Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140
    Stammgast  

Standard AW: Trenntoilette Pro und Kontra

Probleme mit Tankgrößen gab es bei der Ur - Lösung aber nicht.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Moderator   Avatar von Waldbauer

Es musste täglich Kalk darübergestreut werden.

Die logische Weiterentwicklung war doch das Ganze in Schüsselform zu bringen, so kann keiner mehr rücklings in die Scxxxxe fallen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Letztlich bringt einen die Trenntoilette doch irgendwie nicht weiter. Ich habe jetzt gelernt, selbst nur zu zweit reicht der zu kleine Urintank für zwei Tage. Und die Entsorgung von selbigen ist genauso eine "wenn keiner kuckt" Aktion wie die normale Campingtoilette. Der Festtank meldet sich erst später aber dann genauso problematisch, darf in keinen Müll und viel Spass den in ein Loch einer V/E Station zu bekommen.
    Der Inhalt ist ja bis auf das bisschen Wasser (bei den Ammovit oder gar nix und SOG Fans) auch der gleiche medikamentenverseuchte Mist. Also mich hat die Trenntoilette noch nicht überzeugt, Wasser hab ich eh im Tank, das Essigwasser muss ich noch besorgen, auch hier kein Vorteil.
    Und wenn ich in Afrika ein Loch grabe und darin entsorge ist das genauso- oder -wenig moralisch wie die Reste der Trenntoilette, zumindest wenn ich nur Ammovit nehme.
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    ... Und wenn ich in Afrika ein Loch grabe und darin entsorge ist das genauso- oder -wenig moralisch wie die Reste der Trenntoilette, zumindest wenn ich nur Ammovit nehme.
    Stefan, das sehe ich auch so. Meine Ammovit Düngergülle lässt sich z.B. in der "Knüste" Marokkos mit der "Spatentechnik" bestens entsorgen, bei der Wärme ist in wenigen Stunden alles verschwunden. Für mich von allen freien Entsorgungsmöglichkeiten noch die umweltfreundlichste.

Ich habe mich intensiv mit der Trenntoilette beschäftigt, nach wie vor überwiegen für MICH die Nachteile. Das fängt damit an, dass das Toilettenpapier nach Möglichkeit separat entsorgt werden sollte (Wo? Ekelbehälter im Klo?), das Betätigen des Rührwerks nach jedem Stuhlgang und hört bei der zweitägigen Entleerung des Urinbehälters nicht auf. An Montezumas Rache will ich erst garnicht denken.

Das ist nur meine Einschätzung. Schließlich gibt es offensichtlich etliche zufriedene Nutzer. Oder diejenigen, die darin den besten Kompromiss für sich sehen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (23.07.2018 um 23:22 Uhr) Grund: Korrektur
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Trenntoilette in eingebaut

Zitat:
    Wald ist jede Fläche, die forstwirtschaftlich genutzt wird (Wirtschaftswald bzw. Forst). Nach dieser Definition sind gärtnerisch und landwirtschaftlich genutzte Flächen kein Wald, beispielsweise Energieholzplantagen, Weihnachtsbaumkulturen, Waldweiden mit vorwiegend Weidefunktion, spontan wiederbewaldete Brachen, aber auch dicht baumbestandene Stadtparks und Waldfriedhof
    Geändert von M846 (24.07.2018 um 07:32 Uhr)
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich hab mal so einen Donnerbalken während einer Übung mit Übungshandgranaten sabotiert,mann war das eine Gaudi (aber nur für mich und meinen Spähtrupp).

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Standard AW: Trenntoilette in eingebaut

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Hallo Experte oder eher das Gegenteil.

Bei euch sind die Rinder im Wald. Also komplett geschlossen und keine Weide??
    Es gibt google da kannst du mal lesen was ein Wald ist und was eine Weide. Eine paar Bäume am Rand sind noch kein Wald.
    Deins nennt sich Waldrand.

Damit du nicht den ganzen Tag suchen musst:
    Zitat:
    Wald ist jede Fläche, die forstwirtschaftlich genutzt wird (Wirtschaftswald bzw. Forst). Nach dieser Definition sind gärtnerisch und landwirtschaftlich genutzte Flächen kein Wald, beispielsweise Energieholzplantagen, Weihnachtsbaumkulturen, Waldweiden mit vorwiegend Weidefunktion, spontan wiederbewaldete Brachen, aber auch dicht baumbestandene Stadtparks und Waldfriedhof

Ich glaub die TT Nutzer und Anhänger haben schon zu lange in ihrer Scheiße rumgerührt.
    Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema Trenntoilette, aber solche blöden Kindergartensprüche wie von dir kommen, sind genau der Grund, warum so viele abwandern, weil sie sich solch ein Geschwafel einfach nicht mehr antun wollen.
    Du solltest dich mal wieder in dein Womo setzen und mal wieder wegfahren, damit du auf andere Gedanken kommst
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst dann schreib woanders. Hauptsache einen Text tippen damit man mehr Beiträge hat
    Gruß Marko

Stammgast  

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst dann schreib woanders. Hauptsache einen Text tippen damit man mehr Beiträge hat
    Du bist ein wahrer Sympathiebolzen. Über welche Toilette verfügt denn dein Womo?
    Liebe Grüße

Pit

Altes Womo Plastik, neues Womo Keramik, nachstes Jahr Keramik. Alles mit SOG und Kassette.
    Ich habe nichts gegen euch und nichts gegen die Toilette aber man wird immer gleich blöde angemacht wenn man was gegen die TT sagt.
    Oder eben die Frage ob Urin in die Natur darf? (Gesetz)
    Gruß Marko

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte