Seite 53 von 70 ErsteErste ... 3 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 692
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Hans-Heinrich, du bringst mit deinen Berichten über dein Elektroauto ganz gewaltiges Licht ins Dunkel.
    Du berichtest ganz objektiv von Problemen von denen man sonst nichts hört oder liest.
    Ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von raidy

Naja, wenn er kein gutes Internet bei sich hat und der Elektriker/Stromversorger einen Aufstand wegen der 22kW Ladebox macht, dann liegt dies wohl eher an lokalen Problemen als am E-Auto. Bei uns kann man die Box sogar von den Stadtwerken gemanagt bekommen. Lohnt sich aber bei meinen 14kWh nicht.
    Zudem passen "sportlich fahren" und "Reichweite" beim E-Auto tatsächlich noch nicht wirklich zusammen. Dies wird aber die Zeit richten.

Der erste PC (IBM XT) war auch noch eine lahme Gurke, die heutigen sind tausendfach schneller --- und dank Windows immer noch langsam.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (30.01.2020 um 19:44 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Georg,
    die Wall box wollen Sie verkaufen aber nur mit 11 KW. Aber ich habe eine eigene transportable Ladeeinrichtung vom Händler dazu bekommen und die funktioniert vis 22 KW.
    Das Problem ist hier die Avacon , die Eon Netz, die Unerreichbarkeit von Ansprechpartnern und die Unterversorgung von Kabel und Netz und dies
    inmitten Deutschlands. Ich habe inzwischen so die Schnauze voll, dies will ich hier aber nicht abladen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Schon traurig wenn wir zwar den teuersten Strom der Welt haben, aber solch unfähige Stromanbieter mit solch miserablen Service.
    Und das wo die Netzdurchleitung mehr kostet als die Stromerzeugung selbst. Man hätte das Stromnetz niemals privatisieren dürfen.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Hans -Heinrich,

weshalb hast du dich auf eine Heimladestation mit 22kW versteift ?

Laut Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_I-Pace

Ladefähigkeit

Der Jaguar I-Pace kann über das Onboard-Ladegerät mit bis zu 7,0 kW (230 V, 32 A einphasig) an einem Wechselstromanschluss (AC) geladen werden. Wegen der in Deutschland jedoch gültigen Schieflastverordnung dürfen diese 32 A in Privathaushalten nur mit Sondergenehmigung des Verteilnetzbetreibers abgerufen werden, ansonsten darf die Ladung nur mit 20 A einphasig (folglich nur 4,6 kW) erfolgen. Die maximale Ladeleistung an CCS-Schnellladestationen beträgt 100 kW (DC).[9]

Also lädt der Onboard-Lader aus jeder Heimladestation auch nur maximal 7,0 kW.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Email erhalten, der Outlander HPEV ist da. Nun kommt noch die AHK dran und die Zulassung vom Autohaus wird gemacht, dann kann ich ihn nächste Woche abholen.
    Genannter Liefertermin war "Ende Januar", den haben exakt eingehalten.
    Gruß Georg

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Hallo Georg, wünsche dir eine fröhliche Fahrzeugübergabe und genauso viel Spaß am Auto, wie ich ihn habe.

Kleines Manko mit Tipp vorab:
    Damit die errechnete korrekte EV Reichweite angezeigt wird (3x Menüknopf drücken, dann wird in Tachomitte EV und EV+Benzinteichweite angezeigt) muss man die Anzeige oft nach dem Laden resetten.
    Am Gangwahlhebel auf „P“ drücken, Festellbremse drücken, Startknopf drücken bis blau leuchtet, Menüknopf drücken bis „Einstellungen“, lange drücken bis im Menü Einstellungen, dann bis zum vorletzten Punkt Symbol Batterie mit Pfeil drunter, lange drücken bis Sigbalton, 2/3x drücken bis „Zurück“, noch mal lange drücken und man ist wieder im Hauptmenü. Nun wird eine deutlich größere EV Reichweite angezeigt.

Muss ich noch mit meinem Händler klären wieso.

Ergänzung: Ich mach mal ein Video davon und schicke es dir dann per PN, wenn Interesse besteht.......
    Geändert von Gerberian Shepsky (31.01.2020 um 10:13 Uhr)
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Georg, viel Spaß beim Abholen, weitere Wünsche später.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ....
    Muss ich noch mit meinem Händler klären wieso...
    Hallo Jan,

das hat unser Zoe auch. Wenn du diesen Reset machst, dann wird eine optimistische Reichweite angezeigt, die man nur bei sehr sparsamer Fahrweise erreicht (wird deshalb auch "Showroom-Reset" genannt ).
    Wenn man diesen Reset nicht macht, dann wird zumindest beim Zoe die Reichweite angezeigt, die man erreicht, wenn man so wie die letzten 200 km fährt. Wenn wir viel Kurzstrecke fahren, dann wird bei den aktuellen Temperaturen ca. 200 km Reichweite angezeigt. Wenn wir dann aber auf die Autobahn oder Landstrasse fahren und eine längere Strecke zurücklegen, sinkt die angezeigte Reichweite langsamer, als die tatsächlich zurückgelegten km. Und faktisch können wir dann statt der prognostizierten 200 km fast 300 km weit fahren.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Danke Kai-Uwe für die Erklärung.

Obwohl ich das noch nicht im Detail aufgeschrieben habe, bestätigst du meinen subjektiven Eindruck, dass die ohne Reset angezeigten km eher der Wahrheit entsprechen.

Gerade heute habe ich besonders drauf geachtet.
    Startanzeige ohne Reset war bei 30 km reiner elektrischer Reichweite.
    Bin heute nur elektrisch gefahren, insgesamt 3 x Kurzstrecken mit insgesamt zufällig genau 30 km laut Tacho und es werden noch 2 km EV Reichweite angezeigt.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Seite 53 von 70 ErsteErste ... 3 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte