Seite 52 von 70 ErsteErste ... 2 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 692
    Stammgast  

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Georg
    genau das meine ich damit, alle müssen ehrlich sein und dann hat jede Antriebsart seine Berechtigung.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Georg
    Genau das meine ich damit, alle müssen ehrlich sein und dann hat jede Antriebsart seine Berechtigung.
    Du hast es sehr treffend beschrieben und mit dir kann man auch mit Niveau und kultiviert ums Thema "streiten".
    Das ganze Thema E-Autos ist viel zu sehr von Emotionen, alternativen Fakten und politischen Bekundungen geprägt.
    Niemand wird gezwungen ein E-Auto zu kaufen, also muss man es auch nicht von vorn herein schlecht reden.
    Aber auch umgekehrt ist es leider oft so, dass diese Technik zum Himmel gelobt wird, obwohl sie noch alles andere als himmlisch ist.

Es gibt kein "schwarz/weiß", es hat sehr viele Grautöne. Ich maße mir nicht an mit Sicherheit sagen zu können, was gerade die bessere Lösung ist. Ich denke es kommt auf die Umstände und Fahrprofile an.

Da viele aber gerne nur schwarz/weiß denken, kommt es zwangsläufig zu Emotionen und leider auch Beleidigungen.
    Ich respektiere zu 100% jeden, der sich kein E-Auto kaufen will, warum auch immer. Nur erwarte ich das gleiche auch umgekehrt und es bringt mich auf die Palme, wenn jemand von "Mogel-Hybrid und sich selbst belügen" redet. Denn genau das ist Niveauloses Schwarz/Weiß-Denken.

In ein paar Tagen kann ich endlich meine eigenen Erfahrungen sammeln und die ersetzen für mich jedes Troll-Gelaber.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (28.01.2020 um 21:27 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von AndiEh

Georg, genau so, wie deinen beiden letzten Beiträgen sehe ich es auch. Ja, das Optimum ist sicher noch nicht erreicht und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Elektromobilität tatsächlich den Umweltnutzen bringt, den sich alle erhoffen.
    Aber nur durch die jetzige Nutzung bringt man die Entwicklung in Schwung. Und dafür sind Subventionen auch OK. Aber bitte nur für den Anschub.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich muss leider am Wochenende ca. 600 km nach Schwabmünchen zu einer Beerdigung fahren.
    Mir stehen einige Transportmittel zur Verfügung ABER
    ich habe keine Lust mit dem schönen ipace mir einen Plan für Ladestationen zu machen und dort rumzulungern, bis ich wieder paar km weiter fahren kann.
    ich hab auch keine Lust mit dem dicken Range Rover Diesel zu fahren, da ich in ein Hotel für zwei Nächte müsste.
    ich habe keine Lust mit dem Zug zu fahren, da ich erst einmal umständlich zu den ICE-Stationen kommen müsste und dann noch ins Hotel, nein danke
    ich habe sehr große Lust wieder mit meinem WoMo zu reisen und alles ist wieder gut
    ,
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ich bedauere dich für deine elenden Luxusprobleme und die damit verbundene Qual der Entscheidungen.......
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Ich bedauere dich für deine elenden Luxusprobleme und die damit verbundene Qual der Entscheidungen.......
    So ist es Jan, wenn man sonst keine Sorgen hat
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Ganz neu hier   Avatar von soagined

Ich fahre einen Renault Twizy, ist zwar kein E-Auto sondern zulassungstechnisch ein Quad,
    habe eine Reichweite von 60-80 km, das reicht völlig aus um auf die Arbeit zu fahren.
    Und der Spaßfaktor unbezahlbar
    Der Twizy ist mit Planung auch langstreckentauglich, so waren wir letztes Jahr damit am Gardasee,
    o.k. wir brauchten 3 Tage runterzu, aber wie beim Wohnmobil der Weg ist das Ziel
    ich bin nicht gestört, sondern verhaltensorginell

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, weil die Politik nur "(sich)" verspricht und pennt..............

- https://www.focus.de/auto/elektroaut..._11606511.html

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Und ich habe langsam den Eindruck, dass einige rund um das E-Auto ziemlich pennen.
    Bin immer noch nicht weiter gekommen mit meinem gewünschten Elektroanschluss 22 KW und dem Zähler für Nachtstrom. Telefonkontakte funktionieren nicht, da ein
    Telefonroboter mir keine Fragen beantworten kann. Nun gibt es ja ganz modern die Unterhaltung per Chat. Die auf dem Foto sehr nett aussehende Dame schreibt mir aber
    auf meine gezielten Fragen immer das Gleiche : "Wenden Sie sich an den Elektriker Ihres Vertrauens" auf meine nächste Frage, dass ich doch nur wissen will, welche Zählerart
    er mir anbauen soll , kommt wieder : "Wenden Sie sich an den Elektriker Ihres Vertrauens" Dieser will aber bald nichts mehr mit mir zu tun haben, da er selbst keine er-
    schöpfende Antworten auf seine Fragen bekommt.
    Ich möchte Euch nun bitten, dazu mir keine Ratschläge zu geben, denn ich bin schon ziemlich drin im Thema. Ich werde weiter berichten.

Heute stellte ich fest, dass mein E-Auto im Jahr 3000 € Versicherung kostet und dies bei einem 30 % -Rabatt-Tarif und der Range Rover in unserer Firma nur 2000 €
    Beide Fahrzeuge haben etwa gleichen Anschaffungspreis und gleiche Selbstbeteiligung und dies bei einer Flottenversicherung von mehr als 20 Fahrzeugen..Mein WoMo hat einen 50 % höheren Anschaffungspreis und kostet "nur" 1400 €
    Die Versicherung hat wohl Angst, dass bei diesem Fahrzeug oftmals die Batterien geklaut werden. Ein anderer Grund fällt mir grad nicht ein.
    Dazu bitte auch keine Ratschläge, denn die erwarte ich erst einmal von unserer Versicherung.

Das Thema hier heisst doch " wer hat schon ......" und ich denke , da ich eins habe, berichte ich halt von meinen Erlebnissen, wenns recht ist.
    Geändert von golfinius (30.01.2020 um 19:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von raidy

Hans-Heinrich, berichte weiter, ich lese gerne mit.
    Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 52 von 70 ErsteErste ... 2 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte