Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

Das pp war jetzt Absicht, dachte das andere die Finger an der
    Tastatur unruhig werden
    Habe gestern Abend meine Graufilter getestet.
    Den Tausender umd 64er zusammen geschraubt und bis 20 Sekunden die Blende offen gelassen. War zufrieden mit dem Ergebnis, zuhause am Rechner sieht man mehr.
    Grüßle

Ganz neu hier  

Das sind doch mittlerweile richtig geniale Bilder dabei. Ich habe mich längst von den Kameras getrennt. Hier sind auch noch ein paar Tipps für gute Fotos mit dem Handy.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Regretable Beitrag anzeigen
    Hier sind auch noch ein paar Tipps für gute Fotos mit dem Handy.
    Diese "Tipps" sind so alt wie die Fotografie selbst, nur gabs früher kein Photoshop, sondern die Duka.

Und das einzige Foto auf der Seite (die jungen Dame mit der rausgestreckten Zunge) ist mit einer DSLR gemacht worden - bei großer Blende, Gegenlicht und Aufhellblitz.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von dojojo

Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

ich nutze nur noch das Handy bzw Smartphone. ich hab es fast immer dabei. Ist der Speicher voll, weiche ich auf eine "Wolke" aus. Ausserdem bin ich nicht jemand, dem es auf Qualität ankommt, ich möchte was erkennen können. Mir reicht also die Handykamera. Und mit dem richtigen Selfiestab kann man ein normales Fotostativ nutzen.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Diese "Tipps" sind so alt wie die Fotografie selbst, nur gabs früher kein Photoshop, sondern die Duka.

Und das einzige Foto auf der Seite (die jungen Dame mit der rausgestreckten Zunge) ist mit einer DSLR gemacht worden - bei großer Blende, Gegenlicht und Aufhellblitz.
    Gibs auf Peter, die Smartphoneknipser sind hier zuviel und breatungsresistent....

Micha
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo,

ich bin nicht beratungsresistent. Aber mir reicht die "Handyknipse"
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Ist öfter hier  

Bis vor ca. einem Jahr habe ich nur mit dem iPhone fotografiert. Ist halt praktisch, weil man es ja immer dabei hat. Viele Bilder gelingen auch sehr gut, vorausgesetzt die Lichtverhältnisse sind gut.
    Durch eine Fotoausstellung und einiger Berichte bei YouTube von Fotografen über Bildbearbeitung, habe ich mich entschieden mir auch mal eine "richtige" Kamera zu kaufen. Es wurde eine Sony Alpha 7ii mit dem Kit Objektiv und zum entwickeln Lightroom.
    Keine Ahnung von der ganzen Materie und den Fachbegriffen war der Anfang echt schwer. Die ersten Bilder waren eine Katastrophe.
    Heute bin ich mit dem Verständnis etwas weiter und das entwickeln der RAW Bilder klappt immer besser.
    Ich mache nach wie vor ab und zu mal Bilder mit dem iPhone, aber die sind in der Regel nicht zu vergleichen mit den entwickelten Bilder der Sony Kamera. Ich bin immer wieder überrascht, was man aus den RAW Dateien raus holen kann.
    Für mich ist das Fotografieren neben dem Reisen ein zweites Hobby geworden und die Sony geht immer mit auf Tour. Besonders interessant sind für mich die Landschaftsfotografie und Langzeitbelichtungen.
    Wer nur ein paar einfache Urlaubsfotos möchte, dem reicht sicherlich ein gutes Smartphone zumal die Bearbeitung der RAW Files entfällt.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Wippi63 Beitrag anzeigen
    Bis vor ca. einem Jahr habe ich nur mit dem iPhone fotografiert. ... ein gutes Smartphone zumal die Bearbeitung der RAW Files entfällt.
    Was für ein iPhone hast du denn? Warum entfällt die RAW-Bearbeitung bei RAW-Bildern vom Smartphone?

Ich knipse mittlerweile auch sehr viel mit dem Smartphone und die Kameras werden wirklich immer besser. Mittlerweile ist der Unterschied zu meiner kleinen Sony RX100 schon ziemlich gering, welche ich aber noch bevorzuge.

Hier mal eine Liste von Smartphones mit wirklich guten Kameras: https://curved.de/toplist/beste-kamera-smartphones (Habe ich im Netz gefunden)

Spitzenreiter sind wohl das HTC U11 und das Galaxy S8. Nicht dabei ist das neue Samsung Galaxy Note 8 und das brandneue iPhone 8 Plus oder iPhone X. Eventuell fotografieren Forenmitglieder damit und können aus ihrer Sicht mal berichten?

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (13.09.2017 um 10:21 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Gibs auf Peter, die Smartphoneknipser sind hier zuviel und breatungsresistent....

Micha
    Ja klar, weil sich heute keiner mehr den Erfolg erarbeiten will ... da ist es selbstverständlich einfacher, wenn man sich mit dem begnügt, was man hat.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus  

Wie so oft hier um Forum gibt es wohl für viele nur eine Wahrheit. Null oder Eins, Schwarz oder Weiß.
    Warum kann man es nicht so nehmen wie es ist?
    Der eine ist mit den Bildern seines Smartphones zufrieden der andere nicht. Der wiederum gibt hunderte bis tausende Euro für Kamera und Equipment aus, was wiederum der Smartphoneknipser nicht versteht.

Die ursprüngliche Frage war ja:
    "Wie seht ihr das?"

Ich sehe es so: Das Smartphone kann noch keine "vollwertige" Kamera ersetzen. Da mir aber ein zusätzliches Gerät hinderlich ist und ich andererseits mit relativ einfachen Schnappschüssen zufrieden bin, tut es bei mir eben doch das Smartphone.

Allerdings bin ich ohnehin nicht der große Fotograf. Ich zehre oft und gerne von Erinnerung an schöne Bilder. Dazu sehe ich mir aber seltenst Fotos an. Zu Urlaubserinnerungen gehören für mich auch Stimmung, Geräusche, Geruch und sehr wichtig: Gaumenfreuden.
    Das alles können Bilder kaum transportieren.

Da fahre ich lieber nochmals an eine schöne Stelle, statt alte Fotos raus zu kramen.

Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte