Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 311
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

Das von Bernd genannte Huawei P30 macht schon verdammt gute Bilder. Mein jüngerer Sohn hat auch so ein ähnliches Teil, seit er das besitzt findet seine Digitalkamera kaum noch Verwendung.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Sony v400 Bridge Kamera mit Zeiss Objektiv die Bildqualität ist Lichtjahre besser wie von einem Samsung S10......
    ... Tatsache ist, dass die Smartphones inzwischen auch gut aussehende (oft errechnete, "geschönte") Bilder liefern. Den Unterschied sieht man oft erst im direkten Vergleich. Aber dazu müsste man vergleichen ... Den meisten genügt der bei Smartphones erreichte Stand. Das ist ja auch ok.

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    ... Ein brauchbares optisches Tele können Smartphone auch nicht aufweisen.
    Geht so mit dem Tele, hier zwei Bilder vom gleichen Standort, das Schild links auf dem Foto lässt sich in ordentlicher Qualität ranzoomen.
    Nachtrag: "Macht in Summe einen fünffach optischen Zoom, zehnfachen Hybrid-Zoom und sogar bis zu fünfzigfachen Digital-Zoom. Doch was heißt das alles? Ihr bekommt einen echten optischen Zoom und einen sehr hohen Digitalzoom mit signifikant geringerem Qualitätsverlust."

"Die Huawei P30 Kamera ist eine Mini-Spiegelreflex im Smartphone." Quelle und mehr lesen https://curved.de/reviews/huawei-p30...n-rente-653206

Ich will keine Werbung machen, aber ich glaube alte Vorurteile kann man mit der Leica Triple-Kamera weitgehend vergessen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.03.2020 um 17:22 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich besitze zwar 4 gute Kameras ... von anständiger Spiegelreflex über kompakter Superzoom bis zur Unterwasserkamera

Allerdings haben sich unsere "Fotoansprüche" eher verringert und es sind nur noch Erinnerungen für uns selbst ...... da ist das Handy einfach bequem

Der Unterschied zwischen iPhone 7 und iPhone 11 .... vor 3 Wochen parallel aufgenommen

Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Ich will keine Werbung machen,
    Moin,
    ok, überzeugt, die Weitwinkelfunktion scheint gut zu sein, da kann mein betagtes Apple SE nicht mithalten
    Gruß
    Ferres

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Eine Spiegelreflexkamera rumzuschleppen macht wirklich nur noch bei ganz speziellen Ansprüchen Sinn.
    Zum Beispiel wenn extreme Tiefenschärfe oder das Zoomen in große Entfernung zum Beispiel bei Tieraufnahmen gefragt ist.
    Bewegung, Sportaufnahmen, da sind die modernen Handykameras durch die HDR Technik, Slowmotion und die vielen Linsen mit mittlerweile hoher Auflösung klar im Vorteil.
    Auch die Kameraführung wird durch den Mikroprozessor gestützt. Verwackeler weil das Ding so klein ist, sind Geschichte.
    Ich behaupte einfach mal, dass für 85% der Hobbyfotografen eine brandaktuelle Handykamera für professionell wirkende Aufnahmen völlig genügt und ein Großteil der Möglichkeiten auch gar nicht genutzt werden.
    Apfel zum Beispiel bietet auf seinen Seiten kostenfreie Kurse zur Nutzung der Kamera an.

Trotzdem. Auch moderne Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras werden noch weiterentwickelt und haben durchaus Berechtigung und auch einen Käuferkreis.
    Und analoge Fotografie hat in heutiger Zeit einen besonderen Flair.
    Aber halt nicht für die Masse.

wirklich pervers ist die Nutzung und der Stellenwert von Bildern geworden. Früher, als Kind musste ich 36 mal gut überlegen, weil sonst ein Teil meines Taschengeldes weg war.
    Seit der Zeit der Schmachtfone fotografier ich immer sinnfreier und exzessiver. Und schlimmer noch, ich sortiere nicht. Von Apfel zu Apfel zieh ich die Bilder rüber und jedesmal verdoppelt sich ja der Speicher. Seit jetzt auch fast alle Übersetzer, Buchhaltung usw. Fotos als Eingabe akzeptieren, ist auf meiner Kiste ein endloses Chaos entstanden.
    Auch teilt man Fotos nur noch kurzweilig.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Ganz neu hier  

Hey Leute,
    Als Fotoredakteur bei ei er sehr großen Tageszeitung kann ich nur sagen was das wichtigste ist. Die Kamera die man dabei hat ist die beste.
    Es kommt nur auf das Foto an welches man in diesem Moment machen möchte. Reicht das Smartphone noch oder brauche ich das 600er Tele?
    Nein, das ist eine müßige Diskussion. Wenn Ihr kein riesiges Plakat machen wollt braucht Ihr keine Spiegelreflex mehr. Aber Hobbyfotografen sind schon immer mit Kanonen auf Spatzen losgegangen. Zu Zeiten der analogen Kameras habe die sich auch schon eine Nikon F5 oder F4 gekauft. Sind damit durch Venedig gelaufen und abends hat dann die Schulter weh getan. Die Fotos waren trotzdem nicht besser.
    Oft ist es ja nur die Begeisterung für die Technik und nicht wirklich die Notwendigkeit.
    Aber jeder wie er möchte.
    Grüße

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Materazzi Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Als Fotoredakteur bei ei er sehr großen Tageszeitung kann ich nur sagen was das wichtigste ist. Die Kamera die man dabei hat ist die beste.
    Es kommt nur auf das Foto an welches man in diesem Moment machen möchte. Reicht das Smartphone noch oder brauche ich das 600er Tele?
    Nein, das ist eine müßige Diskussion. Wenn Ihr kein riesiges Plakat machen wollt braucht Ihr keine Spiegelreflex mehr. Aber Hobbyfotografen sind schon immer mit Kanonen auf Spatzen losgegangen. Zu Zeiten der analogen Kameras habe die sich auch schon eine Nikon F5 oder F4 gekauft. Sind damit durch Venedig gelaufen und abends hat dann die Schulter weh getan. Die Fotos waren trotzdem nicht besser.
    Oft ist es ja nur die Begeisterung für die Technik und nicht wirklich die Notwendigkeit.
    Aber jeder wie er möchte.
    Grüße
    Na ja....

ich gb dir recht wenn das Bild von der Kamera auf die Festplatte oder ins Fotobuch wandert ohne jegliche Bearbeitung....

Aber in LR nich was zu reißen mit einem Handyfoto ist, sagen wir mal schwierig... Langzeitbelichtungen? Fehlanzeige! Actionfotos von Tieren? Eher weniger....

So einfach ist es dann eben doch nicht! Die Bilder die ich mache, machst du nicht mit einem Handy! Und ich bin auch nur Hobbyfotograf
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ganz neu hier  

Natürlich gibt es immer den sehr ambitionierten Hobbyfotografen und wie ich ja auch schon geschrieben habe das 600er Tele habe ich auch noch nicht auf das Smartphone bekommen. Warum aber eine Langzeitbelichtung mit einem Smartphone nicht gehen soll verstehe ich nicht.

Stammgast   Avatar von willy13

Die Zeiten der Spiegelreflexkamera sind eindeutig vorbei, in den digitalen Zeiten gibt es keine gründe mehr für eine Spiegelreflexkamera außer der reinen Angabe.
    Alles können die heutigen Digi-Kameras besser.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte