Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97
Ergebnis 961 bis 966 von 966
    Ist öfter hier   Avatar von bongokarl

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Vor etwa vier Wochen haben wir für meine Frau den id3 Pro S bestellt und gestern habe ich meinen M3 Performance abgeholt.

Nach knapp 300 KM weiss ich genau, dass ich auf nichts anderes mehr gewartet habe.

Jetzt hoffen wir nur, dass der VW die gleichen Erwartungen für den Zweck für den er gekauft wurde wie der Tesla erfüllt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moderator   Avatar von Waldbauer

Walters Vorschlag mit dem Dixi an der Ladesäule finde ich gut. So kann man die Wartezeit während des Ladens irgendwie sinnvoll überbrücken.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Franz,
    es wird nicht lange dauern, dann kommen nach den Forderungen für mehr Ladesäulen, analog zu den Stellpätzen die Forderung nach W-Lan, Sanitärgebäude mit Dusche und Brötchenservice
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von golfinius

Walter, nochmals für Deine Horizonterweiterung. Hier in Deutschland bekommt man einen stärkeren Anschluss nur mit Antragstellung und die hohen Gebühren fallen dann für eine Bereitstellungzusage an, nicht für irgendwelche Leistungen. Erklärung dafür ist, dass eine Überprüfung der Möglichkeit erforderlich ist, denn durch diesen zusätzlichen Abnehmer könnte ja das Netz nicht ausreichend sein.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier   Avatar von bongokarl

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Walters Vorschlag mit dem Dixi an der Ladesäule finde ich gut. So kann man die Wartezeit während des Ladens irgendwie sinnvoll überbrücken.....
    Im Tesla kann man die paar Minuten Wartezeit mit Netflix überbrücken .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Das Problem in Deutschland ist die Vorgabe für die Hersteller. Der Fokus ging da nicht von Anfang an konsequent in die vernünftige Planung einer Elektroflotte, sondern um die Umgehung der CO Richtlinien.
    Mein EQC ist Mercedes intern ein „CO2 Compliance-Auto“, also eine Karre, die nur dafür auf der Welt ist, der Company den CO2 Ar... zu retten.
    Und so sind viele der ersten Elektroautos losgegangen und eigentlich kann man nur Tesla richtig ernst nehmen.

Mittlerweile sieht das etwas anders aus, aber dafür ist in unserer Generation zuviel Zeit drauf gegangen, die erst aufgeholt werden muss.
    Aber wie bei Handy Akkus und E Bikes werden Lösungen kommen, wenn nicht andere Energieträger wie Brennstoffzelle sich durchsetzen werden. Mein Favorit wären Tauschstationen, verbunden mit einer Reichweite von etwa 1.000 Kilometern weil dort auch die Akkus geprüft werden können.
    Bei all diesem Umweltgedanken darf man die Arbeitsplätze nämlich nicht vergessen, die unersetzlich entfallen werden. Ein Elektroauto besteht aus sehr viel weniger Teilen und unterliegt erheblich weniger Verschleiß. Tesla ˋ s haben nach 300.000 Kilometern noch die ersten Bremsen. Stoßdämpfer, Lager und andere Verschleißteile, die ein Verbrenner klein kriegen tut, die halten ewig. Wird dann noch das Akkuproblem gelöst und langlebig erfunden, dann hat Schland nach Stahl und Kohle auch keine Autoindustrie mehr. Immer sind in Generationen und Dekaden Jobs weggefallen, die die Welt nicht mehr braucht, aber der Anteil der Autoindustrie mit allen Zulieferern ist nicht zu unterschätzen. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen denn wie ich selber merke, macht Elektroauto viel Spaß und jeder Autobegeisterte wird zu ködern sein in kürzerer Zeit, als sich alternative Arbeitsplätze finden lassen. Nicht ungefährlich für die Wirtschaft.

Während meiner Wartezeit an der Ladesäule massiert mich Mercedes.
    Leider nur mit vibrierenden Sitzdildos. Aber ich bin eh ein alter Mann.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97