Seite 62 von 76 ErsteErste ... 12 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 757
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Ich glaube den bezahlt Uwe aus der Portokasse, aber ob die Mobilität auch haben will, dass sei dahingestellt.

Ich lasse die Vorturner erst einmal vorturnen, man weiß ja nicht was noch kommt, in der schnelllebigen Zeit.

Achso, einen Tesla gibt es nicht in meiner Schuhgröße und ich warte ab bis die billiger werden (unter 10000).
    Was meldest Du dich eigentlich hier wieder, vollkommen am Thema vorbei, extra ein Kontra - E-Auto-Thema eröffnet und sich hier verabschiedet, dann sei auch
    so konsequent und h..t d.e S......e ! Das stört !!!

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Was meldest Du dich eigentlich hier wieder, vollkommen am Thema vorbei, extra ein Kontra - E-Auto-Thema eröffnet und sich hier verabschiedet...
    Mein Gott Walter,
    für meinen Fred habe ich eine PN bekommen weil welche beschwert haben, dass ich das Thema ruhenlassen soll und jetzt ist es auch nicht richtig.
    Ich merke schon das die Vorturner nicht mehr so richtig an Ä-Mobilität glauben und was soll es, ich melde mich wenn es gegeben ist aber erst einmal bin ich wieder raus.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von raidy

@Ralf
    Mich stört es nicht, wenn du hin und wieder auch mal hier ein Contra gibst. Es belebt die Diskussion.
    Dieses Thema kann ohnehin nur schwer objektiv diskutiert werden, da viele sich in pro oder contra verbissen haben.
    Meine Meinung kennst du ja: Ein E-Auto kann Sinn machen, kann sogar umweltfreundlicher in der Gesamtbilanz wie ein Verbrenner sein. Aber eben nicht für jeden, nicht pauschal für die breite Menge. Wasserstoff könnte eine sinnvolle Alternative sein, aber noch sind die Herstellungskosten und die Energiebilanz zu schlecht.
    Wer siegen wird kann keiner mit Sicherheit sagen.

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    @Ralf
    ................
    Wer siegen wird kann keiner mit Sicherheit sagen.

Gruß Georg
    Aber die ewig Gestrigen, Bedenkenträger, Skeptiker, Zögerlichen, unsachlichen Zwischenrufer und "Nachturner" sind bestimmt nicht die Gewinner beim Fortschritt.

Du hast selber zwei sehr treffende Beispiele genannt.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... Wer siegen wird kann keiner mit Sicherheit sagen. ...
    So ist es.

Ob sich die Technologie der voll E-Autos auf Dauer durchsetzen wird, darf durchaus bezweiflelt werden.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ob sich die Technologie der voll E-Autos auf Dauer durchsetzen wird, darf durchaus bezweiflelt werden. Gruß Bernd
    Natürlich "darf" man das bezweifeln, wir haben ja Meinungsfreiheit. So wie man bezweifeln "darf" ob die SPD die 5% Hürde überhaupt noch schafft, ob der Euro als Währung überleben wird, ob die EU Zukunft hat und ob der Verbrenner Zukunft hat.

Das einzige was mich stört sind pauschalierte Unterstellungen welche als faktisch erklärt werden und nicht der Wahrheit entsprechen.
    Aber Vermutungen darf jeder so äußern, wie er glaubt dass es sein könnte.
    Ich bin weder ein Ablehner des E-Autos noch einer der diese blind gen Himmel lobt. Ich denke es ist eine Übergangstechnologie.
    Geändert von raidy (21.02.2020 um 08:54 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Wer sich für das Für und Wider von batteriebetriebenen Elektroautos versus wasserstoffbetriebenen Elektroautos interessiert, dem empfehle ich dieses Papier.
    Man muss nicht mit den Schlussfolgerungen des Autors übereinstimmen. Aber zumindest stehen da schön zusammengefasst alle Punkte drinnen, die man beim Vergleich batteriebetriebener Elektroautos versus wasserstoffbetriebener Elektroautos berücksichtigen sollte.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Dazulassen sehr schön

"Wissen hält nicht länger als Fisch"
    Jede Erkenntnis gilt nur so lange, bis man es wieder besser weiß.

https://www.zeit.de/2017/19/wissensc...heit-korrektur
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... Ich denke es ist eine Übergangstechnologie.
    Der Meinung bin ich auch, ich habe es mit "darf bezweifelt werden" nur anders ausgedrückt.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Ich habe es jetzt mal durch gerechnet: Wenn ich nur weitere 3kWp PV-Module installiere, kann ich über 100% der benötigten Energie für den PHEV vom Dach holen.
    Eine Speicherung in Akkus würde sich allerdings erst nach 17 Jahren rechnen, eine Einspeisung für derzeit 15Cent/kWh plus Eigenverbrauchspriorität nach 7,3 Jahren.
    Ca. 60% könnte ich direkt vom Dach einspeisen, 40% nur über Einspeisung und Rückholung, wo mich die kWh dann 15Cent effektiv kosten würde.
    7,3 Jahre sind ein Zeitraum den ich attraktiv finde, weshalb ich weitere 3kWp installieren werde.
    Es wäre bei günstigen Modulen auch schon in 4,8 Jahren möglich gewesen, jedoch will ich für diesen Fall die extrem schönen Glas/Glas-Module nehmen, einfach weil sie am Haus eleganter aussehen. Die Installation wird als "Fassadeninstallation" an den Terrassen-Brüstungen stattfinden. Aber mehr darüber zeige ich mal, wenn es konkret wird.
    Berechnungsgrundlage: Eigeninstallation Module, Wechselrichter, Verkabelung, Anmeldung/Anschluss durch mir bekannten Elektroinstallateur. Gesamtkosten ca. 5500€.
    Geändert von raidy (21.02.2020 um 09:30 Uhr)

Seite 62 von 76 ErsteErste ... 12 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... LetzteLetzte