Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 311
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

Zitat Zitat von Materazzi Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es immer den sehr ambitionierten Hobbyfotografen und wie ich ja auch schon geschrieben habe das 600er Tele habe ich auch noch nicht auf das Smartphone bekommen. Warum aber eine Langzeitbelichtung mit einem Smartphone nicht gehen soll verstehe ich nicht.
    Weil mir da die ND Filter fehlen.... die Bearbeitungsmöglichkeiten in PS und LR, wenn ich im Gegenlicht gezielt unterbelichte
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten der Spiegelreflexkamera sind eindeutig vorbei, in den digitalen Zeiten gibt es keine gründe mehr für eine Spiegelreflexkamera außer der reinen Angabe.
    Alles können die heutigen Digi-Kameras besser.

Stimmt so nicht, Spiegelreflex sind schon lange auch digital! Ich kenne einige Profifotografen, die werden nie mit einer Systemkamerafotografieren, weil sie den optischen Sucher einfach nicht hergeben wollen, was ich durchaus verstehen kann! Eine Canon 1DX mittlerweile glaube ich MK III ist immer noch ein Maßstab!

BZW. was verstehst du unter Digi Cam? I
    Gruß Anne

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Weil mir da die ND Filter fehlen.... die Bearbeitungsmöglichkeiten in PS und LR, wenn ich im Gegenlicht gezielt unterbelichte
    Kannst du alles auch mit dem Smartphone machen.

Kennt sich schon aus  

Kannst du alles auch mit dem Smartphone machen.
    Klar.... �� der 1/3 Zoll Sensor ist mindestens so gut wie der Vollformatsensor in meiner DSLM....
    Gruß Anne

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht, Spiegelreflex sind schon lange auch digital! Ich kenne einige Profifotografen, die werden nie mit einer Systemkamerafotografieren, weil sie den optischen Sucher einfach nicht hergeben wollen, was ich durchaus verstehen kann! Eine Canon 1DX mittlerweile glaube ich MK III ist immer noch ein Maßstab!

BZW. was verstehst du unter Digi Cam? I
    Nicht das deine Profifotografen Freunde so verrennen. In der Fotografie hat sich in den letzten Jahren so viel getan. Wer da sagt das mache ich niemals muss sich bald eines besseren belehren lassen.
    Die Sytemkameras werden immer besser und viele Profifotografen sind schon umgestiegen. Nur unsere Kriesenberichterstatter und Sportfotografen hängen noch an der Spiegelreflex. Aber die Kollegen sagen auch schon das dauert nicht mehr lange. Hängt euch nicht so an die Technik. Es geht immer noch um das Foto.

Stammgast   Avatar von willy13

Im Bereich der Sportfotografen hat sich die Spiegelreflexkamera ggf zu 50% halten können, und es gibt auch die gleiche Menge Fotografen welche sich umgestellt haben. Ich behaupte sogar das für die Sportfotografie die SRK zu langsam ist
    Und unter den Hobby-Knipser sind 99% mit einer Digital-Kamera der einfachen Art gut versorgt.
    Gute Bildeffekte sieht man nur nachher beim fertigem Bild, dies bringt auch ein Sucher nicht zustande.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Kennt sich schon aus  

Nicht das deine Profifotografen Freunde so verrennen. In der Fotografie hat sich in den letzten Jahren so viel getan. Wer da sagt das mache ich niemals muss sich bald eines besseren belehren lassen.
    Die Sytemkameras werden immer besser und viele Profifotografen sind schon umgestiegen. Nur unsere Kriesenberichterstatter und Sportfotografen hängen noch an der Spiegelreflex. Aber die Kollegen sagen auch schon das dauert nicht mehr lange. Hängt euch nicht so an die Technik. Es geht immer noch um das Foto.
    Diese Diskussion werde ich hier ganz sicher nicht starten.... Ich kann dazu nur sagen dass ich das Argument des optischen Suchers sehr gut verstehen kann. Vielleicht sind die irgendwann so gut, dass man keinen Unterschied mehr bemerkt, oder mit Sicherheit sind sie das irgendwann. Aber da sind wir eben noch nicht.
    Gruß Anne

Moderator   Avatar von Waldbauer

Meine Digitalkamera (Lumix TZ71) hat einen "optischen" Sucher, dieser war ein Kaufargument. Leider ist der völlig unbrauchbar, die Bildqualität ist grottenschlecht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... Oft ist es ja nur die Begeisterung für die Technik und nicht wirklich die Notwendigkeit.
    Aber jeder wie er möchte.
    Grüße
    Und wenn jemand die Begeisterung für die Technik für besondere (vielleicht sogar künstlerische) Bilder nutzt, dann ist das doch Klasse. Ich kenne aber auch Knipser mit beeindruckendem Equipment.

Dennoch, was Leica (eigentlich "der" Hersteller für Profis) da für Smartphones entwickelt hat, ist schon Spitze.

Bei der ganzen Diskussion sollte man aber nicht vergessen, egal welche Kamera genutzt wird, die Bild Gestaltung wird nicht selten vernachlässigt. Oft wirkt die Positionierung des Hauptmotivs zu statisch und langweilig. Hier versuche ich mich stetig zu verbessern, auch mit dem Smartphone.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (22.03.2020 um 09:19 Uhr) Grund: Korrektur
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Meine Digitalkamera (Lumix TZ71) hat einen "optischen" Sucher, dieser war ein Kaufargument. Leider ist der völlig unbrauchbar, die Bildqualität ist grottenschlecht.
    Der Sucher hat nichts mit der Bildqualität zu tun. Die ist dem Sensor geschuldet der in der Kamera steckt.
    Gruß Anne

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte