Seite 73 von 94 ErsteErste ... 23 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 934
    Stammgast  

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Hallo Georg,
    Hab noch ne Frage zum Outlander: Wie fährt sich denn das CVT-Getriebe? DAF-mäßig? Oder merkt man davon nichts?
    Grüße Dietmar

Stammgast   Avatar von raidy

Du merkst gar nichts von einem Getriebe, man hört nur das leise Surren der zwei E-Motore. Außer du gibst Vollgas, dann kommt ein etwas ruppiges Motorengeräusch hinzu, der relativ konstant bei 5000 1/min dreht. Den Anfahrbums, den man bei 224PS erwarten würde hat er allerdings nicht so sehr, dafür geht er ab 60km/h gut ab. Ich kann das gut vergleichen, denn mein GLK hatte fast exakt gleich viel PS, war ein Diesel und dessen Drehmoment bei anfahren war beeindruckend. Aber auch das war mir nach der ersten Probefahrt klar. Überhaupt will ich fairerweise sagen: Ein Mercedes ist ein Mercedes. Nur sollte ich dann auch sagen: Und kostet als Plugin glatt das Doppelte.

Was allerdings an eine DAF erinnert ist die fast immer gleiche Drehzahl des Benziners, da muss man sich erst mal dran gewöhnen.

Gru0 Georg
    Geändert von raidy (21.05.2020 um 21:07 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Alles klar, danke. Den V6 vom MB haben wir auch, allerdings im Viano, auch da schiebt er ganz gut voran.
    Aber wir brauchen kein so ein großes Auto mehr, eigentlich widerstrebt mir auch ein SUV, aber meine Holde will hoch sitzen. Und da gibt es keine so große Auswahl und dann sollte es noch wirtschaftlich dazu sein. Deine aufgemachte Rechnung hört sich nicht so schlecht an.
    Ciao Dietmar

Der Begriff "SUV" stört mich eh, denn "sportlich" sind sie alle nicht wirklich.
    Die hohe Sitzmöglichkeit bei besserer Übersicht, einen üppig hohen Kofferraum in den auch mal großes passt und der Allradantrieb in meiner besonderen Situation (steiler Anstieg, im Winter manchmal problematisch) waren meine Gründe. Und sofern man überwiegend <100km/h fährt, stört der Butterdosen-CV Wert nicht wirklich.
    Wer oft schnell und viel Autobahn fährt, sollte keinen SUV fahren.

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Da widerspreche ich aber mal energisch!

PKW Kombi mit 272 Ps Benziner, ein sportliches Gefährt.
    SUV mit 330 Diesel PS und 700 Nm Drehmoment, ein Monster. Kaum Unterschied zum Kombi mit gleichem Motor.
    5,1 Sekunden 0-100, das ist nicht sportlich?

Auf der Autobahn 7,5 L Diesel zu 10,5 L Benzin bei 180 km/h.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Dann fahr mal mit einem 2t SUV schnell eine kurvenreiche und dann mit einem PKW, dann weist du was ich meine. Beschleunigung alleine ist nicht sportlich, gute Kurvenlage bei den hohen SUV-Monstern kaum möglich. Mit "sportlich" meine ich eben sportliches fahren, schnell und kurvenreich.
    Welcher SUV braucht bei 180 nur 7,5l Diesel?
    Geändert von raidy (21.05.2020 um 23:18 Uhr)

Stammgast   Avatar von Lucky10

Das Wort SUV hat vielfältige Bedeutung.
    Im Grunde genommen hat es nichts mit "sportlich" zu tun, sondern mit abgemagerten Geländeeigenschaften, eben für den Alltags- oder den Stadtgebrauch.
    Deshalb ist es müßig, über SUV' zu diskutieren, solange nicht die Grenzen gesteckt sind.
    Man kann mit einem SUV durchaus Bergrennen fahren, dann aber eben in der Kategorie " Bergrennen für SUV's "

Wer hoch sitzen will, braucht keinen SUV, sondern ein Fahrzeug mit hohem Sitz.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, mal wieder zum Thema ?

Heute war wohl der bisher wärmste Tag des Jahre, +18°C , windstill und volle Sonne.

Unter solchen Bedingungen reicht der selbsterzeugte "Sonnenstrom" zum Aufladen des E-Kona.

7,548 kWh erzeugt am Inverter

Name:  IMG_1443.jpg
Hits: 0
Größe:  30,9 KB

Name:  IMG_1445.jpg
Größe:  50,2 KB

Direkt in den Akku , 7,2 kWh Ladeanzeige im E-Kona

Name:  IMG_1446.jpg
Größe:  32,2 KB

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Dann fahr mal mit einem 2t SUV schnell eine kurvenreiche und dann mit einem PKW, dann weist du was ich meine. Beschleunigung alleine ist nicht sportlich, gute Kurvenlage bei den hohen SUV-Monstern kaum möglich. Mit "sportlich" meine ich eben sportliches fahren, schnell und kurvenreich.
    Welcher SUV braucht bei 180 nur 7,5l Diesel?
    Hallo Georg,

für mich ist ein SUV noch keine Fahrzeugkategorie, die für mich in Frage kommt oder mich reizt.
    Meine Eltern kauften sich im Herbst einen Halbjahreswagen von Mercedes, einen GLC 250CDI. Ich bin überrascht, wie sich das Teil um die Ecken bewegen lässt, ohne jegliches wanken oder aufschaukeln. Natürlich spürt man irgendwann in engen Kurven das hohe Gewicht. Aber die Ingenieure haben da schon ein richtig gutes Paket entwickelt.
    Zum "sportlichen" Fahren gibt es andere Autos.
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Dann fahr mal mit einem 2t SUV schnell eine kurvenreiche und dann mit einem PKW, dann weist du was ich meine. Beschleunigung alleine ist nicht sportlich, gute Kurvenlage bei den hohen SUV-Monstern kaum möglich. ...
    ... Jan wohnt im Norden, da gibt es keine Kurven . Grüsse Jürgen

Seite 73 von 94 ErsteErste ... 23 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 ... LetzteLetzte