Seite 6 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 164
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ....Also ich finde es eher albern, meine Frau+Nachbarin finden die Funktion gut Warum wohl??:
    Hallo Georg, du bist doch ein "Erfinder". Kannst Du nicht einen Spiegel entwickeln, der genau so funktioniert ? Bin sicher, damit kann man reich werden . Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich weiß zwar nicht, wie man von Größe des Objektivs auf Beugung kommt ...

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    betrachtet man Licht als Welle erkennt man, dass die Linse (der Spalt) das Licht beugt. Das führt dazu, dass z.B. zwei Bildpunkte nicht als Punkte sondern "verschwommen" abgebildet werden.
    ... aber hier verwechselst du imho Beugung und Brechung. In Linsen wird das Licht gebrochen, in einer Blende gebeugt. Wenn du mit "Spalt" das Prinzip der Camera Obscura ansprichst - die besteht eigentlich nur aus einer Blende und keiner Linse.

[/klugshicemodus]

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Nun, Dauersolist.
    Welche DSLR hast Du denn nun. Deiner Preisangabe nach sicherlich keine D5.
    ...
    Du solltest zumindest in diesem Thema stringend bei Deinen eigenen Angaben bleiben.
    Vielleicht hat er eine D50?

Was bedeutet "stringend"???
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

[QUOTE=Dieselreiter;509804]Ich weiß zwar nicht, wie man von Größe des Objektivs auf Beugung kommt ...

... ich gebs auf. Wenn du dranbleiben möchtest: schau doch einfach mal in meinen link unter #49. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Peter,

stringent bedeutet: "durchgängig, lückenlos, " meint also, wenn ich zunächst etwas behaupte, sollte ich mich später auch daran erinnern, was ich erzählt, bzw. gepostet habe.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus  

Nun, Dauersolist.
    Welche DSLR hast Du denn nun. Deiner Preisangabe nach sicherlich keine D5. Für ein nacktes Gehäuse dieses Modells musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Nach vielen Deiner Angaben könnte Dein Satz sehr viel über Dich aussagen.
    Der Gewichtsunterschied beider Kameras liegt bei 600 Gramm, der Preis ist etwa bei Faktor 3. Dann ist die eine ein FX-Format also annähernd 24x36 mm , die andere ( D500 ) eine DX, das bedeutet einen 16x24 mm großen Chip.
    Du solltest zumindest in diesem Thema stringent bei Deinen eigenen Angaben bleiben.
    Ich habe zuvor klar geschrieben das ich eine D500 habe. Die hat doch auch nur DX Format mit 1,5 facher Brennweite zum FX Format.
    Die D5 habe ich wegen dem alleinigen Gehäusegewicht als Spaß eingebracht, das einige mit dem Gewicht plus Objektiv schon Schwierigkeiten haben beim Händeln.
    Das Jubiläums Modell der D5 kostet zur Zeit 8.500€. die dementsprechenden Objektive einer Vollbildkamera sprengen meinen Rahmen auch völlig.
    Wenn ich von einer Ausrüstung von 2.500€ geschrieben habe kann ich nicht verstehen wie man dann auf Idee kommt ich besäße eine D5.
    Der VK Preis dürfte bei 3.500€ liegen ich habe auch nur mein Einkaufspreis angegeben.
    Ich denke mal das deine Phantasie mit dir durchgegangen ist und von einem Rollator bin ich auch weit entfemt damit du nicht auf Idee kommst das dies
    auch stringent mit meinen Angaben meiner Aktivitäten im Einklang zubringen ist.
    Ich habe als 18 jähriger 1969 mit einer Canon FTb mit 24 x 36 mm mit einem 1:1,2 Objektiv ins Analoge Zeitalter der Spiegelreflex angefangen.
    Im Digitalen Zeitalter reicht mir auch aus finanziellen Gründen 16 x 24 mm. Auch ist der Preisfaktor D500 zu normalen D5 eher Faktor 4.
    In deiner Aussage, "Nach vielen Deiner Angaben könnte Dein Satz - ich Träume mir die Welt schon schöner als sie ist - sehr viel über Dich aussagen"
    sehe ich auch, das du auf der Suche nach was negativen in meiner Person bist und übereilt mir stingent an meiner Glaubwürdigkeit Zweifel anbringen möchtest.

Dem Moderator Werner auch das beste Grüßle auf meiner Hunsrücktour und meine Tipfehler und Rechtschreibefehler die auch noch zusätzlich durch die Benutzung
    meines Smartphone geschuldet sind Bitte ich um Entschuldigung.

stringent bedeutet: "durchgängig, lückenlos, "
    Ich weiß, was das bedeutet, aber du hast "stringend" geschrieben. War aber nur ein Hinweis darauf, dass man nicht immer versuchen sollte, mit Fremdwörtern zu imprägnieren ...

Zitat Zitat von Dauersolist Beitrag anzeigen
    Ich habe als 18 jähriger 1969 mit einer Canon FTb mit 24 x 36 mm mit einem 1:1,2 Objektiv ins Analoge Zeitalter der Spiegelreflex angefangen.
    Falls sich jemand für die historischen Daten von Canon interessiert, es gibt das sehr informative Canon Camera Museum
    Geändert von Dieselreiter (02.08.2017 um 11:34 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von rundefan

Lieb gemeint, hab nicht nach Schreibfehlern geschaut. Ist aber auch berichtigt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus  

Lieb gemeint, hab nicht nach Schreibfehlern geschaut. Ist aber auch berichtigt.
    Hallo Werner,
    dafür schaust du aber bei mir auf die Rechtschreibung. Ich konnte mich nicht dafür bedanken, da die Rubrik gesperrt von deinem Kollegen wurde und du als Moderator aber weiter machen konntest.

Hallo Dauersolist,

auch wenn das Deinem üblichen Auftreten nach möglicherweise Ironie sein sollte
    (Es gibt bis heute noch genügend KFZ die zumindest hinten noch Trommel Bremsen haben. War mein Text)

Mittlerweile sind moderne Konstruktionen von Klein und Mittelklassewagen wieder mit Trommelbremsen an der HA ausgestattet. Als Beleg für Dich: Schau in die techn. Daten des neuen Suzuki Swift, oder des VW up usw.
    Kleiner Hinweis, Niveau schreibt man so und nicht in Deiner Variante "Nivaue".

obwohl ich eindeutig schrieb das heute noch genügend KFZ mit Trommelbremsen unterwegs sind kam von dir eine unnötige Belehrung dazu-
    Das im LKW Bau Trommelbremsen auch noch Platz finden hättest du auch noch aufführen können.

Ich gehe aber davon aus das in deinen Kontakt zu mir weder auf Stalking noch auf Mopping was abzuleiten ist.

Grüßle

Es heißt "Mobbing" und wir sind hier schon ziemlich OT - bitte per PN ausmachen ^^
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Dauersolist Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    dafür schaust du aber bei mir auf die Rechtschreibung. Ich konnte mich nicht dafür bedanken, da die Rubrik gesperrt von deinem Kollegen wurde und du als Moderator aber weiter machen konntest.

Hallo Dauersolist,

auch wenn das Deinem üblichen Auftreten nach möglicherweise Ironie sein sollte
    (Es gibt bis heute noch genügend KFZ die zumindest hinten noch Trommel Bremsen haben. War mein Text)

Mittlerweile sind moderne Konstruktionen von Klein und Mittelklassewagen wieder mit Trommelbremsen an der HA ausgestattet. Als Beleg für Dich: Schau in die techn. Daten des neuen Suzuki Swift, oder des VW up usw.
    Kleiner Hinweis, Niveau schreibt man so und nicht in Deiner Variante "Nivaue".

obwohl ich eindeutig schrieb das heute noch genügend KFZ mit Trommelbremsen unterwegs sind kam von dir eine unnötige Belehrung dazu-
    Das im LKW Bau Trommelbremsen auch noch Platz finden hättest du auch noch aufführen können.

Ich gehe aber davon aus das in deinen Kontakt zu mir weder auf Stalking noch auf Mopping was abzuleiten ist.

Grüßle
    Und was hat dieser neuerlich absolut sinnlose Beitrag mit dem Thema Smartphone statt Kamera zu tun ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Seite 6 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte