Seite 88 von 100 ErsteErste ... 38 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 999
    Stammgast  

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Georg,
    Bequem, leise und gut, da bin ich sofort bei dir. Das es geht zeigt uns im Moment Norwegen. Vor gut einer Woche sind wir zurück. Ich weiß nicht wie die es gemacht haben, es fahren sehr viele EV und PH-EV´s dort. Selbst an einigen Tankstellen konnte man Schnellladestationen sehen. Die haben natürlich einen Vorteil, viele Großparkplätze hatten schon vor Jahren Stromsäulen die für 16A ausgelegt waren.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast  

Vielleicht kann man die immer wiederkehrende Diskussion über die Elektromobilität aber auch unter einer anderen Überschrift weiterführen.

Die hiesige Überschrift lautet ja: "Wer von Euch hat schon ein Elektroauto" und damit geht es um die aktuelle Nutzung eines E-Fahrzeuges durch einen aktuellen Nutzer, und nicht (sehr lähmend) immer wieder erneut und von vorne um die Grundsatzdiskussion, ob E oder nicht., durch Kollegen, die weit entfernt von der E-Auto-Nutzung sind (um es mal vornehm auszudrücken ).

Dann können die leidenschaftlichen Diskutanten ja in dem anderen Threat über die E-Mobilitätsgrundsätze parlieren und die E-Auto-Nutzer konnne in diesem Threat Ihre Erfahrungen austauschen. Und beiden Parteien können dann den jeweils anderen Threat auf Wunsch ignorieren.

Tom

Gesperrt  
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo @ Tom,

richtig, aber die Moderation schläft !!!!!

Stammgast   Avatar von raidy

"Auto" fahren ohne Führerschein

Citroen Ami, ein neues Mini-E-"Auto", welches man in Frankreich ab 14 und in Österreich ab 15 Jahre ohne Führerschein fahren darf. Citroen nennt es bewusst nicht ein Auto, sondern ein Electric Vehicle. Preis 6900€, Reichweite 75km, Geschwindigkeit 45km/h (läuft also in der FS-Klasse Roller). Jede normale Steckdose reicht zum aufladen.
    Ich denke für Innenstädte kann er Sinn machen. Oder als Mietauto für Touristen die keinen e-roller fahren wollen. Auch interessant für Jugendliche, welche so trocken und warm zu Schule und zurück kommen. Und sicherer als mit dem Roller durch die Innenstadt ist er dann allemal auch noch.

Ganz sicher werden sich die Geister hier wieder streiten, aber als reines Stadt-"Auto" dürfte es wohl seine Käufer finden.

Georg
    Geändert von raidy (08.09.2020 um 12:37 Uhr)
    Wer nur einen Hammer hat sieht überall nur Nägel

Stammgast   Avatar von Chief_U

Das könnte ein Erfolg werden und auch bei den Kids ganz oben auf die Wunschliste kommen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo @ Tom,

richtig, aber die Moderation schläft !!!!!
    Das wird sie bei diesem OT Thema weiterhin tun. Solange das Thema E-Autos nicht verlassen wird, ist eine Diskussion rechts und links des Themas, wie auch oft in anderen Threads, aus unserer Sicht kein Problem.

Gruß Bernd für die Moderatoren

PS. Georg, vielen Dank für deine toleranten Beiträge
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ein Beitrag wurde gelöscht, bitte beim Thema bleiben.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von golfinius

Nun, dann melde Ich mich mal wieder als Einer der hat. Morgen will ich eine Runde Golf in Peine spielen, dies sind ca. 60 km von mir entfernt, also kein Problem mit meinem iPace. Am Samstag möchte ich jedoch Freunde in Wissmannshof bei Kassel treffen, auch um eine Runde zu spielen. Dies sind ca. 200 km. Dieser Golfclub zeigt mir an, dass er über zwei Ladestationen verfügt. Ich werde jedoch nicht mit meinem iPace fahren. Was mache ich, wenn diese Stationen besetzt sind. Dann komme ich nach dem Spiel nicht mehr heim und abends habe ich keine Lust mehr, mir eine Ladestation an der BAB zu suchen. Also nehme ich für diesen Ausflug einen Range Rover Diesel oder einen Jaguar Diesel
    aus dem Fuhrpark der Familie. (Schade, dass ich für diese Situationen meinen schöen X5 nicht behalten hatte ) Dies zu Fahrten über 500 km, die der rundefan erwähnte.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Was mache ich, wenn diese Stationen besetzt sind. Dann komme ich nach dem Spiel nicht mehr heim und abends habe ich keine Lust mehr, mir eine Ladestation an der BAB zu suchen.
    Aber das Auto führt Dich doch zu den Ladepunkten, sollte die Säule wirklich nicht frei sein. Eine IONITY ist immer irgendwo in der Nähe. Für 100 Kilometer reicht die Zeit, die Du zum Pullern brauchst. H.H. du musst da mal durch. Trau dich, das geht.

Bietet Jaguar eigentlich auch vergünstigtes Laden bei Partnern an?

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Sven, keine Ahnung, ob die Vergünstigungen anbieten. Habe mich nie dafür interessiert, da ich weiterhin E-Mobil-Kurzstreckenfahrer bleiben werde und meine Reisen mit dem WoMo unternehme. Dazwischen gibt es paar mal im Jahr eine Ausnahme, wie Wissmannshof und da habe ich ja auch Lösungen und steige auf Diesel um..
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 88 von 100 ErsteErste ... 38 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte