Seite 99 von 102 ErsteErste ... 49 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1011
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Das mit der Knopfzelle ist mir schon vor Jahren passiert. In meiner Hosentasche und ich hatte eine leichte Verbrennung.

Das E-Auto birgt diese Gefahr. Eine Zelle zerstört dann kwasi die nächste und das Auto oder dessen Reste brennen wochenlang.
    Verunfallen E Autos, werden sie als Gefahrengut gelagert und derzeit gibt es in Deutschland glaub ich nur einen Entsorger.

In Amazon Prime findet man „The Grand Tour“, der Nachfolger von der Original Top Gear Besatzung der BBC.
    Richard Hammond schrottet da einen Rimac Elektrosupersportler und man ahnt die Ausmaße.

Die niederländische Feuerwehr kommt mit Wassercontainer und ertränkt die E Autos darin.
    Auch werden Notfallhelfer speziell auf die Gefahr von Elektroautos ausgebildet.
    Viele Autos haben durch die SOS Taste eh Verbindung mit der Feuerwehr und die entscheidenden Telemetriedaten werden übertragen, das die Feuerwehr die Gefahren erkennen kann.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast  

@ Sellabah1
    Hallo Sven,
    Wenn Du zufällig Zeit hast, schau Dir dieses YT-Video an. man muss also nicht unbedingt jedes E-Auto in ein Wasserbad legen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast  

Noch ne kleine Info zum Thema Brandgefahr.

Tom

https://www.auto-motor-und-sport.de/...paign=manually

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    @ Sellabah1
    Hallo Sven,
    Wenn Du zufällig Zeit hast, schau Dir dieses YT-Video an. man muss also nicht unbedingt jedes E-Auto in ein Wasserbad legen.
    Sehr interessant. Da werden in Zukunft wohl weitere Ideen noch kommen.

Mit dem EQC bin ich mittlerweile fast eins geworden. Ich muss mich noch an ein paar Dinge gewöhnen, der automatische Spurwechsel ist spooky und das teilautonome Fahren ist in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung für den nachfolgenden Verkehr zu genau. Auch muss ich das automatische Einparken, besonders 180 Grad ein paar Mal ausprobieren.
    Das Elektrofahren ist fein. Besonders das Einpedalfahren gefällt mir. Die Reichweite, ich hab bei 80% Akkuladung ziemlich genau 300 Kilometer, reichen für mich vollkommen aus. Normalladesäulen an jeder Ecke, Schnelllader auch schnell erreichbar. Realistisch lädt man mit IONITY 1 KW in der Minute. Und man braucht nicht mit 90 km/h hinter den LKW zu zuckeln. Zwischen 130 und 150 sind realistische Autobahngeschwindigkeiten, man verliert nichts wenn dann „D Auto“ eingestellt ist.
    Ab Montag setzen wir die Fahrzeuge in unseren Arbeitsalltag ein und wenn es so wie die vergangene Woche weiter läuft, war Elektro der richtige Weg.

LG
    Sven

Woche zwei mit dem Elektrokarren endet und so langsam entdeckt man die Schmanckerl. Auf D-Auto rechnen GPS Daten und Kameras das beste Fahrverhalten aus, geben Fahrhinweise aufs Display und regeln etwas dezenter wie die Lenkhilfe und der aktive Spurhalteasi das Rekuperieren.
    Die MeCharge Möglichkeit im Auto oder auf der Karte ist bequem, aber eben nicht immer die günstigste Lösung. Man sollte schon direkte Anbieter App´s von EnBW und ADAC oder den Energielieferanten der Orte auf dem Schmachtfon haben, die man häufig besucht. Lohnt bei IONITY mit 28ct. zu 77ct. richtig, aber auch EnBw machen schon 6ct. pro KW aus.
    In meiner Nähe habe ich zwei Schnellladestationen gefunden, 50KW/h reichen da vollkommen, um in einer halben Stunde für 100 Kilometer Strom zu tanken und in der Zeit eine Wurst im Brötchen zu essen.
    Nächste Woche hab ich einen Termin für Wallboxen mit intelligenter Ladeverteilung, damit die nächste Flotte elektrisch rollen kann.
    Ich glaube, der Weg ist in die richtige Richtung.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von WeWe

Ab November gibt es 900 € Förderung für eine private Ladesäule: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Vi...desaeulen.html.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast   Avatar von Jabs

... falls jemand einen Kona hat: in Korea gibt es einen Rückruf. Grüsse Jürgen

Jetzt gibt es auch das Merkblatt zur angekündigten Förderung von Wallboxen mit 900 €: https://www.kfw.de/PDF/Download-Cent...ektroautos.PDF
    Das K.O. Kriterium für mich und ich vermute auch für die Masse der Interessenten, ist die Forderung einer smarten Wallbox, d.h. mit entsprechender Schnittstelle und LAN Anbindung augestattet. Entsprechende Wallboxen liegen z.Z. über 1.500€ in der Anschaffung. Wenn man noch die nötigen Elektroinstallationen dazu rechnet, ist man locker oberhalb von 2.000 €.

Werner

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Und ohne Förderung läßt du eine einfachere Wallbox installieren ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Und ohne Förderung läßt du eine einfachere Wallbox installieren ?
    Ich habe schon eine Heidelberg Wallbox gekauft, die vom örtlichen Stromlieferanten auch mit 100 € gefördert wurde. Nach den 900€ Förderbedingungen muss es aber eine smarte Box sein und die förderungsfähigen Boxen werden wohl erst in den nächsten Wochen in einer Liste einsehbar sein.

Für meine Wallbox habe ich effektiv 350 € bezahlt, das Kabel werde ich selbst legen und nur den Anschluss Wallbox/Hausanschluss von einem Elektiker machen lassen.

Werner

Seite 99 von 102 ErsteErste ... 49 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 LetzteLetzte