Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    Kennt sich schon aus  

Standard Dieselheizung Truma D6 CP Plus

Ich würde mir gerne eine Dieselheizung Truma D6 CP Plus einbauen lassen.

Darüber möchte ich gerne eure Meinung lesen a) wegen einer Dieslheizung überhaupt und b) im speziellen über diesen Typ
    Herzliche Grüße
    Margot

Wenn die Frucht reif ist neigt sich der Ast
    (Chinesische Weisheit)

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Dieselheizung Truma D6 CP Plus

Dieselheizung macht mehr Abgas und hat idr. Abgasbedingt mehr Verschleiß als ne Gasheizung, ansonsten braucht die Strom, entspannt aber grade im Winter die Gasversorgung...
    Wie weit sind deine Pläne im Detail?

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wir haben die serienmäßige Dieselheizung (ich glaube Webasto) im Kasten.

Ziemlich problemlos. Einschalten, Temperatur einstellen und sie läuft durch. Keine Gedanken mehr um Gasflaschen machen.

Nachteil:
    Beim Anheizen stinkt sie vernehmbar nach Diesel.
    Beim Anheizen ist sie kurzzeitig laut (Brennergebläse)

Drinnen bekommt man davon nichts mit. Die Nachbarn aber schon.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von christolaus

Je nach Einbauort ist das Ticken der Einspritzpumpe im Innenraum deutlich zu hören, speziell Nachts. War damals für den Kastenwagen, neben dem Gestank, für uns das Ausschlusskriterium.

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Kennt sich schon aus  

Danke euch... ok... ist für mich auch ein Ausschlusskriterium. Ich mag keinen Dieselgestank und somit will ich den auch keinen anderen zumuten.

@ Mark nach wie vor ist mein altes Schätzchen im Rennen. Inveco 1997 mit Concorde nur möchte ich Umbauten machen lassen. Deshalb auch meine Frage nach Heizung und Toilette. Mit Solar geht es wie ich es mir vorstelle.
    Damit wäre ich vom Gas weg, was nach wie vor mein Bestreben ist. Wenn ich an Gas denke habe ich einfach eine innere Unruhe in mir und das sagt mir deutlich ich soll davon meine Finger lassen. Wenn ich dieses Gefühl habe hat es mir schon sehr viel geholfen und wenn ich dem nicht nachgegangen bin, auch schon sehr viel gekostet z. B. einen Totalschaden (bei einem 1 Jahre alten Auto) und ein neues Auto (30 KM gerade vom Händler geholt) die ganze linke Seite aufgeschlitzt) und solche Sachen muss ich nicht mehr haben.

Jetzt kommt natürlich wieder einer meiner berühmten Fragen als Frau... und ich habe noch nicht die Tante Google befragt sage ich auch gleich dazu... Heizen über Solar geht doch auch... oder....

Mein Gedanke was mir gerade in den Sinn kommt dabei.... Ob ich jetzt die Dieselheizung habe oder das Solar erweitere müsste doch machbar sein... oder denke ich wieder mal verkehrt. Die Module müssen ja nicht alle auf dem Dach sein es ja diese faltbaren Teile... geht es überhaupt von der Technik her mit so eine starke Photovoltaik Anlage. Einen Backofen mit Induktionsfeld gibt es (auch zum Einbau) und dafür wäre meine Solaranlage ausgerichtet mit all den anderen "Kram" aber die Heizung noch dazu? Da würde dann wohl nur diese LiFePO4 Batterien in Frage kommen...
    Herzliche Grüße
    Margot

(Chinesische Weisheit)

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Aussteigerin Beitrag anzeigen
    ... Heizen über Solar geht doch auch... oder....

Mein Gedanke was mir gerade in den Sinn kommt dabei.... Ob ich jetzt die Dieselheizung habe oder das Solar erweitere müsste doch machbar sein... oder denke ich wieder mal verkehrt. Die Module müssen ja nicht alle auf dem Dach sein es ja diese faltbaren Teile... geht es überhaupt von der Technik her mit so eine starke Photovoltaik Anlage. Einen Backofen mit Induktionsfeld gibt es (auch zum Einbau) und dafür wäre meine Solaranlage ausgerichtet mit all den anderen "Kram" aber die Heizung noch dazu? Da würde dann wohl nur diese LiFePO4 Batterien in Frage kommen...
    Hallo,

der Aufwand, den du dauerhaft betreiben müsstest, um als Hauptwohnsitz Womo ohne Gas zu haben, steht in keiner Relation.

Da wären ein paar Therapiestunden gegen deine Gasphobie günstiger

Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, dass in der Welt sicher millardenfach Gasflaschen in Betrieb sind ...

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  

Meine Oma sagte immer:

Wer zuviel Geld hat und ist ein bisserl dumm, der kauft ein altes Haus - (und dann baut er um).

Ersetze Haus durch WoMo. Viel Spass in der Werkstatt ...

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

der Aufwand, den du dauerhaft betreiben müsstest, um als Hauptwohnsitz Womo ohne Gas zu haben, steht in keiner Relation.

Da wären ein paar Therapiestunden gegen deine Gasphobie günstiger

Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, dass in der Welt sicher millardenfach Gasflaschen in Betrieb sind ...

LG
    Dietmar
    Hallo Dietmar,

dann sag mir doch diesen Aufwand den ich dauerhaft betreiben müsste um ohne Gas auskommen zu müssen außer dem finanziellen.

Was mir günstiger kommt... meine Gasphobie (die ich nicht habe da ich mich mit Phobien auskenne) oder die Anschaffung eines Wohnmobils ohne Gas war nicht die Frage meines meines Anliegens. Was die Welt so im allgemeinen macht, in Punkto Gasflaschen, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Da ich jeden mit seiner Meinung und seinen Wünschen respektiere. Und mein Wunsch ist ganz einfach ohne Gas aus zu kommen. Ich versteh im Moment wirklich nicht was daran so falsch sein soll.

Die Amortisierung einer solchen Investition interessiert mich auch nicht wirklich.
    Herzliche Grüße
    Margot

(Chinesische Weisheit)

Gesperrt  

Diesel Heizungen benötigen in der Regel mehr Strom, das bedingt Aufenthalt auf CP. oder Stellplätze, dort wiederum freut man sich über stinkende Dieselheizungen, Freunde gewinntman damit selten

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Dieselheizung und Gasheizung kommen nicht in Frage?

Was bleibt dann?

Gruß

Frank

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte