Seite 46 von 65 ErsteErste ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 650
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Hans-Heinrich, mal ganz ehrlich, sprich mit deinem Enkel und tausche den iPace gegen den fPace als Diesel.
    Damit wirst du glücklicher sein.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Hans-Heinrich, mal ganz ehrlich, sprich mit deinem Enkel und tausche den iPace gegen den fPace als Diesel.
    Damit wirst du glücklicher sein.
    Hallo,
    bin doch schon dabei, aber tendiere Richtung Range Rover und mach schon mal ne Probefahrt. Denn ein ordentlicher Diesel hat schon was,so wie mein
    Duc mit 120 L -Tank Reichweite 1000 km.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Hans-Heinrich,

als Vorkämpfer der E-Mobilität in Deutschland und selbsternannter Weltenretter wirst du doch wohl nicht so schnell aufgeben ?

Du hast hier in diesem Thema schon so viel Hilfe und Vorschläge bekommen - nach dem Motto "Wir schaffen das".

Droh doch deinem jetzigen Energieversorger und allen mit deinem Problem zusammenhängenden Institutionen und Behörden damit,

daß du mit einem norwegischen Energieversorger einen Stromvertrag machst und von diesem auch deine Heimladestation geliefert und installiert

bekommst.

- https://www.anpdm.com/newsletterweb/...4B7847425A4571

vollkommen unbürokratisch bezahlst du das dann mit bei deiner Stromrechnung.

Wenn du Hilfe beim Übersetzen brauchst, helfe ich dir gerne.

Der norwegische Strompreis ist garantiert niedriger und nach Aussagen von Experten bis zum nächsten Sommer noch billiger bis fast kostenlos.

- https://www.nrk.no/norge/kan-fa-stro...mer-1.14862759

Allerdings werden wohl die Durchleitungskosten für dich für den Ökostrom aus Wasserkraft von N nach D etwas höher werden.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von golfinius
    . . . Dies , liebe Anhänger der E-Auto-Mobilität, sind die Realitäten und hätte ich mich vor der Anschaffung meines Jaguar i pace damit beschäftigt, wäre die Sache mit dem E-Auto erledigt gewesen.
    Lieber Hans-Heinrich, das ist ein sehr weiser + kluger Gedanke - die Zeit ist einfach noch nicht reif für eine solche Technologie.
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Lieber Hans-Heinrich, das ist ein sehr weiser + kluger Gedanke - die Zeit ist einfach noch nicht reif für eine solche Technologie.
    Quatsch, Nonsens, man muss sich nur klar sein über seine Bedürfnisse und Anforderungen.

Diese Verallgemeinerungen sind Käse hoch 5.

Mit dem iPace sind 400 km am Stück machbar, aber wenn HH sagt, er will Vollgas fahren, dann schafft er das im Winter nie.
    Schlau machen, ist das A und O.

Alles was ich bisher von HH gelesen habe, mit Verlaub, ist nicht E kompatibel. HH ist der klassische Verbrenner-Kunde, ob Benzin oder Diesel.
    Er hat sich von seinem Enkel belabern lassen, obwohl er nicht im Herzen zu E-Mobilität steht. Opa ist toll, aber halt nicht von Morgen.........
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Quatsch, Nonsens, man muss sich nur klar sein über seine Bedürfnisse und Anforderungen.
    habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben, komplett am Bedarf vorbeigekauft...

Wir haben uns vorab Gedanken gemacht ob ein E Auto zu uns passt und sind uns nach 17500 km / 1 Jahr sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gesperrt  

Zitat Zitat von paul1973 Beitrag anzeigen
    habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben, komplett am Bedarf vorbeigekauft...

Wir haben uns vorab Gedanken gemacht ob ein E Auto zu uns passt und sind uns nach 17500 km / 1 Jahr sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Welche Gedanken habt ihr euch gemacht?

Wollt ihr:

- Über die Lebenszeit des Fahrzeugs mehr oder weniger Umweltverschmutzung generieren?
    - Teurer einkaufen?
    - Mehr Geld für Treibstoff ausgeben?

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Es müssen aber Leute damit anfangen sonst wird nie etwas daraus.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Es müssen aber Leute damit anfangen sonst wird nie etwas daraus.
    Franz, das ist eine wahre und sehr weise Aussage.
    Es können die Leute damit anfangen, auf welche das Fahrverhalten und Fahrprofil passt. Und das sind schon mehr als man denkt.
    Und wie mal lesen kann sind viele mit ihrer Entscheidung E-Auto oder PlugInHybrid sehr zufrieden.
    Und wie man lesen kann gibt es viele für die ein E-Auto nicht passt.
    Was ich stört ist die pauschale Schlechtrederei derer die aus welch auch immer Gründen kein E-Auto wollen oder für die es kein Sinn macht.
    Warum nur verwenden sie den klaren Titel "Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto? " dann immer dazu ihre negative Gesinnung zu schreiben?

Ich bin mir sicher dass viele die hier heute kein gutes Wort lassen, in 10 Jahren anders denken.
    Das war mit dem digitalen Photo so, mit dem Handy, dem Smartphone, dem Flachbildfernseher, dem Navi, dem SAT-Fernsehen, .....

Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Lernt noch alles kennen  

Dies , liebe Anhänger der E-Auto-Mobilität, sind die Realitäten und hätte ich mich vor der Anschaffung meines Jaguar i pace damit beschäftigt, wäre die Sache mit dem E-Auto
    erledigt gewesen.
    Tut mir leid dass es bei dir so schwierig ist den richtigen Strom zu bekommen.
    Bei uns lief die Sache so: Auto nach Hause gefahren, Ladekabel aus dem Kofferraum genommen, an der Steckdose in der Garage angesteckt, fertig.
    Im Internet einen billigen Stromanbieter gesucht und zu diesem gewechselt.
    Später habe ich mir eine Inteligente Wallbox gegönnt, die brauchte ich auch nur an der vorhandenen 16A Steckdose anstecken, weitere Kosten: Eine Schraube und ein Dübel für die Wandbefestigung.
    https://go-e.co/go-echarger-home/
    Als voriges Jahr unser Smartmeter online geschaltet wurde haben wir zu einem Stromanbieter gewechselt der stundenvariable Preise weitergibt.
    https://www.awattar.com/
    Seither zapfen wir günstigen Überschussstrom, praktischer Weise ist der Stom nachts wenn das Auto lädt am günstigsten.

Seite 46 von 65 ErsteErste ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte