Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
    Gesperrt  

Standard AW: Dieselheizung Truma D6 CP Plus

Zitat Zitat von Aussteigerin Beitrag anzeigen
    ...

Ich habe letze Woche das Angebot bekommen was alles kostet wie ich es gerne haben will. Und wenn ich mir die Wohnmobile im Netz ansehe in der Kategorie die ich möchte habe ich immer noch einen guten bis sehr guten Preis. Und vor allen Dingen ich habe was mir wichtig ist.

...
    Na dann viel Glück bei der Unterschrift und dem Empfang des Mobils. Sollte bei einem Gebrauchten ja kein Problem geben mit der Lieferzeit.

Aufgrund der aktuellen Problematik mit Wasserschaden bei meinem 2003er Rapido empfehle ich dir vorsorglich, zur Endverhandlung eine(n) sachkundigen BegleiterIn mitzunehmen und mal von unten die Kanten des Mobils genau zu inspizieren.

Liebe Grüße, Alf

Kennt sich schon aus  

Danke auch an Jörg und Uwe für euren Beitrag.

Ein wenig Gedanken muss ich mir noch darüber machen und abwägen.

Die Heizung brauche ich ja wirklich nur im Notfall da ich ja nicht vorhabe hier in D zu überwintern.
    Herzliche Grüße
    Margot

Wenn die Frucht reif ist neigt sich der Ast
    (Chinesische Weisheit)

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Hallo Margot,
    ich habe eine Dieselheizung (Webasto Airtop) und bin damit sehr zufrieden. Die Geräuschkulisse ist nur beim Start etwas lauter, danach wird´s leise, ist bei mir auch außerhalb unterm Womo angebaut. Die Geruchsbelästigung kann auch nicht so schlimm sein, denn merkwürdiger Weise, stellen sich oft Womos trotz freier Plätze gerne neben uns.
    Manchmal habe ich schon gedacht, ich habe einen "Kuschelfaktor" Der Stromverbrauch ist nicht zu unterschätzen aber bisher haben 200AHBatterie und 200W Solar ausgereicht. Für alle Fälle habe ich aber auch ein Stromkabel dabei. Sicher habe ich aber andere Ansprüche an mein Womo, für´s Aussteigen fehlen noch viele Voraussetzungen und auch der Mut!
    Lies dich mal hier durch:https://www.amumot.de/
    Da sind aus meiner Sicht viele gute Tipps für "autarke Aussteigerleben" dabei.
    Gruß Tilla alias Lutz

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Na dann viel Glück bei der Unterschrift und dem Empfang des Mobils. Sollte bei einem Gebrauchten ja kein Problem geben mit der Lieferzeit.

Aufgrund der aktuellen Problematik mit Wasserschaden bei meinem 2003er Rapido empfehle ich dir vorsorglich, zur Endverhandlung eine(n) sachkundigen BegleiterIn mitzunehmen und mal von unten die Kanten des Mobils genau zu inspizieren.

Liebe Grüße, Alf
    Danke Alf,

ja, das möchte ich auf jeden Fall. Wasserschaden konnte ich keinen riechen. Ich bin ohne Voranmeldung hingefahren. Das Wohnmobil wurde erst geöffnet als ich es sehen wollte. Es roch einfach nur nach "nicht gelüftet" also abgestandene Luft. Ich habe eine "gute" Nase und rieche Feuchtigkeit in Räumen sofort.

Was mich aber schon interessiert ist wie das Fahrgestell von unten aussieht wegen Rost und so. TÜV und ASU wird neu gemacht werden. Wenn ich das Fahrzeug kaufe ist es fahrbereit. Die Umbauten sind dann natürlich meine Sache zu zahlen.
    Herzliche Grüße
    Margot

(Chinesische Weisheit)

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Tilla Beitrag anzeigen
    Hallo Margot,
    ich habe eine Dieselheizung (Webasto Airtop) und bin damit sehr zufrieden. Die Geräuschkulisse ist nur beim Start etwas lauter, danach wird´s leise, ist bei mir auch außerhalb unterm Womo angebaut. Die Geruchsbelästigung kann auch nicht so schlimm sein, denn merkwürdiger Weise, stellen sich oft Womos trotz freier Plätze gerne neben uns.
    Manchmal habe ich schon gedacht, ich habe einen "Kuschelfaktor" Der Stromverbrauch ist nicht zu unterschätzen aber bisher haben 200AHBatterie und 200W Solar ausgereicht. Für alle Fälle habe ich aber auch ein Stromkabel dabei. Sicher habe ich aber andere Ansprüche an mein Womo, für´s Aussteigen fehlen noch viele Voraussetzungen und auch der Mut!
    Lies dich mal hier durch:https://www.amumot.de/
    Da sind aus meiner Sicht viele gute Tipps für "autarke Aussteigerleben" dabei.
    Gruß Tilla alias Lutz
    Hallo Tilla

Danke dir. Die Seite kenne ich und dadurch bin ich auch auf diese "blauen" Batterien gekommen. Bin auch immer wieder beim durchlesen seiner Berichte die ja sehr interessant sind.

Stromkabel werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Kommt sozusagen in meinen "Notfallkoffer"

Vielleicht sind es "Schnüffler" die zum kuscheln kommen.... soll ein Spaß sein.. bitte nicht ernst nehmen.
    Herzliche Grüße
    Margot

(Chinesische Weisheit)

Kennt sich schon aus  

Warum muß ich beim Lesen dieses Trööts an "Milbe" denken?

Grüße

Gert

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Warum muß ich beim Lesen dieses Trööts an "Milbe" denken?

Grüße

Gert

ganzgroßguck.... warum Milbe?
    Herzliche Grüße
    Margot

(Chinesische Weisheit)

Kennt sich schon aus  

Haben die Dieselheizungen von Webasto eigentlich auch ne Schummelsoftware drauf?

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Aussteigerin Beitrag anzeigen
    ganzgroßguck.... warum Milbe?

https://www.promobil.de/forum/thread...l=1#post436052
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Wochenlang Autark und alles mit Solarstrom zu betreiben ist doch möglich. Margot möchte doch nur ein Cerankochfeld und ihren Mini Backofen zu Brot backen, einen Kühlschrank,
    selten mal elektrisch heizen wenn es Süden im Winter mal ein bisschen frisch ist und halt das übliche, ein wenig TV.
    Der Umbau wird zwischen 10.000 - 15.000 Euro kosten und Margot wird ohne Gas und Diesel glücklich sein. Wenn mal etwas Sonnenfinsternis ist, dann springt halt der Stromgenerator an. Wenn man alleine im grünen steht stört man auch niemand.
    Ihr nimmt der Margot ihre ganze Illusion mit eureren negativen Berichten.
    Es gibt genug Solar Fachbetriebe die brauchen nur ein paar Abmaße von deinem Womo und schon ist der Margot geholfen.

Grüßle

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte