Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Ist öfter hier  

Standard Wünsche an die Redaktion

Hallo liebe Redaktionsmitglieder,

Promobil ist eigentlich eine tolle Zeitschrift. Ich kaufe sie ab und zu am Kiosk - auch wenn ich früher einmal Abonnent war. Der Grund meiner Abtrünnigkeit ist, dass mich viele Beiträge nicht ansprechen, da sie sich nur um neue Wohnmobile handeln.

Ich kaufe ja nicht monatlich ein neues Wohnmobil, auch nicht vierteljährlich und selbst in jährlichen Intervallen ist kein Kauf im Budget. Wenn dann nach Jahren ein Neukauf ansteht, wird ein Beitrag im Promobil sowieso nicht kaufentscheidend sein, da der dann nicht mehr aktuell ist und ohnehin längst vergessen wurde.

Mich würden vielmehr Reiseziele, Stellplätze, Tourenvorschläge, touristische Highlights, tolle gastronomische Einrichtungen mit in der nähe liegenden Übernachtungsmöglichkeiten für Wohnmobilfahrer, Informationen über wohnmobilgeeigneten Freizeitparks und/oder Tierparks, Technik-, Bildungs-. Kunst-, Museums- und sonstigen Einrichtungen interessieren.

Kurz: Alles was man mit dem (vorhandenen) Wohnmobil alles anstellen kann.

Dass man dabei den technischen Fortschritt nicht außer Acht lassen braucht, hin und wieder mal einem Hersteller ein Podium für eine Selbstdarstellung bieten darf und vielleicht auch ein Händler oder Zubehör-Hersteller zu Wort kommen sollte, gehört auch dazu. Und einmal im Jahr ein Schwerpunktthema "Neue Modelle".

So eine Zeitschrift suche ich - bislang leider vergebens.

Aber vielleicht sehen das ja die Leser anders und ich bin alleine mit meinen Wünschen.

Viele Grüße
    Foxi
    Geändert von Foxi (29.07.2017 um 17:50 Uhr)

Gesperrt  

Standard AW: Wünsche an die Redaktion

Ein paar technische Tricks wie zum Beispiel Reparaturen wären auch nicht schlecht. Findet Mann oder Frau RedakteurIn hier im Forum.

Warum nicht mal auf nervige Probleme der Modelle hinweisen? Auch dazu findet man die Basis hier.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    ...

Warum nicht mal auf nervige Probleme der Modelle hinweisen? Auch dazu findet man die Basis hier.

Grüße, Alf
    Alf, der Verlag will doch nicht seine zahlenden Werbekunden verlieren
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Alf, der Verlag will doch nicht seine zahlenden Werbekunden verlieren

.......und wer soll dann die schönen Testmodelle zur Verfügung stellen,
    wenn die Journalisten bzw. die Redakteure die Wahrheit
    über den Murks, die Mängel und Defekte an den niegelnagelneuen Testmodellen schreiben würden ?
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Gib es denn noch Zeitungen, Zeitschriften ohne Werbung

Für mich alles nur Papierverschwendung
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen

PM hat das erkannt und wirbt nun umso heftiger hier im Forum
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen

... auch wieder so ein tolles Statement. Bist du bereit, für die Zeitschrift ohne Werbung das 3-4 fache zu zahlen ? Grüsse Jürgen

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Ein paar technische Tricks wie zum Beispiel Reparaturen wären auch nicht schlecht. Findet Mann oder Frau RedakteurIn hier im Forum.

Grüße, Alf
    Hallo Alf,

Dein Beitrag gefällt mir. Auch dies wäre sehr wertvoll für alle Wohnmobilisten. Nicht jeder ist handwerklich begabt und da wären bebilderte Reparaturanleitungen eine willkommene Hilfe für so manche Sache, die man selber machen kann. Promobil wäre das geeignete Podium dafür.

Ich möchte niemanden bei PM zu Nahe treten. Wäre ich aber selber Redakteur, so würde ich verständlicher Weise auch lieber in einem zur Verfügung gestellten Wohnmobil eine gesponserte Tour machen, als mir irgendwo die Finger schmutzig zu machen und über etwas zu schreiben, von dem ich möglicher Weise selbst keine Ahnung habe.

Dass nervige Probleme in einer Zeitschrift, die von Werbung lebt, kaum Platz finden, ist sicher allgemein bekannt. Die paar Euro Einnahmen der Abonnenten und Käufer sind es nicht, die ein Magazin am Leben halten. Zwar findet Dein Einwand meine volle Zustimmung, doch werden wir darauf lange können. Man sägt schließlich nicht den Ast ab, auf dem man sitzt.

Dies ist allgemein ein Problem der Medien, die damit bei ihren Lesern auch kaum noch Glaubwürdigkeit finden.

LG Foxi
    Geändert von Foxi (29.07.2017 um 18:01 Uhr)

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Alf,
    ich schließe mich Deiner Meinung an. Ich warte gerade auf mein neues Wohnmobil und deswegen interessieren mich andere neue WoMo überhaupt nicht mehr.
    Ich hab ein Abo und überlege dies zu kündigen , gerade aus diesem von Dir geschilderten Grund.Außerdem nervt mich inzwischen sehr dieses Thema ProMobil und sein App
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ... auch wieder so ein tolles Statement. Bist du bereit, für die Zeitschrift ohne Werbung das 3-4 fache zu zahlen ? Grüsse Jürgen
    Ein klares JA - ich bekomme dann ja auch die 3-fache Menge an Informationen, es sind ja 30 Seiten mehr Information, weil die Seiten nicht mehr mit Werbung bedruckt werden
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte