Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Lernt noch alles kennen  

Standard Rügen und Usedom

Hi Ihr,

wir sind ja neu hier. Haben ein Mobil gemietet vom 14.8. - 21.8.

Fahren nun nach Rügen, erste Station soll Binz sein.

Mein Plan war am 14.8. gegen 22 Uhr loszufahren, um mit Pausen und Gemächlichen Autobahnfahren gegen 8 Uhr in Binz zu sein. Kann das so klappen ?

Da habe ich in Prora angefragt nach einen Stellplatz in der Wohnmobiloase. Leider keine Reservierung möglich. Er sagt wir sollen einfach gegen 10-12 Uhr da sein wird schon was frei sein. Wie sind da die Erfahrungen ?

Nächster stopp soll Kap Arkona sein, Kreidefelsen, danach Stralsund, dann Richtung Usedom In Usedom möchte ich gerne auch dieses Uboot besichtigen.

Habt ihr da noch Stellplatztipps auf Rügen und Usedom als Geheimtipp ?

Da das Mobil recht Autark ist wird Strom nicht Zwingend nötig durch Solar 200Watt. Wieweit kommt man damit ?

Frage lt Anbieter ist der Frischwassertank 80ltr und der Abwassertank 40 ltr. Ist das ein Tippfehler oder gibt es soetwas wirklich ? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Ist ein Ford Rimor XGO Dynamic 28

Gibt es sonst noch Tipps und Hinweise für Erstlinge wie uns ?

Herzlichen Dank vorerst.

mfg Christian
    Geändert von chriskathi (27.07.2017 um 12:18 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Rügen und Usedom

die Fahrtdauer ist schwer einzuschätzen, wenn man nicht weisz, wo ihr losfahrt....
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Stammgast   Avatar von Zwergi

Am Kap Arkona solltest du sehr früh am Morgen sein, dann findest du auch noch auf dem Parkplatz für Wohnmobile einen Platz. Gegen 10.30 war da alles voll, überhaupt die ganze Anfahrt war kilometerlang.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von linsenundspaetzle Beitrag anzeigen
    die Fahrtdauer ist schwer einzuschätzen, wenn man nicht weisz, wo ihr losfahrt....
    Ups, nähe Hof / Saale / Helmbrechts

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Moin Christian,
    Prora ist ein riesiger Platz, kann mir nicht vorstellen, das der vollist.
    Du kannst da zum Strand laufen, ist aber etwas Weg und die Tollen "Nazihäuser" bestaunen, die jetzt zu exklusiven EW umgebaut sind.
    Nach Binz geht dann ein Fahrradweg.

Unser Platz auf Rügen ist immer Selin, ist urtümlicher und übersichtlicher, hat eine schöne Seebrücke und sehr lange Promenade.
    Ausserdem ein schöner Fußweg nach Binz und mit dem Rasenden Roland zurück.

Auf Usedom geh nach Heringsdorf, von da kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad dann nach Polen rüber - bummeln, schön Essen und zurück

Für den Kreidefelsen empfehle ich den Parkplatz / Stellplatz am Königsstuhl vor Lohme.

Kap Arcona ist ein Stellplatz - nicht besonders schön, aber ausreichend direkt am Kap.

Wenn ihr Lust habt, geh auf den CP in Scharprode und von da eine Tagestour (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) auf die Insel Hiddensee.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Christian,

eure Reise (Termin) liegt ja noch in der Saison, eure Reiseziele sind sehr stark besucht. Ihr müsst (dort überall) damit rechnen, dass die Stellplätze schon um 10/11 Uhr belegt sind (das ist die neue Reisemobil- Freiheit . Sicher hat man manchmal Glück und es ist gerade jemand weggefahren. Aber wenn ihr auf die Übernachtung / einen Stellplatz angewiesen seid, lasst es besser nicht darauf ankommen. Eine Stellplatz- Reservierung ist i.d.R nicht möglich, aber auf Campingplätzen findet man (fast) immer eine (natürlich teureren Platz).

"Alte Hasen" finden in dieser Situation auch oft noch einen "freien Stellplatz". Aber gerade in touristisch reizvollen Gegenden (wie euer Ziel) ist das Übernachten auf z.B. Parkplätzen oft untersagt. Muss man sich vielleicht nicht dran halten, aber jede Nacht befürchten, dass man geweckt wird ist nicht so erholsam . Außerdem provoziert man damit noch mehr Verbotsschilder.

Wenn ihr von Rügen nach Usedom fahrt, kommt ihr an Stralsund und Greifswald vorbei - beide Städte lohnen einen Besuch. In Greifswald gibt es einen ruhigen Parkplatz (zwischen Greifwald und Wiek, beide Orte sind von dort mit dem Fahrrad gut erreichbar), ohne V/E, 5 € / Tag.

Zur Frage der Autarkie: wenn ihr nicht "Fernsehjunkies" seid, reicht der Strom problemlos. Zum Abwassertank kann ich nichts sagen, 40 l scheinen wirklich wenig. Aber das Problem besteht i.d.R. in der Toilette (n Kassette). Bei 2+ (?) Personen sucht man schon mal nach 2 Tagen nach Entsorgungsmöglichkeit.

Zu Usedom: UBoote kann man an vielen Stellen in D besichtigen. Wenn du aber dort bist, würde ich euch unbedingt den Besuch von des Museums in "Peenemünde" empfehlen.

Grüsse Jürgen

Lernt noch alles kennen  

Noch etwas quält mich. Wie ist das mit der Ver und Entsorgung ? Was muss zwingend Beachtet werden ? Gibt es dazu auch noch Tipps ? Achja Wir sind 2 Erw. und 2 Kids.

Dankeschön Christian

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von chriskathi Beitrag anzeigen
    Noch etwas quält mich. Wie ist das mit der Ver und Entsorgung ? Was muss zwingend Beachtet werden ? Gibt es dazu auch noch Tipps ? Achja Wir sind 2 Erw. und 2 Kids.

Dankeschön Christian

... was möchtest du dazu wissen ? V/E kann man i.d.R. auf Stellplätzen, auch wenn diese voll sind. U.U. kostet es 1-2 €. Da Kids gern quengeln: es kann sein, dass andere die gleiche Idee (zu entsorgen) hatten. Dann stehst du halt in der V/E Warteschlange. Kann man umgehen, wenn man zu Zeiten entsorgt, wenn die anderen schon losgefahren sind oder bevor diese ankommen (oft über Mittag). Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Hallo Christian,

wir waren 2014 auf Rügen und in den letzten Jahren mehrmals auf Usedom. Vielleicht findest du ja einen Stellplatz, der dir zusagt, auf unserer Homepage. Der Abwassertank ist fast immer kleiner als der Frischwassertank, wobei mir 40 Liter auch sehr klein vorkommt.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Kennt sich schon aus  

montags um 22 Uhr in helmbrechts los und dienstags um 8 Uhr in binz haut hin!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte