Seite 77 von 92 ErsteErste ... 27 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 914
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Wie aussagekräftig diese Befragung war kann man hier nachlesen.

- https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12139797.html

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Es gibt keine Befragung, an der man nicht herummachen kann. Hab das vom Focus auch gelesen. Es ist wie immer, man hat ne Meinung, und dann muss halt alles passen. Wenn nicht, stellt man es infrage.

Ich will auch nicht die lange Diskussion noch länger führen. Denke mal, dass jeder seine Meinungsbildung abgeschlossen hat. Ich natürlich auch. Ich kann der sauberen Luft daheim nichts abgewinnen, wenn mir klar ist, was ich dafür in den ärmsten Ländern der Welt verursache. Kann sein, dass es Leute gibt, die sich dennoch als die Retter der Umwelt fühlen. Warum nicht? Was Menschen hilft, sich gut zu fühlen, ist ok.

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    Ich kann der sauberen Luft daheim nichts abgewinnen, wenn mir klar ist, was ich dafür in den ärmsten Ländern der Welt verursache.
    Das kann man aber zu sehr vielen Dingen sagen, ein Beispiel:
    "Ich kann dem Verbrenner nichts abgewinnen, wenn mir klar ist, was ich dafür permanent Kriege ums Öl der Welt verursache."
    "Ich kann dem Kaffee, den Bananen und Ananas nichts abgewinnen, wenn mir klar ist, was ich dafür in den ärmsten Ländern der Welt verursache."
    "Ich kann argentinischen Rindfleich daheim nichts abgewinnen, wenn mir klar ist, dass dafür über 90% des Grundwassers verbraucht werden".
    Ich kann vielen Bekleidungstücken (selbst von Puma und Co.) nichts abgewinnen, wenn mir klar ist, was ich dafür in den Billiglöhnern in den ärmsten Ländern der Welt antue.
    Das könnte man jetzt endlos so weiter führen.
    Richtig ist, dass auch ein E-Auto nicht die Rettung der Umwelt ist. Es ist weder so "sauber und heilig" noch so "dreckig" wie es oft dargestellt wird.
    Aber was ist denn an unserem Konsum schon überhaupt nicht Umwelt-belastend?

Georg
    Geändert von raidy (10.07.2020 um 17:21 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Naja, als selbsternannter Umweltretter hat sich hier bisher nur unser liebe Hans-Heinrich mit seiner knallroten Elektrokatze gefühlt,

bis ihn die Realität eingeholt hat und er unüberwindliche bürokratische Hürden wegen einer genügend leistungsfähigen Heimladestation

erfahren mußte.

Bei uns hat dieser Aspekt bei der Auswahl und beim Kauf eines E-Kona absolut keine Rolle gespielt.

Mehr die staatliche Förderung, die praktischen Vergünstigungen und nicht zuletzt die bedeutend geringeren Betriebskosten

sind im Vergleich zum Diesel-PKW schon beachtenswert.

Durch die jetzt erhöhte Förderung der E-Mobilität in D, hatte ich eigentlich erwartet, das sich noch mehr E-Auto-Nutzer hier melden.

Es liegt wohl jetzt an den langen Lieferzeiten, das dies bis jetzt nicht so ist.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von rundefan

Der deutsche Vorzeige-Autobauer VW gibt zur Zeit für den "e-up" eine Lieferzeit von ca. einem Jahr an. Ein betroffener "youtuber" hat dazu ein aktuelles Video veröffentlicht. https://youtu.be/Ta8qpzdWQ8M Nun ist der "e-up" das derzeit günstigste deutsche vollelektrische Auto. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

Sollte die Vermutung des Betroffenen zutreffen, will man wohl erreichen, dass die Kunden frustiert abspringen. Ähnlich soll es auch beim ID3 sein, kann ich aber nicht belegen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, heute kam die erste erfreuliche Stromabrechnung für Monat Juni 2020.

Trotz E-Auto haben wir mehr Strom erzeugt als verbraucht und da steht ein Plus vor dem Rechnungsbetrag, also bekommen wir

Sonnenstromgeld ausbezahlt.
    Hallo Walter,

herzlichen Glückwunsch. Wohin jetzt mit dem überschüssigen Geld? Ich komme gerade von einer WoMo-Tour zurück und sehe, das mein Wertpapierdepot angeschwollen ist.
    Aber, das wird sich wohl selbst wieder regulieren. So hat jeder seine Freude an der Kohle . Haben oder nicht haben.
    Zjm Thema: Hatte eine schöne Fahrt über ca. 1400 km und mit eine Tank-Reichweite von 1000 km. Das E-Auto für Kurzstecken ist in Ordnung.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Ich habe jetzt meine Testphase, Corona bedingt verzögert, der Plugin Kandidaten abgeschlossen. Probefahrten habe ich mit dem Mitsubishi Outlander, Skoda Superb iV, Ford Kuga und Mercedes B250e gemacht. Am besten gefallen haben mir der Superb und der B250e. Da ich aber die Lieferung gern in diesem Jahr abwickeln möchte, liegt der Mercedes vorn.
    In den nächsten 2 Wochen wird die Entscheidung fallen.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast   Avatar von golfinius

War kürzlich mit meinem ipace per Landstraße 80 km zum Harz, dann eine kleine Harzrundfahrt und wieder Landstraße zurück. Gesamt ca.250 km und ich fahre grundsätzlich mit Tempomat auf 105 kmh und beim Überholen mit voller Beschleunigung. Ich verbrauchte jedoch nur 21 kwh auf 100 km durch die Bremsstrecken. Das ist doch in Ordnung für ein Auto mit 400 PS und über 2 t Gewicht. Und an diesem Tag hatte die Klimaanlage auch ordentlich zu arbeiten. Also bin ich doch eingeschränkt zufrieden mit dem E-Auto, da ich noch das WoMo und einen Diesel RangeRover zur Verfügung habe, wenn es um längere Strecken geht. Auf der Strecke möchte ich nicht laden müssen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

So es ist vollbracht, ich habe heute einen Mercedes B 250 E Plugin bestellt. Ein Punkt war auch die Lieferzeit, d.h. er wird bis Oktober geliefert. Der Superb wäre erst im Frühjahr 2021 geliefert worden. Ein weitereres Argument war die Größe, der Superb ist uns aus heutiger Sicht zu groß. Angenehm beim Mercedes ist auch die höhere Sitzposition. Zusätzlich war Mercedes bei den Preisen deutlich flexibler als Skoda. Das der Mercedes sogar 1600kg ziehen darf ist auch nicht schlecht, allerdings ist ein Wohnwagen nicht geplant .
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von WeWe Beitrag anzeigen
    So es ist vollbracht, ich habe heute einen Mercedes B 250 E Plugin bestellt. ...
    Tolles Auto! Nach dem was man so liest, wird die Produktion der B-Klasse allerdings kurz über lang eingestellt. https://amp2.handelsblatt.com/untern.../25983382.html

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 77 von 92 ErsteErste ... 27 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte