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Clouliner

man wird immer Leute finden, die jeden angebotenen Campingplunder kaufen, den 12V-Fön gibt es ja auch noch in den Regalen.

Wenn die Rührtoilette die große Innovation wäre, hätte sie schon längst ein Womohersteller aufgegriffen um seine Marktposition zu stärken.

Stammgast  

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    Wenn die Rührtoilette die große Innovation wäre, hätte sie schon längst ein Womohersteller aufgegriffen um seine Marktposition zu stärken.
    Genau das passiert ja bei guten Sachen, siehe SOG. Thetford hat es umgesetzt, natürlich nur sehr stümperhaft.

Ich weiß nicht warum ihr alle so negativ dieser Sache gegenübersteht, ihr habt das doch noch nie benutzt. Wartet doch erst mal wie sich das entwickelt. Trinkwasser ist noch billig und überall zu bekommen, was bringt die Zukunft, müssen wir unser Trinkwasser verschwenden um unsere Hinterlassenschaften runter zu spülen?
    Ich z.B. hebe sehr oft die K.cke von unserem Hund auf, auch in unserem Garten wo er auch ab und zu mal sein Geschäft - ungern - macht, wenn er nicht raus kam.
    Wenn das liegen bleibt, ist das in ganz kurzer Zeit ein trockener Haufen, der absolut nicht mehr stinkt. Und ein paar Tage später ist da nix mehr zu sehen.

Ihr impliziert immer diese mit Urin gemischte Jauche die sich in der klassischen Kassette befindet, das stinkt natürlich zum Himmel, ist doch aber mit dieser Lösung gar nicht zu vergleichen.
    Ich persönlich würde aktuell auch noch nicht umrüsten, stehe aber solchen Innovationen sehr offen gegenüber.
    Ich wiederhole mich: SOG wurde immer und überall angefeindet und immer nur von Nicht-SOG-Besitzern, das sind in meinen Augen die gleichen Kleingeister wie ihr...

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    bei den Sch...-Themen werden immer wieder die gleichen Argumente vorgetragen.

Deshalb füge auch ich wieder mein Argument hinzu warum ich weder das Thetford System noch die Trockentoilette für wirklich gut empfinde!

Die komplette zivilisierte Welt verwendet Spültoiletten!

Früher gab es auch bei uns Jauchegruben, aus denen man die braune Brühe händisch und mit viel Gestank entsorgen musste.
    Heute gibt es so etwas nur noch in der 3. Welt und bei Campern in Europa!

Jetzt kann jeder den Fehler suchen gehen!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    ...SOG wurde immer und überall angefeindet und immer nur von Nicht-SOG-Besitzern, das sind in meinen Augen die gleichen Kleingeister wie ihr...
    Die SOG II und ein wenig Ammovit in die Kassette ist für MICH die ideale Lösung.
    Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    ....weder das Thetford System noch die Trockentoilette für wirklich gut empfinde!

Die komplette zivilisierte Welt verwendet Spültoiletten! ...
    Wir spülen auch...
    Hier wiederhole ich mich, die TomTur Trenntoilette funktioniert. Sowas ähnliches gibt es allerdings schon seit Jahrzehnten, jetzt soll das eine Innovation für Reisemobile sein?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (15.05.2018 um 14:13 Uhr)

Stammgast  

Bernd
    du und dein Amovit, da kann man dann auch Toilettenchemie nehmen. Les bloß nicht das Sicherheitsdatenblatt von Amovit.
    Gruß Manfred

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Dieser Thread https://www.promobil.de/forum/thread...s-Head-gemacht wurde geschlossen, dann können wir ja hier weiter machen.

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

der Beitrag wurde, zumindest in meinen Augen, zu recht geschlossen.

Ohne jetzt wieder auf die Toilette eingehen zu wolllen... Da meldet sich jemand zu Wort und berichtet stolz von einem Umbau, und hinterher war er allem Anschein nach sehr zufrieden. Und dann passiert, was oft genug passiert, es gibt eine oben drauf. Ein Knaus fahrender Theoretiker erklärt das, was dem einen Menschen gefällt, einfach mal zu "Schrott". Diesen Beitrag an sich möchte ich nicht mal überbewerten, die Orthografie dieses Menschen lässt Rückschlüsse auf seinen Bildungsstand zu, dann kann man sich ruhig auch noch im Wort vergreifen, passt einfach.

Meinst Du aber, der TE wird nach dem, was abgelaufen ist, einfach unbeschwert wieder mal was posten?

"Das Forum lebt von Schreibern", stimmt schon. Ich selbst habe viele Tipps per Nachricht erhalten. Als ich dann gesagt habe, "stell das ins Forum, das hilft anderen Leuten auch", kam zur Antwort, das eh alles kaputtgeredet wird. Das ist mir auch genauso erklärt worden, als man mir einen supertollen Bericht einer Reise nach China per Mail zugestellt hat. Superklasse, super ausführlich, super Bilder. Finde es etwas schade, dass sowas nicht öffentlich ist, weil der Umgang mit Leuten, die anders denken, gelegentlich etwas schwierig ist.

Alles OT, musste aber mal raus.

Grüße
    Ebi

Hallo Ebi, ich fühle mich nicht angesprochen. Ich denke, ich habe sachlich argumentiert, nach intensiver Beschäftigung mit verschiedenen Quellen zur TomTur. Bisher allerdings hier im Forum pro wie kontra fast ausschließlich Theoretiker, auch der Kollege mit dem gelungenen Umbau hat noch keine Erfahrungen sammeln können.

Du wirst bald über Deine Erfahrungen positiv berichten, da bin ich mir sicher...

OT: Ansonsten ist es schon immer meine Meinung gewesen, wer mit ein wenig Selbstbewusstsein Beiträge veröffentlicht, der hält auch ein wenig Gegenwind aus. Ich kann davon einige Liedchen singen...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (16.05.2018 um 08:24 Uhr) Grund: Nachtrag

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

tja nach nur 5 Seiten wird so ein Umbaubericht geschlossen, so hatte der TE sich das vermutlich nicht gedacht. Man war ein wenig stolz auf die neue Errungenschaft und wollte es kund tun, schade das bei solchen Beiträgen immer wieder die Bedenkenträger kommen, für mich ist das nix, das taugt nix ...
    Weitere Berichte oder gar Reiseberichte werden vom TE vermutlich nicht mehr kommen, wieder erfolgreich einen User vergrault, Glückwunsch!

Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte