Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 308
  1. #141
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    .... , was nutzt der Tiger im Tank mit dem Esel am Steuer. ....

    Hallo Olly, you made my day ! Dachte immer, ich kenne schon alles (alle Sprüche). Aber der ist gut ! Grüsse Jürgen

  2. #142
    Stammgast  
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    nähe Heidelberg
    Beiträge
    2.014

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Danke Jürgen
    lg
    olly

  3. #143
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.518

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    @Peter: schöne Bilder, die werden aber keinen "Knipser" überzeugen. Landschaften, die Oma und die Enkel ....
    Jup, da hast du recht - gegen ein verwackeltes und schiefes Bild vom Enkerl mit roten Augen kann natürlich ein "schönes Bild" nicht anstinken .

    Tatsächlich habe ich auch wirklich nette Fotos von der Familie, nur stellt man die nicht ein. Und wenn doch, hat keiner einen Bezug dazu, ist ja nicht das eigene Enkerl. Es gibt aber Leute, die das Familienfoto perfektionierten, allen voran Anne Geddes.
    Liebe Grüße, Peter


  4. #144
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
    Beiträge
    5.228

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Hallo Peter,

    ja, es sind wirklich schöne Fotos, aber ist die dafür benötihte Ausrüstung so schwer, das man immer auf den Bauch liegend fotographieren muß oder....

    Interessant wäre mal, wenn du die gleichen Fotos mal mit dem foreneigenen Bilderuploaddienst hochlädst, um den Qualitätsunterschied mal selbst zu sehen.
    Geändert von walter7149 (26.11.2019 um 14:50 Uhr)

    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

  5. #145
    Stammgast  
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    1.769

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Wer die Photografie als Hobby betreibt hat auch das nötige equipment, ist halt wie jedes andere hobby auch.

    Und Hobby kostet Geld ,da reicht natürlich keine Handykamera mehr.
    Gruss Dieter

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

  6. #146
    Stammgast   Avatar von Tonicek
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen
    Beiträge
    4.612

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Wer die Photografie als Hobby betreibt hat auch das nötige Equipment, ist halt wie jedes andere Hobby auch.
    Und Hobby kostet Geld ,da reicht natürlich keine Handykamera mehr.
    Sehr gut formuliert! Und da die Fotografie NICHT mein Hobby ist, hab' ich auch nicht das nötige Equipment. Das dazu erforderliche Geld gebe ich für andere Dinge aus,

    Meine Foto's helfen mir, diesen Satz nie zu vergessen:

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann".

    Und diese paradiesichen Erinnerungen habe ich, wenn ich mir meine " ach so grottenschlechten Handy-Fotos " anschaue.

    Hier mal zwei Beispiele - kann jeder kritisieren, wie er mag, mir gefallen diese Bilder:

    Schlafplatz an einer Eisdiele in Haifa nachts:



    Das Gleiche am Tage:




    Schlafplatz an einer Tankstelle:






    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

  7. #147
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Was nutzt die beste Kamera, wenn man nie an diese Plätze kommt um sie zu fotografieren?

    Wenn fotografieren Hobby ist, könnte ich mir vorstellen, dass man sich spezielle Gegebenheiten sucht um sie einzufangen.

    Ich finde meine Stellplatzfotos vom Samsung auch nicht so schlecht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190815_173401 (2).jpg 
Hits:	0 
Größe:	84,6 KB 
ID:	32041
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190815_175942.jpg 
Hits:	0 
Größe:	94,7 KB 
ID:	32044
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190815_181323.jpg 
Hits:	0 
Größe:	89,0 KB 
ID:	32042  
    Gruß Thomas

  8. #148
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    303

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Der unterschied ist halt, mache ich Erinnerungsphotos, die mehr einen dokumentarischen Zweck erfüllen oder fotografiere ich Landschaft, Portrait Tier oder Mensch um des Bildes willen. Ich fotografiere durchaus auch mit dem Handy... für ersteres, zweiteres geht mit dem Handy zwar auch oder mit einer kleinen Kompakten aber da sind halt sehr enge Grenzen gesetzt.
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

  9. #149
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.518

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ja, es sind wirklich schöne Fotos, aber ist die dafür benötihte Ausrüstung so schwer, das man immer auf den Bauch liegend fotographieren muß oder....
    Ich verstehe schon die kleine Provokation ... aber den feinen Unterschied macht der Blickwinkel aus. Manch einer knipst von oben nach unten, manch einer von unten nach oben, einige lassen den Zeitstempel eingeblendet ...

    Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre mal, wenn du die gleichen Fotos mal mit dem foreneigenen Bilderuploaddienst hochlädst, um den Qualitätsunterschied mal selbst zu sehen.
    Da ist kein Unterschied, wenn ich dich Fotos auf die verfügbare Größe einstelle. Irgendwann ist natürlich Schluss, ein 600x400 Foto wird nie einen großen Eindruck machen. Ich nehme eine externen Hoster, bei dem ich die Bilder auch wieder löschen kann - oder ersetzen, weil sie jemand unerlaubt verlinkt hat.

    Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Ich finde meine Stellplatzfotos vom Samsung auch nicht so schlecht.
    Das erste ist tatsächlich gut ... also vom Bildaufbau her. Die anderen sind Mist.
    Liebe Grüße, Peter


  10. #150
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

    Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Wer die Photografie als Hobby betreibt hat auch das nötige equipment, ist halt wie jedes andere hobby auch.

    Und Hobby kostet Geld ,da reicht natürlich keine Handykamera mehr.
    Sehe ich auch so

    Mit dem Smartphone kann man ansehnliche Schnappschüsse machen, aber für ernsthafte Fotografie reicht es dann doch nicht.

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche Endoskop Kamera ist geeignet ?
    Von Roadstar im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 07:38
  2. Wer hat eine Kamera am Pfrnak?
    Von Dieselreiter im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 14:18
  3. Einbau einer Kamera zur Grauwasserüberwachung
    Von pekl im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:39
  4. Kamera überwachung wird verboten
    Von willy13 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 22:06
  5. Rückfahr-Kamera-Systeme
    Von JakeTeaBarnes im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •