Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 164
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?

Was mich an den Smartphonekameras stört ist der fehlende Zoom. Oftmals finde ich Motive die ich gerne festhalten würde, die aber zu weit weg sind, oder auf der anderen Seite Innenräume die mit dem Smartphone nicht vollständig erfasst werden können.

Darum werde ich mir auch noch eine Kompaktkamera mit Reisezoom zulegen.
    Gerne würde ich auch mit einer Spiegelreflex fotografieren. Aber wie ich mich kenne, würde ich diese nach spätestens einem halben Jahr gar nicht erst mitnehmen. So eine kleine Reisezoom Kamera am Gürtel ist da für mich der beste Kompromiss.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Was mich an den Smartphonekameras stört ist der fehlende Zoom. Oftmals finde ich Motive die ich gerne festhalten würde, die aber zu weit weg sind, oder auf der anderen Seite Innenräume die mit dem Smartphone nicht vollständig erfasst werden können.

Gerne würde ich auch mit einer Spiegelreflex fotografieren. Aber wie ich mich kenne, würde ich diese nach spätestens einem halben Jahr gar nicht erst mitnehmen. So eine kleine Reisezoom Kamera am Gürtel ist da für mich der beste Kompromiss.

Gruß
    Andi
    Das Gerücht, dass eine DSLR bzw. Spiegelreflex das Non Plus Ultra ist hält sich leider hartnäckig. Spiegellose Systeme sind im Moment meine erste Wahl, wenn man nicht unbedingt den optischen Sucher braucht. Wenn ich die Wahl zwischen einer kompakten und dem Handy habe, würde ich das Handy nehmen, weil die mittlerweile echt gute Bilder machen und ein kleiner Sensor eben ein kleiner Sensor bleibt, egal wo er drin steckt. Vom Zoom würde ich mir nicht zu viel Versprechen, nicht umsonst wiegen die gute Objektive mit großer Brennweite für die guten Kameras 1 kg + mein 70-200 liegt bei 1,5 kg....
    Ab März 2020 mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl zwischen einer kompakten und dem Handy habe, würde ich das Handy nehmen, weil die mittlerweile echt gute Bilder machen und ein kleiner Sensor eben ein kleiner Sensor bleibt, egal wo er drin steckt. Vom Zoom würde ich mir nicht zu viel Versprechen, nicht umsonst wiegen die gute Objektive mit großer Brennweite für die guten Kameras 1 kg + mein 70-200 liegt bei 1,5 kg....
    Es macht leider doch etwas aus, ob ich beim Smartphone ein digitalen Zoom habe, oder bei der Kompaktkamera ein Zoomobjektiv.

Dass Kompaktkameras nicht mit Systemkameras vergleichbar sind, sollte klar sein und das ist mir auch bewusst.

Gruss
    Andi

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen

Hättest Du mal einen Link mit Beispielen, was genau Du darunter verstehst? Wir haben da zwar eine winzige kleine Kompakte, die hat auch optischen zoom, aber die Bilder sind auch nicht besser, als vom Handy.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Michael, das sieht jeder anders. Ich nutze neben dem "Schnappschuss Smartphone" Samsung Galaxy Note3 diese Kamera:

Achtung Werbetext!

"Der perfekte Reisebegleiter

Die LUMIX TZ71 ist die erste Wahl für jedes Reiseziel. Die Funktionen sind speziell auf die Bedürfnisse von Reisenden abgestimmt. Von architektonischem Formen bis hin zu feinen Farbabstufungen, mit der TZ71 ist das Fotografieren ganz einfach – bei jedem Licht. Durch ihre kompakte Größe passt die 30x Zoom Kamera in die Hosen- oder Handtasche und ist stets zur Hand. ...."

Das Wahnsinnszoom von Leica fasziniert immer wieder, aber auch die vielfältigen Funktionen. Viel Kamera zum erträglichen Preis. Da kann mein Smartphone bei weitem nicht mithalten.

Gruß Bernd
    Nach wie vor ist die kompakte LUMIX TZ71 eine tolle Reise Kamera, alleine das Leica Wahnsinnszoom... Leider wird sie kaum noch benutzt, nachdem ich meine Schnappschüsse mit dem Huawei mache.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    Hättest Du mal einen Link mit Beispielen, was genau Du darunter verstehst? Wir haben da zwar eine winzige kleine Kompakte, die hat auch optischen zoom, aber die Bilder sind auch nicht besser, als vom Handy.
    Es gibt verschiedene Modelle mit Super Zoom. Hier mal mein bevorzugtes Modell Panasonic DC-TZ91EG.
    Damit man sich ein bisschen vorstellen kann, was die Kamera kann und auch nicht kann hier ein Video mit Beispielen. KLICK

Und bevor hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ja, eine Systemkamera mit kiloweisen Wechselobjektiven kann das sicher alles besser. Das ist aber nicht mein Ansatz. Mein Ansatz, wie oben beschrieben, in speziellen Situationen wie eben dem Zoom besser zu sein als mein Smartphone, aber gleichzeitig noch kompakt genug, dass ich die Kamera auch mitnehme.

Gruß
    Andi

https://www.youtube.com/watch?v=MUiE_m4xuZ4

Das kann ich gut nachvollziehen Andi, ich habe ja die TZ 71. Lumix hat ein breites Spektrum.

Nachtrag, hier Testbilder, der Zoombereich, Aufnahmen vom gleichen Standort, aus der Hand fotografiert.

Name:  P1000059.jpg
Hits: 0
Größe:  92,6 KB

Name:  P1000060.jpg
Hits: 0
Größe:  86,7 KB

Das kann kein Smartphone.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (22.11.2019 um 13:35 Uhr) Grund: Nachtrag Bilder

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von goldmund46

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ein winziges Smartphone-Objektiv kann keine Kamera ersetzen.
    Hallo Georg,

jetzt will ich auch mal von meinen Erfahrungen berichten: Mein iPhone SE nutze ich zum telefonieren, WhatsAps verschicken, für Navgation via tomtom und zum "fotografiren". Gemeint ist: Ich knipse wie früher mit einer Billigst-Kamera. Was ich nicht mehr brauche, das wird gelöscht. Die gefühlten 40.000 Dias auf dem Speicher zuhause werden meine Erben entsorgen müssen...

Separate Kamera? Never ever!

PS: Es ist wie beim Musik hören: Wenn mir danach ist, dann besuche ich - egal wo immer - ein Konzert. Manchmal schmeisse ich meine iPad-Konserve an, wenn ich in der Pampa Lust habe auf klassische Musik,...
    Geändert von goldmund46 (22.11.2019 um 14:09 Uhr)
    ...autark unterwegs mit Bürstner City Car 540, 130 PS, Alu-Tankflasche, 100 Wp Solar, 110 Ah Lithium

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    . . . Separate Kamera? Never ever!

PS: Es ist wie beim Musik hören: Wenn mir danach ist, dann besuche ich - egal wo immer - ein Konzert. Manchmal schmeisse ich meine iPad-Konserve an, wenn ich in der Pampa Lust habe auf klassische Musik,...
    Stimmt alles haargenau.
    Zum Musikhören schließe ich die Tonquelle über die WoMo-Lautsprecher an, leg mich auf's Sofa, schließe die Augen + fühle mich wie im Konzertsaal - Theater - Gewandhaus.

Zurück zu den Wurzeln - Pragmatismus ist angesagt - unnötiges Gedöns brauch' ich nicht.
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Mit einer separaten Kamera kann man auch keine Musik hören... Wie war das Thema? "Smartphone statt Kamera, wie macht ihr das?"

Gruß Bernd

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte