Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 597
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Wenn Mitsubishi das gleiche Spiel wie VW getrieben hat, dann ist es in meinen Augen genau so Betrug und genau so verwerflich. Beide sollten dafür hart bestraft werden, wenn es nachgewiesen werden kann. Wäre es früher ans Licht gekommen, ich hätte vermutlich keinen Mitsubishi gekauft. Obwohl mein neuer ja ein Hybrid-Benziner ist, und es denn eh nicht betrifft. Trotzdem eine Sauerei.
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Wenn Mitsubishi das gleiche Spiel wie VW getrieben hat, dann ist es in meinen Augen genau so Betrug und genau so verwerflich. Beide sollten dafür hart bestraft werden, wenn es nachgewiesen werden kann. Wäre es früher ans Licht gekommen, ich hätte vermutlich keinen Mitsubishi gekauft. Obwohl mein neuer ja ein Hybrid-Benziner ist, und es denn eh nicht betrifft. Trotzdem eine Sauerei.
    Gruß Georg

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Auch wenn es die Benziner nicht betrifft, betrifft es den Konzern. Und es geht darum, wie mit den Auswirkungen des Betrugs umgegangen wird.

Sollte Mitsubishi tatsächlich mit den Abgaswerten ebenfalls betrogen haben, dann finde ich es eigentlich noch viel schlimmer, denn es war ja ein Hauptargument von Mitsubishi, dass sie hubraumstärkere, dafür aber leistungsschwächere Motoren bauen, damit die Abgaswerte besonders gut sind.

Als der Dieselskandal bei VW aufkam, haben andere Hersteller, z.B. der mit Stern, sich sehr bedeckt gehalten. Zu Recht, wie sich zeigte, hängen die ja auch mit drin.
    Die Japaner, vor allen voran Mitsubishi, hat sich gleich geäußert, dass sie schon immer wussten, dass mit wenig Hubraum und viel Leistung keine guten Abgaswerte zu erzielen seien und es somit bei VW & Co nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Und nun selber?

Wenn sich das bewahrheitet, dann empfinde ich dass als noch viel schlimmer.

Mal sehen, wie die dann damit umgehen sollten. Die Manager mindestens Harakiri und die Kunden voll entschädigen, sonst können die sich gleich komplett auflösen.

Ich hoffe ja immer noch, dass es bei einer Vermutung bleibt und es sich um eine von außen geführte Attacke auf Grund der guten weltweiten Verkaufszahlen handelt.
    Bis zum Beweis ist der Angeklagte ja bekanntlich unschuldig.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von Chief_U

Bei Volkswagen scheint es weiterzugehen.
    https://www.tagesschau.de/investigat...andal-161.html

Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Gesperrt  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut deiner Meinung!

Als der Dieselskandal bei VW aufkam, haben andere Hersteller, z.B. der mit Stern, sich sehr bedeckt gehalten. Zu Recht, wie sich zeigte, hängen die ja auch mit drin.
    Die Japaner, vor allen voran Mitsubishi, hat sich gleich geäußert, dass sie schon immer wussten, dass mit wenig Hubraum und viel Leistung keine guten Abgaswerte zu erzielen seien und es somit bei VW & Co nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Bis zum Beweis ist der Angeklagte ja bekanntlich unschuldig.

Seltsam, das habe ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Kannst du einen Link setzen auf diese angebliche Äußerung von den "Japanern, vor allen voran Mitsubishi"?

Der Thread heißt eigentlich "Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto? " und sollte nicht zur Fortsetzung der geschlossenen Threads werden.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von pfeffersalz Beitrag anzeigen

Seltsam, das habe ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Kannst du einen Link setzen auf diese angebliche Äußerung von den "Japanern, vor allen voran Mitsubishi"?
    Wenn man sich jahrelang mit Autos beschäftigt, dann liest man in diversen Artikeln immer den selben Tenor.
    Besonders in verschiedenen Vergleichstest, wenn verschiedene gleichartige Modelle mit unterschiedlichen Motoren verglichen werden, wurde die Motorstrategie von Mitsubishi immer wieder betont.
    Auch die Händler haben dies von je her so geäußert.
    Auch jetzt beim Kauf auf meine Frage, wieso der 2,4 Liter Benziner nur 99 kw (135 PS) leistet, wo gegen VW aus 2,0 Litern satte 250 PS rauskitzeln.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Auch jetzt beim Kauf auf meine Frage, wieso der 2,4 Liter Benziner nur 99 kw (135 PS) leistet, wo gegen VW aus 2,0 Litern satte 250 PS rauskitzeln.
    Der Motor des Outlander HPEV ist sehr speziell für das Elektro-Fahrzeug konstruiert. Durch den Verzicht auf Turbolader, der Atkinson-Ventilsteuerung und den großen Hubraum bei relativ geringer Leistungsabgabe arbeitet er in einem sehr günstigen Bereich, was Verbrauch,Abgase, Feinstäube und andere Schadstoffe betrifft. Auch muss er nicht wie "normale" Verbrenner alle Drehzahlbereiche abdecken, sondern nur einen sehr kleinen Drehzahlbereich. Dies macht es möglich, dass er sehr sparsam und Abgasarm ist. Speziell Einspritzer kleinen Hubraumes mit Turbolader und hoher Leistung haben da viel schlechtere Werte und benötigen deshalb eine zusätzliche Abgasreinigung.
    Das geht aber nur, wenn der Motor die Hauptaufgabe der elektrischen Unterstützung hat und nicht beim Anfahren verwendet wird. Für ein "normales" Auto wäre der Motor ungeeignet, weil er unten raus Null Bums hat.
    Geändert von raidy (22.01.2020 um 12:03 Uhr)

Gesperrt  

Wenn man sich jahrelang mit Autos beschäftigt, dann liest man in diversen Artikeln immer den selben Tenor.
    Besonders in verschiedenen Vergleichstest, wenn verschiedene gleichartige Modelle mit unterschiedlichen Motoren verglichen werden, wurde die Motorstrategie von Mitsubishi immer wieder betont.
    Auch die Händler haben dies von je her so geäußert.
    Jan von Nebenan, habs ich mir schon gedacht, dass dein Post eine reine Luftnummer ist. Bitte in Zukunft nichts ehrenrühriges behaupten was du nur vielleicht vom Hörensagen vom Nachbarn der Tante die im vierten Stock links wohnt kennst.

Gruß Georg
    Raidy, Hast du eigentlich schon ein Elektroauto? Ich nicht.

Ich werde auch so schnell keines bekommen, weil ich den Sinn nicht sehe. Laut der aktuellen Untersuchung unserer Bundesregierung zur Frage "Wie umweltfreundlich sind Elektroautos?"

https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_B...roautos_bf.pdf

kommen nämlich so unangenehme Ergebnisse raus. Ich habe deshalb beschlossen, kein Elektroauto, vor allem kein Hybrid! (Die Hybrid-Benziner sind über die Lebensdauer betrachtet mit die größten Dreckschleudern!) Lieber etwas langsamer fahren und dadurch rund 20% bis 30% Abgas einsparen. Weitere Informationen zur Elektromobilität sind zu finden unter www.bmu.de/themen/luft-laerm-verkehr/verkehr/elektromobilitaet/

Dass langsamer fahren Sprit spart, hat auch die OECD in der Studie "Speed Management" von 2006 ermittelt: Dort steht, dass ein Auto bei 90 km/h 23 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht als bei 110 km/h.
    Geändert von pfeffersalz (22.01.2020 um 18:02 Uhr) Grund: vertippt

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Der Thread heißt eigentlich "Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto? " und sollte nicht zur Fortsetzung der geschlossenen Threads werden.
    Hallo, ich bitte alle hier schreibenden Forumuser öfter mal die Themenüberschrift zu lesen !!!
    Geändert von walter7149 (22.01.2020 um 15:01 Uhr)

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von walter7149
    . . . ich bitte alle hier schreibenden Forumduser öfter die Themenüberschrift zu lesen !!!
    Walter, was meinst Du mit diesem Wort: Forumduser ? Ist das neu-norwegisch? Oder hast Du deutsch schon verlernt?

Ihr habt Probleme - Donnerwetter !
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte