Seite 8 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 164
    Stammgast   Avatar von reisemobil

Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

Zitat Zitat von Silverio Beitrag anzeigen
    Das Smartphone kann noch keine "vollwertige" Kamera ersetzen.
    Glaube schon dass das mitterweile bei einem Spitzensmartphone möglich ist. Siehe oben https://www.promobil.de/forum/thread...l=1#post513763 . Was genau verstehst du unter "vollwertig" ?

Gruß Michael

Gesendet von meinem ONEPLUS 5 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Michael, das sieht jeder anders. Ich nutze neben dem "Schnappschuss Smartphone" Samsung Galaxy Note3 diese Kamera:

Achtung Werbetext!

"Der perfekte Reisebegleiter

Die LUMIX TZ71 ist die erste Wahl für jedes Reiseziel. Die Funktionen sind speziell auf die Bedürfnisse von Reisenden abgestimmt. Von architektonischem Formen bis hin zu feinen Farbabstufungen, mit der TZ71 ist das Fotografieren ganz einfach – bei jedem Licht. Durch ihre kompakte Größe passt die 30x Zoom Kamera in die Hosen- oder Handtasche und ist stets zur Hand. ...."

Das Wahnsinnszoom von Leica fasziniert immer wieder, aber auch die vielfältigen Funktionen. Viel Kamera zum erträglichen Preis. Da kann mein Smartphone bei weitem nicht mithalten.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.09.2017 um 14:46 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Ich meine damit, dass ab einer normal guten Kamera mit ordentlichem Objektiv und dann natürlich insbesondere Kameras mit wechselbaren Objektiven, meist die besseren Bilder (rein technisch) produzieren.
    Bei Smartphones gibt's mit Glück einen Makromodus, einen optischen 2fach Zoom und eine Lichtstärke, die bei schummrigem Wetter schon an die Grenzen stößt. Dazu noch eine Sensorgröße von vielleicht 1/3 Zoll, wenns hoch kommt.

Da hat eine ordentliche Digitalkamera schon aufgrund der Größe, viele Vorteile.

Wie man aber an mir sieht: Das beeindruckt mich kaum. Ich weiß, dass mein Smartphone allermeist nicht so gute Fotos (technisch) macht, wie eine große Digitalkamera.

Interessiert mich aber kaum, da ich auch die allertollsten Bilder einer Profi Kamera nicht oft genug ansehen würde.
    Also bleib ich bei der Smartphoneknipse und die meisten (besten) Bilder bleiben eben ohnehin in meinem Kopf.

Ist öfter hier  

Ich nutze das iPhone 6s plus. Wie geschrieben die Bilder sind zum Teil wirklich sehr gut.
    Ich glaube aber egal wie gut ein Smartphone ist, es wird an eine richtige System/Spiegelreflex Kamera nicht rankommen. Ich mache z.B. gerne Langzeitbelichtungen mit Graufiltern, das geht im Smartphone nicht.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

Stammgast   Avatar von wh1967

Ich glaube eigentlich sind sich hier doch alle einig.

Technisch sind Fotoapperate einem Smartphone immer voraus. Manche Bilder setzen noch Zubehör voraus welches es für Smartphone gar nicht gibt. Hier sowie in besonderen Aufnahmesituationen kann man das Bild ohne entsprechendes Equiment nicht machen.

Trotzdem ist ein Smartphone eine gute Ergänzung und kann je nach Einsatzzweck ausreichen. Dies gilt insbesondere wenn die Bilder nur auf dem kleine Bildschrim oder im Internet gezeigt werden. Man sollte sich nur bewusst sein wo die Grenzen sind.

Worüber wird hier also diskutiert?
    Gruß

Holger

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Das Wahnsinnszoom von Leica fasziniert immer wieder, aber auch die vielfältigen Funktionen. Viel Kamera zum erträglichen Preis. Da kann mein Smartphone bei weitem nicht mithalten.

Gruß Bernd

So sehe ich das auch, deshalb habe ich mir so einen Apparat gekauft. Die ganzen gebotenen Möglichkeiten werde ich jedoch kaum ausnutzen.
    Ein weiteres Kaufkriterium war der vorhandene Sucher, der ist wegen der miesen Bildqualität jedoch für die Katz, das Display als Sucher ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Man kann halt nicht alles haben.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Franz, der Sucher ist nur unter bestimmten Lichtverhältnissen einigermaßen zu nutzen, insofern hast Du recht. Deine Einschätzung zu dem doch recht großen und klaren Display teile ich allerdings nicht.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eigentlich sind sich hier doch alle einig.
    ...
    Worüber wird hier also diskutiert?
    Es wird um der Diskussion willen diskutiert.

Ist doch ganz normal, jemand wirft eine Frage ein, zu der jeder etwas sagen kann und schon geht die Diskussion los. Wie bei Fragen zur Politik. Dazu muss nicht unbedingt jeder einen hohen Sachverstand haben, es nur darum, seine Meinung zu vertreten. Wie bei Fragen zur Politik.

Ist doch schön - Meinungsvielfalt.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus  

Ich bin hier auch nicht enttäuscht worden, der hohe Sachverstand ist wie bei dem Womo auch bei der Fotografie auf einem hohen Niveau.
    Ist der Akku beim Smartphone und der Digitalkamera leer kommt mein Malkasten auch schon mal zum Einsatz.
    Kommt mein Smartphone beim Zoomen an seine Grenzen halte ich die Linse einfach an mein Fernglas mit 12 facher Vergrößerung.
    Eine Vollbild Kamera hat einen Sensor von 24 x 36 mm verbaut und ein Smartphone von 4,5 x 6 mm. Diese kleine Unterschied ist auch beim Objektivdurchmesser
    genauso, ein 2 Euro Stück gegen einen Streichholzkopf, auch kaum ein Unterschied. Licht ist doch elastisch, ist das Loch auch noch zu klein, Licht kommt immer rein.
    Da ich öfters auch per WLan von meiner Digitalkamera Bilder auf mein Smartphone sende, sind meine WhatsApp Freunde erstaunt was ich für tolle Bilder senden kann.
    Ich komme mit meinem Smartphone ganz gut zurecht.

Gruß
    Geändert von Dauersolist (14.09.2017 um 23:51 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Ich habe eine Sony HX 400V mit Zeiss Objektiv meine Frau ein Samsung S9.
    Jetzt in Norwegen haben wir auf der Wal Safari vom Schiff die gleichen Bilder und Videos relativ zeitgleich gemacht.
    Das S 9 kann in der Detailqualität nicht ansatzweise mithalten, weder bei Bilder oder bei Videos.
    Für immer dabei reichet ein Smartphone aus.

Seite 8 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte