Seite 92 von 100 ErsteErste ... 42 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 991
    Stammgast   Avatar von WeWe

Standard AW: Wer von euch hat schon ein Elektro-Auto?

Es ist passiert, am Mittwoch haben ich meinen Mercedes B250E in Rastatt abgeholt. Für die Rückfahrt hatte ich einen Verbrauch von 5,2 l/100 Km. Der Wagen hatte bei Übergabe einen Ladestand von 75%, d.h. ich bin ca. 40 km elektrisch gefahren und die restlichen 470 km mit dem Verbrenner. Die Reichweite bei vollem 35 l Tank und Akku liegt bei Richtgeschwindigkeit bei etwa gut 600 km. Ich bin nach Tacho meist um die 140 km/h gefahren. Es hat Spaß gemacht, obwohl der elektrische Anteil nur gering war. Der Wagen beschleunigt recht sportlich und soll ja nach Datenblatt in 6,8 sec. auf 100 sein und 238 km/h Endgeschwindigkeit erreichen.
    Gestern und auch heute bin ich nur elektrisch gefahren , die Reichweite liegt im Dorf/Stadt bei knapp 60 km. Erschlagen wird man von den Möglichkeiten des Mercedes mbux. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich die Möglichkeiten durchgespielt habe, allerdings ist es ratsam, es nicht beim Fahren zu tun . Mit der Spracheingabe kann man aber die wichtigsten Funktionen sehr entspannt steuern. Ich hoffe die Begeisterung hält an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B250E_1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	75,9 KB 
ID:	34730
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast   Avatar von raidy

Gratulation und viel Freude mit dem neuen Auto
    Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von WeWe

Danke Georg, werde ich hoffentlich haben. Jetzt muss ich erst einmal die BAFA Prämie beantragen. Hast du sie inzwischen auf dem Konto?

Als nächstes muss jetzt endlich Solar aufs Dach, da sollte eigentlich schon letztes Jahr passieren.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Zitat Zitat von WeWe Beitrag anzeigen
    Danke Georg, werde ich hoffentlich haben. Jetzt muss ich erst einmal die BAFA Prämie beantragen. Hast du sie inzwischen auf dem Konto?
    Als nächstes muss jetzt endlich Solar aufs Dach, da sollte eigentlich schon letztes Jahr passieren.
    Nein.
    Aber bei mir lief auch was schief. Mein Autohaus hat für ich den Antrag gestellt und in einem der vielen Formulare "angeblich" ihre Adresse statt meine rein geschrieben.
    Erst vor 2 Wochen kam endlich eine Antwort auf meine Mail die auf den "Fehler Antragssteller ungleich Besitzer" Hinwies. Die nette Frau vom Autohaus sagt sie hätte die Korrektur schon längst (3 Monate) gemeldet und es wäre jetzt alles richtig. Aber wenn Amtsmühlen mahlen....

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Gute Fahrt damit Werner!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Aktuelle Verbrauchswerte Outlander PHEV:

2100km, fast nur Kurzstrecken, 1 mal 340km, 1 mal 120km, ein paar mal 80-100km.
    Insgesamt getankt 58l, Strom 460kWh (inkl. Ladeverluste, also Stromzähler der Wallbox).
    Ergibt: 2,76l/100km + 22kWh/100km. Ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin, zumal 97% des Stromes seit 14.7.2020 von der neuen PV-Anlage gekommen sind.

Und daraus ergibt sich mein Fazit: Ein PHEV macht sehr wohl Sinn, wenn man vorwiegend Kurzstrecken fährt, aber auch die Reserve für Langstrecken ohne laden will. Wenn man dann noch den größten Teil des Stromes direkt von Dach beziehen kann, macht es sogar finanziell und ökologisch Sinn.

Gruß Georg

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Georg,

das macht ein Gesamtverbrauch von umgerechnet 5,36 l Superbenzin/100km.

Wie hoch ist das vergleichbare Fahrzeug als Benzinverbrenner im Verbrauch angegeben ?

Bestimmt nicht unter 7 - 8 l SVk/100km.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

@Walter: Als reiner Verbrenner: 7,1-7,4 l/100km kombiniert, 8,2-9,2 Stadtverkehr, 6,3-6,7 Autobahn

Und es geht doch langsam los:
    Zulassungsrekord: Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch Quelle

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    @Walter: Als reiner Verbrenner: 7,1-7,4 l/100km kombiniert, 8,2-9,2 Stadtverkehr, 6,3-6,7 Autobahn

Und es geht doch langsam los:
    Zulassungsrekord: Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch Quelle
    Ein bemerkungswerter Artikel, vor allem wenn man ihn ganz liest.
    Der PHEV kommt nach Resch, den ich am liebsten rösch mag, nicht so toll davon.
    Was meinen die Experten dazu?

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast  

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    ...
    Was meinen die Experten dazu?

Gruß Hans
    ...
    Hans, ob ein PHEV umweltfreundlich ist, hängt meiner Meinung nach sehr davon ab, wie das Fahrzeug benutzt wird. Wenn man viel Kurzstrecke damit fährt, macht das wahrscheinlich auch ökologisch Sinn. Was ich aber noch wichtiger finde: ein PHEV ist für Autofahrer ein kleinerer Schritt hin zur Elektromobilität, als gleich ganz auf ein rein batterie-elektrisches Auto umzusteigen. Wenn Autofahrer dadurch an die E-Mobilität herangeführt werden, ist das aus meiner Sicht begrüßenswert. Wir fahren ein BEV (Renault Zoe). Die Entscheidung dafür ist uns leicht gefallen, da wir ja immer noch das Diesel-Wohnmobil als Langstreckenfahrzeug haben. Mittlerweile fahren wir aber auch die Langstrecken mit dem E-Auto (außer es geht zum Campen). Das ging bei uns mit etwas Vorplanung bisher problemlos.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Seite 92 von 100 ErsteErste ... 42 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 LetzteLetzte