Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 743
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

„Wer von euch hat schon ein Elektroauto“

Habe ich doch tatsächlich so verstanden, als wenn gefragt wird, ob jemand schon ein elektrisches Auto hat.
    Tatsächlich wurde aber wohl gefragt, wer schon Potovoltaik auf dem Dach hat......?!?

Und nun stellt sich die Frage, darf man ein Elektroauto haben, ohne Solar auf dem Dach zu haben?
    Oder muss man zwingend ein Elektroauto fahren, wenn man Solar auf dem Dach hat?
    Wenn das Wohnmobil Solar auf dem Dach hat, gilt es dann als Elektroauto?

Fragen über Fragen...........ich habe anscheinend Langeweile.....
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast  

Ich sehe das auch wirtschaftlich. Das sollte in meinem Fall auch sukzessiv funktionieren und voneinander unabhängig. (btw, nicht auf #671 bezogen, der hatte in der Zwischenzeit geschrieben, zum Glück versteckt er sich)
    Aktuell macht es keinen Sinn die gut funktionierende Gas-Heizung rauszuwerfen oder auszutauschen, obwohl das Gas recht teuer ist.
    Also erst mal nur PV aufs Dach um im Hinterkopf zu haben ggfs. etwas Platz für die Solarkollektoren zu lassen. Da wir ein Flachdach haben, Fläche ca 130 qm, ist die Fläche dafür groß genug.
    Hab gestern gleich schon ein paar angeschrieben, mal sehen was draus wird. Ein lokaler Elektriker (auch im Handball aktiv wie meine Töchter) macht sowas auch (Hatte ich gleich auf seiner Seiter gelesen), mal sehen was er weiß. Lieber würde ich den beauftragen.

......und ist er auch bei dir um Elektroauto-Verein......?
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Jan,

wenn du Langeweile hast, dann kannst du ja mal in deinem Hybridthema über neue Erfahrungen und Rentabilität deines PHEV schreiben.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky
    „Wer von euch hat schon ein Elektroauto“ Habe ich doch tatsächlich so verstanden, als wenn gefragt wird, ob jemand schon ein elektrisches Auto hat.
    Tatsächlich wurde aber wohl gefragt, wer schon Potovoltaik auf dem Dach hat......?!? Und nun stellt sich die Frage, darf man ein Elektroauto haben, ohne Solar auf dem Dach zu haben? Oder muss man zwingend ein Elektroauto fahren, wenn man Solar auf dem Dach hat? Wenn das Wohnmobil Solar auf dem Dach hat, gilt es dann als Elektroauto?
    Ja, Jan, Du hast völlig recht, es ist ein Wahnsinn, was hier als OT geduldet wird.
    Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden sofort PM's rausgejagt, mit dem Vermerk, man solle nicht so viel OT schreiben !

Hier noch ein sehr interessanter Satz aus # 672: " Ein lokaler Elektriker (auch im Handball aktiv wie meine Töchter) macht sowas auch (Hatte ich gleich auf seiner Seiter gelesen), mal sehen was er weiß. Lieber würde ich den beauftragen. "

Ob die Tochter, die wohlgemerkt im Handball aktiv ist [ = ein höchst interessanter Fakt in diesem Threadt ] auch ein E-Auto hat . . . ?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von rundefan

@ Gerberian Shepsky

Hallo Jan. hier der Start der in diesem Thema auftauchenden PV -Posts, Du kennst wohl Deine eigenen Texte nicht mehr oder ignorierst, was Du so von Dir gegeben hast. Der e-Auto-Besitzer walter 7149 hatte davon berichtet, das und wie er in Zukunft sein Fahrzeug "bestromen" kann. (Tanken und Strom Laden müssen ja nur die Hybrid-Fahrer.
    Du schreibst in direkter Folge in Post #646
    Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade ein Angebot für Solar und Selbstladen aus Solarstrom eingeholt.
    .......
    In Post #650 schreibst Du dann noch
    Kostenlos?
    Die Anlage hat Geld gekostet, oder?
    Die Frage ist, wann hat sich die Anlage amortisiert?
    Auf Grund Deiner und "Tonicek" 's Frage nach Amortisation folgten weitere, Dich zur Amortisation und einen fragenden User sowohl über PV - als auch über Solarthermie zu informieren.

Tu doch bitte jetzt nicht so scheinheilig und verweise auf die vom Themenstarter mal gestellte Frage nach dem Besitz eines Elektro-Autos.

Wenn Dir langweilig ist, bespasse Deine Hunde . Eine Funktion als moderierender User steht Dir nicht (zu).

@ Tonicek

Hallo Toni!

Du hast doch auch kein Elektro-Auto, interessierst Dich nicht dafür und versuchst hier negative Stimmung zu verbreiten.
    Geändert von rundefan (05.04.2020 um 17:26 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

@ rundefan:

Und dir steht die Funktion eines moderierenden Users zu?
    Wenn ein Trööt komplett abgleitet, darf man doch mal auf das Ursprungsthema hinweisen, oder?

Hast du überhaupt ein Stromfahrzeug oder schreibst du hier als Controller? Oder sogar aus reiner Langeweile?
    Und um dich zu beruhigen, nach 4 Stunden haben auch die Hunde keine Lust mehr bespasst zu werden.

Werde jetzt was Spannendes machen und meinem PHEV beim Laden zusehen.......
    Gruß von Jan von nebenan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es ist doch so ein schönes OT Plauderthema, so sollte es auch bleiben.

Gruß Bernd
    Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?
    Warum ich trotzdem lieber völlig anders antworte!
    Warum ich trotzdem lieber völlig anders antworte!
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Sagen wir mal so: E-Auto und PV-Anlage zu Hause passen schon thematisch zusammen. Nur wenn der Faden ganz gefallen ist, sollte man ihn wieder aufheben und zum Hauptthema zurück kommen.

Status: 779km, Benzinverbrauch bisher: ca. 7 Liter (laut Tankuhr), also rund 1l/100km. Verbrauch elektrisch ca. 20-21kWh/100km , also rund 6€. Wobei ich zu berücksichtigen bitte, dass der Outlander kein Kleinwagen ist, sondern ein etwas größeres 4WD Fahrzeug. Ich würde ihn sofort wieder nehmen!
    Angenehm aufgefallen: Die Heizung schlägt in ihrer Geschwindigkeit jede "normale" KFZ-Heizung, schon nach ca. 30 Sekunden erkennt man, dass die Luft an den Düsen sich erwärmt.

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich habe ein Elektroauto, aber lese hier nicht mehr mit. Die Pfennigwuchserei geht mir auf den Sender. Da wird ordentlich in die eigene Tasche gelogen.
    Ich werde mir mein schönes Haus nicht mit Platten verschandeln, nur um in etwa 15 Jahren einen Gewinn zu erkennen.
    Außerdem ist dieses Thema doch ausgelutscht. Mein teurer Jaguar ipace steht auf dem Hof und verbraucht überhaupt nichts. Und dies schon seit zwei Wochen. Und der Verbrauch in den nächsten Wochen geht wohl auch gegen 0. Auch mein schöner Duc verbraucht 0, nix. Also die Kosten sind bei beiden Fahcrzeugen gleich
    Haben wir jetzt nicht andere Sorgen und Zukunftsplanungen. Meiner Meinung nach ist die Hype mit der E-Modalität sowieso am Ende bevor sie angefangen hat. Der Zusammenbruch der 'Autoindustrie, allen voran VW, hat schon begonnen und ich frage mich, wer später viel Geld für ein E-Auto ausgeben kann und wofür. Für Fahrten zur Arbeit oder für Fahrten in den Urlaub?
    Ich werde jetzt meinen Gedankengang abbrechen und die Leser bitten, selbst mal darüber nachzudenken.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte