Seite 71 von 76 ErsteErste ... 21 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 758
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans- Heinrich,

eine Frage : Warum hast du die Elektrokatze nicht privat gekauft ?
    Hallo Walter,
    nun, dies ist doch ziemlich klar, denn 1. handelt es sich um einen Geschäftswagen und der Anteil für Privatfahrten ist nur 0,5 % . Wenn man "nur" 30 % Steuern im Jahr hat und ein Auto über 100 k Anschaffungspreis, dann ergeben sich ca. 150 € Steuerersparnis im Monat gegenüber einem Diesel.
    Weiterhin ist dies Fahrzeug in einer Firmeflottenversicherung eingebunden bei ca. 30 % . Ich habe seit fast 50 Jahren Firmenfahrzeuge. Ich könnte mir privat ein Auto dieser
    Klasse überhaupt nicht leisten, allein wegen der Versicherung. Privat würde ich einen sehr viel kleineren E-Wagen fahren, da ich ja das WoMo zum Reisen habe. Mit dem ipace
    fahre ich aber geschäftlich Kunden und Baustellen an aber nur im Bezirk von etwa 80 km und da genügt mir ein E-Kleinwagen nicht.
    Übrigens habe ich inzwischen die Ladestation im 36 A und dies geht mit dem Booster in ausreichender Zeit. Die Ummeldung auf die Firma hat der Versorger aber immer noch nicht kapiert. Das Thema ist also noch nicht abgeschlossen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Hans-Heinrich,

und welche Ladeleistung in kWh zeigt die E-Katze an ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Walter,
    keine Ahnung, wenn ich fahre , ist die wieder voll
    Ich werde mal schauen, weiß aber nicht richtig, wo.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir privat ein Auto dieser
    Klasse überhaupt nicht leisten, allein wegen der Versicherung.
    Ich habe mal bei check24 einen i-pace mit HP und VK bei SF25 durchgerechnet, habe dabei 85.000€ Neuwert, Wohnort Stuttgart, Geburtsjahr 1950 und Selbstständig, Nutzung gemischt geschäftlich/privat angegeben und kommt auf eine Summe VK+HP ab 936€/Jahr, beim ADAC sind es 1048€/Jahr. Was heißt da bei dir "nicht leisten" können. Das Auto ist auch nicht viel teuer als andere.
    Name:  ipace.jpg
Hits: 0
Größe:  39,0 KB

Vielleicht solltet ihr mal eure Firmenflotte-Versicherung überprüfen. Ich hatte auch mal eine, die war über 35% teurer als andere Anbieter.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (02.05.2020 um 19:41 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Walter,
    keine Ahnung, wenn ich fahre , ist die wieder voll
    Ich werde mal schauen, weiß aber nicht richtig, wo.
    Das sollte beim Laden, wo du ja nicht fahren kannst, mit eingestecktem Ladestecker im Armaturenbrettdisplay vom Auto stehen.

Mußt du mal die Lesebrille aufsetzen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Hallo Georg,
    dies ist schon mehr als interessant. Ich glaube auch, dass wir etwas über den Tisch gezogen werden mit unserem allround-Paket. Werde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen.
    So undurchsichtig ist ja auch die WoMo-Versicherung. Muss ich mich auch mal mit befassen.

Hallo Walter,
    Lesebrille taugt da nichts. Brauche ich die Bildschirmbrille. Und zum Fahren brauche ich die Gleitsichtbrille. Aber ich hab noch eine Sonnenbrille ohne Gleitsicht und deswegen
    kann ich auch die Geschwindikeit so schlecht ablesen und werde von meiner Co-Pilotin dauernd angemeckert. Mein Hinweis, dass sie doch selbst fahren soll, macht sie immer schweigsam. Ich sage, laut Führerschein darfst Du 7,5 t mit 2-Achs-Anhänger und 16 m Länge fahren. Dann ist Ruhe im MoMo.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Jabs

...Aber ich hab noch eine Sonnenbrille ohne Gleitsicht und deswegen kann ich auch die Geschwindikeit so schlecht ablesen und werde von meiner Co-Pilotin dauernd angemeckert. ...
    Hans-Heinrich, wenn Du Ruhe haben möchtest: man kann auch Sonnenbrillen (z.B.) mit Gleitsichtgläsern fertigen lassen. Kann ich fürs Fahren empfehlen. Grüsse Jürgen

Herzlichen Dank für die vielen Tips,
    inzwischen habe ich 7 Brillen in Gebrauch (Büro, Daheim,Autos) Werde ich wohl vernichten können, denn Donnerstag ist Augenarzttermin angesagt. Meiner Frau , meinem Enkel habe ich schonn neue Linsen spendiert, jetzt bin wohl ich dran und hoffe, dass dies möglich ist. Teiletausch am Menschen ist nicht so einfach, wie am Auto. Und sehr umständlich,
    wenn man so an die Hoffmann-Klinik in Brauschweig denkt. Eine gut besuchte Augenklinik und kein Parkplatz.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei check24 einen i-pace mit HP und VK bei SF25 durchgerechnet, habe dabei 85.000€ Neuwert, Wohnort Stuttgart, Geburtsjahr 1950 und Selbstständig, Nutzung gemischt geschäftlich/privat angegeben und kommt auf eine Summe VK+HP ab 936€/Jahr, beim ADAC sind es 1048€/Jahr. Was heißt da bei dir "nicht leisten" können. Das Auto ist auch nicht viel teuer als andere.
    Name:  ipace.jpg
Hits: 0
Größe:  39,0 KB

Vielleicht solltet ihr mal eure Firmenflotte-Versicherung überprüfen. Ich hatte auch mal eine, die war über 35% teurer als andere Anbieter.
    Gruß Georg
    Dieser Hinweis ist sehr interessant und meine Tochter hat schon für die Firma eine Reduzierung erreicht, aber wir haben dies noch nicht gemeinsam angesehen.
    Jaguar bietet übrigens diese Versicherung für nur 79 € pro Monat an, sagt mein Enkel. Da schauen wir uns auch mal an.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Ganz neu hier   Avatar von markoo

Wir haben einen Twizy, ein Sommer Sonne Sonnenschein Auto und es passt zwischen die Mülltonnen zum Aufladen
    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

Seite 71 von 76 ErsteErste ... 21 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 LetzteLetzte